Hallo zusammen,
ja, das Thema schlägt hier sicher nicht zum ersten Mal auf. Dennoch würde ich es mir gern von der Seele schreiben und vielleicht hat ja auch jm gute Ratschläge.
Vor 5 Jahren ging meine Beziehung in die Brüche und das ziemlich unschön. Kurz darauf hat ein guter Bekannter den Kontakt zu mir intensiviert (Einladung auf Geburtstag u.ä., was vorher nie der Fall war).
Es hat lange gedauert zu checken, dass er Interesse an mir hat und wusste, dass ich wieder Single bin. Über die intensive Zeit ist er eher ein wichtiger Freund für mich geworden und ich hätte mir auch damals bereits mehr vorstellen können. Allerdings war ich vom Herzen noch nicht so weit und wollte ihn auch nicht als Lückenbüßer nutzen. Gesagt hatte ich ihm das leider nicht.
Er ist dann weggezogen und ich dachte, die Gefühle lassen sicher wieder nach und dann kommt jm anderes in mein Leben und auch in seines.
Das 1.Jahr hatten wir ab und zu noch Kontakt. Jedes mal freute ich mich wie ein Honigkuchenpferd, hab mir allerdings immer versucht auszureden, dass da noch was ist. Sonst hätte ich ja auch eingestehen müssen, dass ich einen Fehler begangen habe.
Der Kontakt wurde weniger. In den letzten 2 Jahren kam dann auch ein anderer Mann ins Leben und bei ihm eine andere Frau.
Nun haben wir uns aber wieder gesehen und es kam alles wieder hoch. Die Gefühle zu meinem jetzigen Freund können da nicht mithalten, sodass ich es wohl beenden werde. Alles andere wäre nicht fair.
Doch wie soll es weitergehen? Scheinbar hängt mein Herz ja selbst nach 5 Jahren noch an ihm oder sind das nur Vorstellungen nach dem Motto Was wäre wenn?.
Wie soll ich bei dem Wissen mit einem anderen Mann etwas Neues anfangen können? Ich fühl mich so elend.
Am liebsten würde ich ihm sagen, dass ich noch Gefühle habe. Nur in seine Beziehung möchte ich mich nicht reinhängen, er soll doch glücklich sein.
Auch hätte ich dann Angst, dass der Kontakt ganz abbricht und damit auch der Freundeskreis dahinter zerbricht.
Andererseits hatte ich bei unserem Treffen das Gefühl, dass bei ihm auch noch was ist (Verlegenheit in den Blicken, etc. ). So etwas kann man sich natürlich auch schnell einbilden, wenn mal Hormone im Spiel sind.
Was würdet ihr tun? Wie kann ich damit abschließen oder soll ich jetzt hoffen, dass seine Beziehung bald in die Brüche geht?
Allein weil ich schon so denke, fühlt ich mich noch mieser.
Liebe Grüße,
kuddelmuddel
25.06.2018 15:57 •