Chance auf ein Zurück / bester Zeitpunkt? Tipps

E
Meine Expartnerin hat sich überraschend vor 2 Wochen von mir getrennt.
Wir waren 2.5 Jahre zusammen,zuvor vor sie meine beste Freundin.
Sie wollte mich damals als Partnerin,ich war zunächst skeptisch,da ich noch nicht ueber eine Alte Beziehung hinweg war.Nach 6 Monaten, war auch ich Feuer und flamme fuer sie.
Wir führten eine Fernbeziehung,ich shuttelte zu ihr,da ich beruflich flexibeler war als sie.Mein eigenes Leben vernachlaessigte ich irgendwann immer mehr.Ein Grund,den ich heute bereue.
Sie wollte für die Zukunft ein gemeinsames Leben in meiner Heimat,es hing aber von.einer neuen Stelle ihrerseits ab.Die Zeit verging.
Mal hatte sie eine Stelle in Aussicht,machte aber immer wieder einen Rückzieher.Sie hatte Angst,alles aufzugeben,wir redeten darüber.Im letzten Sommer wurde die Panik so groß,dass sie Alles in Frage stellte.Auch ihre Gefuehle.
Sie aber kehrte nach wenigen Stunden zurück,es sei nur Panik.
Das naechste halbe Jahr verlief harmonisch wie zuvor,durch neue Arbeitskollegen in ihrer Firma bekamen wir in muc mehr Anschluss.Ich war auch offen,ganz zu ihr nach muc zu kommen.
Um die Weihnachtszeit wurde sie ploetzlich distanzierter zu mir.Nach einem Alltagsstreit fuhr ich erstmals frueher als geplant heim.Sie sei gestresst,brauche etwas Zeit fuer sich.
5Tage später kam sie zu mir und beendete die Beziehung mit dem Grund sie liebe mich zwar,aber es reiche nicht fuer einZukunft mit mir.
Ich war gefasst und lies sie gehen.Ohne Streit.Traenen bei ihr noch mehr als von mir.

KS seit 2 Wochen.Ich will sie zurück.Bin am Boden.
Von ihr kommt auch nix

.Aber...sie schreibt Nächtelang mit ihrer Arbeitskollegin bei Facebook,whats app.Diese ist verlobt,allerdings hat sie fuer sich in letzter zeit verfahren,ebenfalls gleichgeschlechtlich zu sein.habe angst,diese vermeintliche gemeinsame Freundin ist der eigentliche grund fuer die Trennung.ein gefuehl...

Meine Sachen sind noch bei meiner ex.Ist es eine gute Idee,sie um einen Neuanfang zu beten,wenn ich meine Sachen holen sollte?

Ich habe fuer mich viel gelernt,was man in Zukunft anders machen konnte,sollten wir wieder zusammen kommen.
Viele Strukturen wuerden sich aendern.ich habe einen Plan.

Aber macht das denn ueberhaupt Sinn,wenn sie sich nicht meldet?
Wann wäre der beste Zeitpunkt fuer so einen schritt?Eher schnell,oder noch ihr Zeit lassen?

Ich wäre dankbar fuer eure tips!

21.01.2014 03:45 • #1


A
Zitat:
.Aber...sie schreibt Nächtelang mit ihrer Arbeitskollegin bei Facebook,whats app.Diese ist verlobt,allerdings hat sie fuer sich in letzter zeit verfahren,ebenfalls gleichgeschlechtlich zu sein.habe angst,diese vermeintliche gemeinsame Freundin ist der eigentliche grund fuer die Trennung.ein gefuehl...


Ist es denn wirklich wichtig, ob diese Frau der Grund war, aus dem Deine Ex-Freundin sich getrennt hat? Was genau würde es ändern, wenn es so wäre?

Zitat:
Meine Sachen sind noch bei meiner ex.Ist es eine gute Idee,sie um einen Neuanfang zu beten,wenn ich meine Sachen holen sollte?


Ein Neuanfang... Ihr habt keinen Kontakt mehr und sie sucht ihn ihrerseits auch nicht. Möchtest Du ihr hinterher laufen? Das kann sehr unangenehm für Beide werden. Vielleicht kann man die Energie besser in die Verarbeitung der Trennung investieren.

Zitat:
Ich habe fuer mich viel gelernt,was man in Zukunft anders machen konnte,sollten wir wieder zusammen kommen.
Viele Strukturen wuerden sich aendern.ich habe einen Plan.
Aber macht das denn ueberhaupt Sinn,wenn sie sich nicht meldet?
Wann wäre der beste Zeitpunkt fuer so einen schritt?Eher schnell,oder noch ihr Zeit lassen?


Wenn sie wieder mit Dir zusammen sein will, wird sie Dir das mitteilen. Wenn Du ihr im jetzigen Moment Deine ganzen neuen Pläne unterbreitest und ihr mitteilst, dass Du sie unbedingt zurück haben willst, dann wird dies vermutlich mehr zerstören, als es schafft. Sie hat sich von Dir getrennt und sie meldet sich nicht. Also schließe ich daraus, dass sie keinen Kontakt möchte - zumindest nicht im Moment.

Ich würde die Zeit für mich arbeiten lassen. Bei ihr und auch bei Dir muss erstmal ein bisschen Gras über die Sache wachsen, bis Ihr Euch irgendwann vielleicht mal neu begegnen könnt.

22.01.2014 15:57 • #2


A


Chance auf ein Zurück / bester Zeitpunkt? Tipps

x 3


R
Hallo Eivissa,
bleib erstmal ganz ruhig, versuche es bitte. Was du jetzt durch machst, ist bei mir schon etwas länger her. Morgen ist der 3. Monat um, seit sich mein Mann von mir getrennt hat. Auch ich will ihn noch zurück, aber Geduld. Das kann ich dir auch raten. Mein Mann hat sich nicht getraut, sich zu melden, da ging es auch um die Sachen. Ich habe nach 3 Wochen gesagt, dass ich vorbei komme, meine Sachen abholen und seine gleich mitbringe. Nicht wundern, wir wohnen schon seit 2,5 Jahren auseinander, er hat sich schon mal getrennt. Wir kamen wieder zusammen nach 6 Monaten, es war aber alles zu früh, das weiß ich jetzt. Also, schlage ihr das doch auch vor. Sage aber nicht, dass du sie zurück möchtest. Wir müssen es akzeptieren, dass sie die Distanz wollen. Also halte die KS ein, ausser wenn es um die Sachen geht. Als ich dann da war, wurde es furchtbar emotional, er hat mit mir geweint. Mir wäre heute lieber gewesen, dass ich cool und schnell wieder verschwunden wäre. Danach hielt ich KS. Er hat sich mal kurz gemeldet per mail und darauf habe ich nicht reagiert, erst als ich der Meinung war, dass es für mich in Ordnung ist, das war dann nach etwa 3 Wochen. Also bitte, konzentriere dich auf dein Leben, glaub mir, mir fällt das auch sehr schwer, ich liebe ihn so und er weiß nichts. Versuche es, höre auch mal auf deinen Bauch, Männer können das auch.
Kopf hoch, wir sind hier alle für dich da. Überstürze nichts.
LG REgina

23.01.2014 17:09 • #3


E
Liebe Regina,ich danke dir fuer deine Mail!Kannst du das chronologisch nochmal kurz auflisten,wie die zeitliche Reienfolge bei deiner Geschichte war?Will sicher gehen,dass ich das auch richtig verstanden habe.

Und was genau meinst du damit,was ich ihr raten soll...?!

Wie ist es bei mir weiter gegangen?
Heute sind es genau 2 Wochen her.Ich bin tapfer und schreibe ihr nicht.Auch von ihr-Nichts.
Trotzdem,es geht mir zunehmend schlechter.
Ich habe zur Wintersaison extrem viel frei,arbeite nie nie in der Woche,sondern nur am Wochenende.

Die Tage sind so grau ohne sie.Ich schlafe viel,sehe.keinen Sinn im Aufstehen mehr. Abends habe ich manchmal die Gelegenheit, Freunde zu treffen.Fuer1-2 Stunden.Selbst das kann mich kaum aufbauen.

Es ist,als habe ich keinen Boden mehr unter den Füßen.

Heute war ich auf meiner Arbeit und habe unter Tränen die Dame von der Dienstplanung angefleht,mir mehr Schichten unter der Woche zu geben,mir ein Wochenende frei zu geben,damit ich unter Leute gehen kann.Hat ja ansonsten Niemand Zeit,mitten in der Woche.
Nicht möglich,war die Antwort.

So denke ich jede jede blöde Minute an meine Ex.
Besonders seit vorgestern warte ich auf ein Melden von ihr.
Eine gemeinsame Freundin schrieb mich nämlich an,fragte mich,ob die Trennung denn entgültig sei.Ich blieb sehr sachlich,wohl wissend,dass diese Freundin indirekt ueber die Schwester Kontakt zu meiner Ex hat.
Sie sagte mir,meine Ex hadere sehr mit der getroffenen Entscheidung.Sie vermisse mich und auch ihr ginge es nicht gut.habe sie gehört...
Sie hatte gedacht,eine Trennung sei das Beste gewesen,aber sie zweifle.

Ich habe die Worte der Freundin zur Kenntnis genommen und ihr geantwortet:

Eine Y.,die weiß was sie will,die würde ich gerne neu kennen lernen.
Ich habe fuer mich in den letzten Wochen viel gelernt, ich würde Einiges anders machen Punkte, aber sie ist gegangen und muss auch sich ihrer selbst erstmal stellen.

Vielleicht werden diese Worte sie also erreichen.Ich war ansonsten zu der Freundin sehr distanziert und habe ein Treffen ausgechlagen,weil ich angeblich so viel zu tun hätte und schon verabredet sei.
Kleine Lüge,wie ihr seht
...aber das muss ja nicht auch an meine Ex geraten,wie schlecht es mir wirklich geht.

Was meint ihr?

23.01.2014 19:28 • #4


R
Hallo Eivissa,
ach du Armer, das ist ja echt blöd mit der Arbeit. Ich freu mich, dass ich jetzt We habe und du stehst morgen bestimmt fünf Uhr auf. Ich kann echt fühlen, wie es dir gehen muß. Ich hatte geschrieben, ich rate dir! Und zwar Geduld zu üben. Das ist schwer, ich weiß, aber es lohnt sich für dich, egal, wie diese Sache für uns ausgeht.
Meine Geschichte steht unter Gibt es eine 3. Chance da kannst du alles noch mal lesen. Aber jetzt, das Aktuellere war so. Am 24.10. hat er sich getrennt, auf dem Hof, vor seiner Tür(toll)! Kurz und schmerzlos. Am 10.11. war ich da und hab ihm seine Sachen gebracht und meine geholt, da haben wir geflennt ohne Ende. Danach Funkstille von ihm.Mitte Dezember kam von ihm ne mail, rein sachlich, weil wir noch eine Wohnung zusammen kaufen wollten, er informierte mich kurz, dass er diese gecancelt hat. Darauf mußte ich nicht antworten, mir gings eh SCH..., also was hätte ich schreiben sollen? Neujahr habe ich ihm ne mail geschickt, mit Alles Gute und so und dass ich mich extra nicht gemeldet habe, weil ich die Zeit und den Abstand für mich brauchte. Hab mich nochmal entschuldigt usw. Weiter schrieb ich nix. Da kam von ihm gleich was zurück, er erzählte, was in seiner Familie passiert ist(Opa gestorben, Enkel im KH) und wie schlecht es ihm geht. Da habe ich geantwortet, mein Beileid ausgedrückt usw. Am 12.1. hatte er Geb. Da habe ich brav ne Karte geschickt, mit Viel Glück auf allen Wegen. Zur Party war ich ja nicht eingeladen. Nach 3 Tagen habe ich ihn noch mal angerufen, mein Bauch hatte mir irgendwie gesagt, dass ich cool bin und seine Stimme hören will. Er hat sich sehr getreut über meinen Anruf und fing an viele Fragen zu stellen. Da hab ich auch geflunkert und gesagt, dass ich noch mal weg muß und keine Zeit habe, ich saß im Pyjama vorm Rechner...hihi.
So, das wars, seitdem nix gehört. Meine Liebe ist noch da und ich würde am Liebsten alles raus lassen. Aber die Zeit arbeitet für mich. Heute feiert meine Tochter ihren Geb. und vielleicht kommt er ja zur Party, ich hoffe es so sehr. Er, als Stiefvater, ist auch eingeladen, sie haben sich ein halbes Leben meiner Tochter super verstanden, er hat sich mehr um sie gekümmert, als ihr leiblicher Vater. Na, egal, ich werde sehen, ob er kommt. Ich bin heute super drauf und freu mich einfach, dass ich lebe.
Nun aber nochmal zu Dir, ich möchte dich etwas aufbauen.
Das mit im Bett bleiben ect. kenne ich alles. Ich habe mich 2mal krank schreiben lassen in meiner schlimmen Liebeskummerphase. Aber es hilft niemanden, dir am aller wenigsten. Denke doch daran, dass nur du dich selber glücklich machen kannst. Hast du nicht ein Hobby. Ich habe auch kein Geld, um teure Hobbys zu tun, da habe ich jetzt angefangen Gitarre zu spielen, mit dem Kindernotenbuch meiner Tochter und ner alten Gitarre. Und ich male wieder. Das habe ich vor 25 Jahren aufgegeben. Jetzt beglückt es mich wieder sehr. Da findet man Ruhe und zu sich selbst, das ist ganz wichtig. Liebe dich selber. Nur dann kann auch ein anderer uns lieben.
Das mit der Freundin hast du genau richtig gemacht.
Und melde dich nicht bei deiner Ex, sie wird es tun, wenn sie ihre Entscheidung bereut. Lass sie schmoren, ich hab ja auch zu meinem gesagt, dass sich bei mir viel ändert und ich ne Menge im Kopf habe. So kann er mal Kopfkino kriegen.
Bitte verzweifel nicht, es tut furchtbar weh, ich weiß, aber wenn du dir gut tust, merkst du, dass das auch ohne sie geht.
Meld dich, wenn was ist.
Ich drück dich, Regina.

24.01.2014 17:52 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag