Hallo Eivissa,
ach du Armer, das ist ja echt blöd mit der Arbeit. Ich freu mich, dass ich jetzt We habe und du stehst morgen bestimmt fünf Uhr auf. Ich kann echt fühlen, wie es dir gehen muß. Ich hatte geschrieben, ich rate dir! Und zwar Geduld zu üben. Das ist schwer, ich weiß, aber es lohnt sich für dich, egal, wie diese Sache für uns ausgeht.
Meine Geschichte steht unter Gibt es eine 3. Chance da kannst du alles noch mal lesen. Aber jetzt, das Aktuellere war so. Am 24.10. hat er sich getrennt, auf dem Hof, vor seiner Tür(toll)! Kurz und schmerzlos. Am 10.11. war ich da und hab ihm seine Sachen gebracht und meine geholt, da haben wir geflennt ohne Ende. Danach Funkstille von ihm.Mitte Dezember kam von ihm ne mail, rein sachlich, weil wir noch eine Wohnung zusammen kaufen wollten, er informierte mich kurz, dass er diese gecancelt hat. Darauf mußte ich nicht antworten, mir gings eh SCH..., also was hätte ich schreiben sollen? Neujahr habe ich ihm ne mail geschickt, mit Alles Gute und so und dass ich mich extra nicht gemeldet habe, weil ich die Zeit und den Abstand für mich brauchte. Hab mich nochmal entschuldigt usw. Weiter schrieb ich nix. Da kam von ihm gleich was zurück, er erzählte, was in seiner Familie passiert ist(Opa gestorben, Enkel im KH) und wie schlecht es ihm geht. Da habe ich geantwortet, mein Beileid ausgedrückt usw. Am 12.1. hatte er Geb. Da habe ich brav ne Karte geschickt, mit Viel Glück auf allen Wegen. Zur Party war ich ja nicht eingeladen. Nach 3 Tagen habe ich ihn noch mal angerufen, mein Bauch hatte mir irgendwie gesagt, dass ich cool bin und seine Stimme hören will. Er hat sich sehr getreut über meinen Anruf und fing an viele Fragen zu stellen. Da hab ich auch geflunkert und gesagt, dass ich noch mal weg muß und keine Zeit habe, ich saß im Pyjama vorm Rechner...hihi.
So, das wars, seitdem nix gehört. Meine Liebe ist noch da und ich würde am Liebsten alles raus lassen. Aber die Zeit arbeitet für mich. Heute feiert meine Tochter ihren Geb. und vielleicht kommt er ja zur Party, ich hoffe es so sehr. Er, als Stiefvater, ist auch eingeladen, sie haben sich ein halbes Leben meiner Tochter super verstanden, er hat sich mehr um sie gekümmert, als ihr leiblicher Vater. Na, egal, ich werde sehen, ob er kommt. Ich bin heute super drauf und freu mich einfach, dass ich lebe.
Nun aber nochmal zu Dir, ich möchte dich etwas aufbauen.
Das mit im Bett bleiben ect. kenne ich alles. Ich habe mich 2mal krank schreiben lassen in meiner schlimmen Liebeskummerphase. Aber es hilft niemanden, dir am aller wenigsten. Denke doch daran, dass nur du dich selber glücklich machen kannst. Hast du nicht ein Hobby. Ich habe auch kein Geld, um teure Hobbys zu tun, da habe ich jetzt angefangen Gitarre zu spielen, mit dem Kindernotenbuch meiner Tochter und ner alten Gitarre. Und ich male wieder. Das habe ich vor 25 Jahren aufgegeben. Jetzt beglückt es mich wieder sehr. Da findet man Ruhe und zu sich selbst, das ist ganz wichtig. Liebe dich selber. Nur dann kann auch ein anderer uns lieben.
Das mit der Freundin hast du genau richtig gemacht.
Und melde dich nicht bei deiner Ex, sie wird es tun, wenn sie ihre Entscheidung bereut. Lass sie schmoren, ich hab ja auch zu meinem gesagt, dass sich bei mir viel ändert und ich ne Menge im Kopf habe. So kann er mal Kopfkino kriegen.
Bitte verzweifel nicht, es tut furchtbar weh, ich weiß, aber wenn du dir gut tust, merkst du, dass das auch ohne sie geht.
Meld dich, wenn was ist.
Ich drück dich, Regina.
24.01.2014 17:52 •