616

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

C
@MadameMim da du mich zitiert hast, antworte ich, .... wurde mir so beigebracht.

Zitat von MadameMim:
Dennoch veränderte sich etwas. Die Zeit, die er mit ihr online verbrachte, wurde immer mehr. Weitete sich auf jeden Abend in der Woche, dann auf das Wochenende aus. Wir verbrachten eigentlich nur noch Zeit zum Frühstück und Abendbrot miteinander. Er distanzierte sich immer mehr von mir. All die Kleinigkeiten, die vorher zwar vielleicht banal, aber eben auch ein Zeichen unserer Verbundenheit waren, fielen weg. Kein Küsschen mehr auf dem Weg zum Klo, keine Nachfrage mehr was gerade ich mache, wenn er vorm PC saß und ich auf dem Sofa. So etwas halt. Dazu kam, dass er ja gefühlt zwei Drittel des Tages in einem Videogespräch mit ihr war. Also gab es für mich auch nicht die Möglichkeit mir mal selber ein Küsschen abzuholen oder anzusprechen. Er war ja beschäftigt. Das ging so weit, dass er sogar einen gemeinsamen Freund ignoriert hat, der samstags mal spontan vorbeischaute.

Du bist kein Teenie, du hattest schon Ende des letzten Jahres ungute Gefühle, als er euren Urlaub boykottiert hat, oder du dich nicht entscheiden konntest wohin ihr essen gehen solltet..... 2 Tage hat er nicht mit dir geredet, das war auch neu dieses Verhalten.

Ich war selbst in einer 7 jährigen Beziehung, es ging bei mir nicht um Affären, sondern das Verlassen gemeinsam beschlossener Ziele. Ich zähle mich nicht zu den Meistern im Lesen von Emotionen, dennoch selbst ich hatte bemerkt, die Beziehung kommt in Schieflage, habe Lösungen gesucht und angeboten, aber 2 Geraden treffen sich eben nicht.
Niemals wäre ich in dieser Zeit auf die Idee gekommen, Verhütung zu vernachlässigen, ganz im Gegenteil, denn ER wollte ein Kind, daher hatte ich alle Register gezogen das zu verhindern.

Eine Frau, du bist über 40, weiß wie das geht, auch wenn bisher nichts passiert war, passt man, wenn man bemerkt, da läuft etwas unrund, es muss geklärt werden,......mehr als auf, dass keine Schwangerschaft eintritt, denn DU bekommst das Kind, er nicht.
Wenn er nur den Zahlvater geben sollte, hast du in ihm keine Unterstützung und sorry, das könnte immer noch passieren, wenn die neue Beziehung anfängt ihre Waffen in Position zu bringen.
Sorry, du kannst mir nicht erzählen, dass man mit 40 soetwas nicht weiß, ich war fast 10 Jahre jünger und wusste das, wobei, ich glaube sagen zu können, dass jede Frau soetwas weiß.

Es ist deine Sache, du hast dich entschieden, was mir nur sauer aufstösst, ist, dass manche Frau, obwohl sie bemerkt, mitunter auch weiß, dass ihre Beziehung am straucheln ist, trotzdem es auf eine Schwangerschaft ankommen lässt, ich weiß, dass mir nicht geglaubt wird, aber MIR geht es in erster Linie um das Kind, das schon vor seiner Geburt erlebt dass Mama und Papa sich eigentlich wie Fremde begegnen und es nicht erleben wird, dass Papa ihm soetwas wie ein Nest geben wird, indem er mit Mama sitzt und seine Flügel über ihm ausbreitet, wenn ein Greif ihm schaden will.

Alles Gute für dich und das Kind, pass auf dich auf, Diabetes und Hypertonie, dazu dein Alter, die Risiken kennst du,...

25.09.2024 09:55 • x 1 #301

H
Zitat von MadameMim:
Kein Vorwurf, aber das ist wieder ein klassischer Fall von: Es wird gerne mal vergessen, dass man im Vorfeld einige Jahre mit diesem schlimmen, schlimmen Mann verbracht hat.

Genau deswegen bin ich bei meinem Mann. Weil ich das nicht vergessen habe. Weil ich genau weiß was Du meinst. Und weil ich genau das eigentlich schön finde von Dir. Aber auch weiß, dass mir bestimmte Grenzen gut tun um Dinge zu verarbeiten. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Du über Deine Grenzen gehst. Deshalb sehe ich das mehr als Inspiration, weil es so auch geht und man das selten hier im Forum liest.

Zitat von MadameMim:
Soll heißen: Auch wenn wir in den letzten Monaten über vieles nicht Reden konnten, über grundsätzliche Fragen und Was wäre wenns haben wir in den drei Jahren davor ja zur Genüge gesprochen.

Himmel, das hast Du komplett falsch verstanden. Ihr seid erwachsen und wisst was passieren kann bei S. ohne Verhütung. Ich meinte viel weniger offensichtliches als das. Z.B. den Geburtsvorbereitungskurs oder andere Dinge die Dir wichtig sind und noch in der Luft schweben. Auch Deine Fragen, die Du nicht stellst um das Verhältnis nicht zu belasten. Ja, das kann natürlich der zeitliche Aspekt sein, die Geburt kann man nicht verschieben, die Fragen hingegen schon.

Ich wollte nicht, dass Du das falsch im Kopf behältst, denn so war das wirklich nicht gemeint.

25.09.2024 09:58 • x 1 #302

H
Ich hab ne Nachbarin, wenn sie was nicht weiß ist das ne Bildungslücke, Buschfunk und Tratsch ist ihre Passion sozusagen. Die argumentiert genau so wehement, immer und immer wieder, hätteste mal und an Deiner Stelle hätte ich, blabla...
Selbstverständlich hat sie die besten Antennen die sofort mitkriegen wenn wo was nicht stimmt. Als ich gegangen bin, da war was los, wie kann der so ne tolle Frau verlassen, was ist bloß in den gefahren, wenn der mal nicht ne Andere hat usw.
Dann munkelte der Buschfunk aber was anderes, sag bloß sie hat da was am laufen usw, blabla. Heute schaut sie weg, wenn ich ihr auf der Straße begegne.
Mit dem Strom schwimmen ist bequem, hinterher vorwerfen noch bequemer. Sich hier den Faden so zurecht lesen wie es einem am besten in den Kram passt und dann so argumentieren finde ich übergriffig. Niemand hatte das Fach betrogen werden in der Schule, oder auf dem Lehrplan. Jeder geht damit anders um, so auch die TE und für mich macht sie das ganz stark, denn bei all dem Elend und dem Staub der Trümmer aus dem sie hervorgekrochen ist, abklopfen, hat sie einen Plan. Davor hab ich einen riesen Respekt und ein gutes Gefühl, das sie für das zu erwartende Kind die beste Mama der Welt wird.

25.09.2024 16:51 • x 3 #303