6

Chat löschen bei Telegram

T
Hallo
Man kann ja bei Telegram die Chats löschen. Entweder nur für sich selbst oder auch mit bei dem anderen.
Wenn jetzt jemand nur bei sich den Chat löscht, würde der andere das dann mitbekommen?
Vielleicht weiß das ja jemand ️VG

29.06.2024 00:10 • #1


B
Nein

Zitat:
Bei Telegram hinterlassen gelöschte Nachrichten übrigens keine Spuren im Chat.

29.06.2024 00:15 • x 2 #2


A


Chat löschen bei Telegram

x 3


M
@Tautröpfchen interessant ist: warum gelöscht?

29.06.2024 00:19 • #3


MisterX
Hallo,

wenn du den Chat für dich und die andere Person bei Telegram löschst, dann ist der Chat sowie alle Bilder ebenfalls weg. Die Person bekommt das schon mit, da der Chat dann auch bei ihr verschwunden ist. Ich finde das sinnvoll, da sofern keine Screenshots existieren, einfach alles weg ist und man wieder getrennte Wege gehen kann, ohne wie bei Whatsapp noch dauerhaft im Handy der Person vorhanden zu sein. Auch Bilder werden bei Telegram nicht wie bei Whatsapp direkt in der Galerie gespeichert. Die Bilder bleiben im Verlauf und kann nachträglich ebenfalls entfernt werden.

Grüße

29.06.2024 11:30 • #4


H
Zitat von MisterX:
Auch Bilder werden bei Telegram nicht wie bei Whatsapp direkt in der Galerie gespeichert

Kann man auch bei WhatsApp deaktivieren.

29.06.2024 11:31 • x 3 #5


T
Danke für eure Antworten. Habe das nicht gemacht. Sondern wollte nur wissen, ob man es merkt, wenn es jemand anderes macht ( aber nur für sich).

29.06.2024 13:46 • #6


Gastxy45
Zitat von Hoffi78:
Kann man auch bei WhatsApp deaktivieren

wie?

29.06.2024 13:53 • #7


H
Bei iOS:

WhatsApp öffnen Einstellungen Chats In Fotos speichern deaktivieren

Android dürfte ähnlich sein.

29.06.2024 17:02 • x 1 #8


MisterX
Zitat von Hoffi78:
Kann man auch bei WhatsApp deaktivieren.

Der Sender oder der Empfänger?

29.06.2024 19:20 • #9


Femira
Zitat von MisterX:
Der Sender oder der Empfänger?

Als Sender kannst du einstellen, dass das Bild nur einmal angezeigt wird. Dann landet es auch nicht in der Galerie. Als Empfänger kannst du einstellen, dass Bilder generell nicht in deiner Galerie gespeichert werden. Oder du machst das nur bei einzelnen Nutzern. Du kannst auch einstellen, dass der Chat nach einer gewissen Zeit bei beiden gelöscht wird. Da hab ich aber noch nicht raus, wie das geht, hat aber eine bekannte von mir.

29.06.2024 22:51 • #10


T
Zitat von MisterX:
Auch Bilder werden bei Telegram nicht wie bei Whatsapp direkt in der Galerie gespeichert. Die Bilder bleiben im Verlauf und kann nachträglich ebenfalls entfernt werden.

Wenn Bilder direkt in der Galerie gespeichert werden, dann sind die doch nach dem Löschen des Chats noch auf dem Handy? Und was ist der Verlauf? Bzw. muss den den jeder für sich selbst noch löschen?

30.06.2024 10:47 • #11


T
Ich weiß, was der Verlauf ist nehm die Frage zurück. Aber bleibt der Verlauf mit den Bildern, wenn man den Chat löscht?

30.06.2024 11:18 • #12


MisterX
Zitat von Femira:
Als Sender kannst du einstellen, dass das Bild nur einmal angezeigt wird.

Das weiß ich. Die Zeit läuft dann ab. Diese Funktion hat Whatsapp und Telegram. Telegram hat aber die Standardeinstellung, dass wenn Bilder gesendet werden, diese nicht automatisch in der Galerie landen. Dann benötigt man diese zeitlichen Bilder auch nicht. Du kannst die Bilder auch nach dem Senden wieder entfernen bei Telegram. Beim Sender und Empfänger. Ich finde bei Telegram auch besser, dass man die letzten Profilbilder noch sieht und somit nicht nur ein Bild hat.

Zitat von Femira:
Du kannst auch einstellen, dass der Chat nach einer gewissen Zeit bei beiden gelöscht wird. Da hab ich aber noch nicht raus, wie das geht, hat aber eine bekannte von mir.

Das geht bei Whatsapp und Telegram. Einfach z. B. auf 24 Stunden oder 7 Tage stellen. Nutze ich aber nicht so gerne, da ich manchmal auch zurückblättern möchte. Trotzdem hat Telegram den Vorteil, dass beide, also Sender und Empfänger zu jedem Zeitpunkt den gesamten Chat gegenseitig löschen können. Auch Bilder. Sofern Bilder nicht heruntergeladen werden, sind diese somit auch weg. Die Texte sowieso. Dies gibt mehr Sicherheit wie ich finde.

30.06.2024 12:37 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag