tina1955
- 88556
tina1955
Zitat von Maddy144:Er fühlt sich aber schon seit langer Zeit nicht mehr wohl in dieser Ehe, will da raus,
Zitat von Maddy144:Er bespricht mit mir Dinge, die er mit seiner Frau nicht besprechen kann, da sie kein Verständnis/ Interesse hat.
Zitat von Maddy144:Auch wenn er mir sagt und verspricht, es läuft nichts mehr zwischen ihnen
Zitat von Maddy144:Ich sagte ihm auch schon vor längerer Zeit, dass er nicht beides haben kann und er einfach überlegen soll, was ER wirklich möchte.
Zitat von Maddy144:Er lässt sich durch seine Frau manipulieren, spielt die heile Familienwelt mit und vor nur damit es zu keinen Diskussionen/ Streitereien komm
gastfrau0312
muss_weiter
Zitat von Taleja:das ist der Standardspruch schlechthin, den Männer nutzen , um an eine Affäre zu kommen, denn davon hört man immer wieder. Aber wie man ebenfalls immer wieder hört/ liest, funktioniert er leider.
Zitat von muss_weiter:
selbiges gilt für Frauen aber auch.
tina1955
Jara
Zitat von Frauenfarn:
Wieso bitte soll sie keine echte Zuneigung empfinden?
Ich wollte allerdings auf das berühmte Helfersyndrom hinaus. - Sie scheint mir lieb und zurückhaltend und nicht fordernd zu sein. -
Nur mein Eindruck.
Jara
Zitat von tina1955:Liebe Maddy, ich kann ja Deine Verliebtheit auch verstehen...
Aber mir stellen sich die Fragen:
Was gibt es Dir mit ihm zusammen zu sein, wenn er sich Zeit zu Hause stehlen muss?
Was tut er für Dich?
Kann er spontan und sofort erscheinen, wenn es Dir schlecht geht?
Fährt er mit Dir in den Urlaub oder mal am Wochenende zu einem Konzert oder zum Wellness?
Schlendert er mit Dir gemeinsam gemütlich über den Weihnachtsmarkt?
tina1955
Zitat von Jara:Du kannst ihre Verliebtheit verstehen? Ich nicht, denn an dem Mann ist sehr viel, was nicht gerade sehr liebenswert ist. Ich denke, hier geht es um etwas anderes. Irgendwas wird er ihr geben, Drama, Aufwertung, Sinn?! So was in der Art, aber doch keine Liebe, also bitte;-) wenn DAS Liebe ist, geh ich ins nächste Kloster und schliess mich da ein, damit ich davor sicher bin...
Jara
Zitat von Jara:Öhm, die Leute mit Helfersyndrom SIND ja extrem fordernd. Sie fordern Dankbarkeit und Aufwertung vom hilflosen Opferlein. Wohingegen Leute, die ECHT helfen wollen, das einfach ohne viel Aufhebens tun und sagen: lass stecken, Alter, passt schon.
Du merkst den Unterschied zwischen grenzüberschreitender, manipulativer Pseudohilfe und echter Zuneigung und Grösse;-)