Danke für die Unterstützung, Kundalini!
Er attakiert mich nicht verbal. Er macht sich auch Mühe der beste Ex Mann zu werden...Das Problem, das er und ich haben... Ich vestehe ihn, ich weiss, wie er tickt. Er dagegen machte und macht sich um mich keine Gedanken. ICh war Koch-, Putz-, Kinderfrau, ich gehe studieren, da blieb es nicht sonderlich viel Platz für IHN! Auf den Gedanken, mich etwas zu entlasten, kam er nicht. Ich fraß meine Frust in mich rein, ich bat ihn darum mir zu helfen, ich forderte ihn dazu auf, auf jede mögliche Weise versuchte ich mir das GEhör zu schaffen..
Er sieht nur eins - ich schenkte ihm keine Aufmerksamkeit, wir hatten kein aufregendes S., ICH bemühte mich nicht darum. ICh sagte ihm oft, dass es so nicht weiter geht, dass ich irgendwann gehe.
Er schenkte mir keine Geschenke, keine Blumen... Ich bin nicht wirklich ehrgeizig in dieser Hinsicht und mir würde ein beschissenes Blümchen, wenigstens zum Geburtstag reichen oder wenn er mit den KIndern was für mich bastelt (ihm haben immer was geschenkt) und was S. anbetrifft -Er hat für mich keine Kerze angezündet oder was romantisches gemacht...
Am Anfang habe ich mich immer bemüht, er hat immer wieder kleine Aufmerksamkeiten bekommen, selbst diese Wiehnachten noch schenkte ich ihm ein Gutschein für Houserunnig, weil er mal erwähnt hat, dass er das möchte...
Er beschwerte sich, dass wir nicht zu Konzerten gehen oder sonderlich nicht viel ausgehen. Nun ja, mit zwei kleinen Kindern (6, und fast 5) ging das auch nicht. Er hat aber auch keine KArten besorgt und mit seinen Eltern abgesprochen, dass sie auf die Kinder aufpassen...
Als unsere Tochter 6 Monate alt war, habe ICH ihn dazu gezwungen zum Ostsee zu fahren. Einfach alleine, ohnedie restliche Famiie (wir sind ziemlich dicke mit einander), nur wir drei...Er ergriff so gut, wie keine Initiative... er dachte ich werde es negativ aufnehmen... Welch ein MEnsch wird sich weigern, wenn man Konzertkarten vorgelegt bekommt und das Drumherum um die Kinder organisiert wird?
Ich fühle mich so machtlos...so klein... so unfähig.
Er ist wirklich kein schlechter Mensch, aber was bin ich für ein Mensch, der nicht kapiert hat, dass ich ihm am Ar. vorbei gehe? Warum habe ich zugelassen, dass wir Kinder zusammen bekommen? Warum bin ich nicht früher gegangen? Warum hoffte ich, dass er MICH und meinen Beitrag in unser Leben sieht? Die schlimmste Frage ist aber für mich - warum verdammt noch mal, warte ich drauf, dass er zu mir kommt und sagt - ach liebe dich doch, mein Schatz?
Warum bin ich so dumm?
Ich weiss, was ich kann... ich weiss, was ich aushalten kann...Ich weiss auch, dass ich nicht im Stande bin, ihn unter alten BEdingungen zurückzunehmen...Und er will es ja auch nicht, das ist mir auch bewusst...Mein Kopf ist komplett klar, mein Herz ist aber am Zerreißen...
Gestern sagte ich ihm, dass ich überhaupt keine Ansprüche an ihn habe, ich brauche nichts von ihm... habe ich auch nicht. Er kann sich alles in den A... stopfen (Entschuldigung für die rüppige Art und Weise), ICH will nur meine Kinder, meine Ruhe und sonst nichts. Es verletzt ihn sehr, dass ich mich zurücknehme. Er möchte anscheinend, dass wir uns streiten und aneinander geraten. GEstern habe ihm den Gefallen getan... Ich war so wütend, ich ging Holz hacken und habe sogar ne Axt kaputt gekriegt
Ich nannte ihn A... und Verräter und sagte ihm, dass er mir ein MEsser in den Rücken gestochen hat. Er sagte: na endlich! Was will er von mir? Dass ich weiter mit ihm streite, damit er mit ruhigem Gewissen gehen kann. Weg von mir, geifernder, schreiender, unmöglicher Frau?
Ich versuche fair zu bleiben und die Situation im Griff zu behalten, aber es ist so schwer...Ich bin froh, dass es den Forum gibt, wo man sich alles von der Seele schreiben kann....
13.02.2015 12:30 •