Liebe Dani,
viele haben es dir hier schon gesagt und auch, wenn du es vielleicht einfach nicht lesen möchtest, aber ja, er wird an sie denken. Zu 100%! Einfach, weil man niemanden einfach gedankenlos aus seinem Leben streichen kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass dein Mann den 2. Versuch mit dir nicht ernst nimmt oder meint, aber es ist einfach nicht möglich, jemanden einfach so aus seinem Leben zu streichen. Physisch ja, aber psychisch eben nicht. Das solltest du lernen zu akzeptieren.
Die Tatsache des völligen Kontaktabbruchs sehe ich als Außenstehende sogar tendenziell kritisch, denn es ist eine der härtesten Waffen, die man gegen einen anderen Menschen richten kann. Es vermittelt im anderen den Eindruck, als wäre man ihm vollkommen egal geworden und das nagt. Ich kann verstehen, dass du den Kontakt mit ihr unterbinden möchtest, aber in deinem Mann werden sich Fragen auftun: Warum meldet sie sich nicht mal bei mir?, Bin ich ihr so egal, hatte die gemeinsame Zeit mit mir nichts zu bedeuten? Wie geht es ihr wohl, hat sie bereits einen Neuen, wie denkt sie nun über mich? usw. Frag dich selber mal, wie es sich für dich anfühlen würde, wenn sich jemand, den du sehr gerne hast, einfach nicht mehr meldet, dann wirst du deinen Mann vielleicht verstehen. Die Situation ist nicht nur für dich schwer, sondern genauso für ihn und das solltest du dir mal vor Augen führen.
03.03.2016 13:41 •
x 2 #47