Huhu,
ich hatte es gesagt, ich melde mich zurück. Sie hatte geplant Freitag nach der Arbeit noch zu mir zu kommen, daraus wurde nichts, weil das Navi nicht funktionierte. Das gleiche Navi funktionierte am Samstag morgen ganz normal, lass ich mal so stehen.
Sie schrieb mir also dass sie noch nen Kaffee trinkt und es dann nochmal versuchen würde mit dem Navi, der Steinbock in mir schrieb dann zurück Guten Morgen, musst Du nicht, wenns nicht klappt dann eben nicht. Daraufhin rief sie an vom Rastplatz aus und ich stellte ihr frei zu kommen oder eben nicht. Letztlich war sie gegen 11.30 Uhr dann da. Anfangs war die Stimmung recht angespannt und ich nutzte die Gelegenheit, ihr aufzuzeigen, welche Kleinigkeiten mich so störten und mich an ihren Worten zweifeln lassen. Nachdem die Wolken etwas verzogen waren, wurde die Sicht klarer und die Stimmung besser, sie hat viel mit mir geredet, über ihre Ängste und meine Fehler, vor allem über meine Fehler, aber ich habe mir alles ruhig angehört und ihr, nachdem sie geendet hat, vorgeschlagen dass ich mit meinen Antworten bis zum Abend warte und wir erstmal das gute Wetter genießen ohne den Ballast und uns frei machen für neues, gesagt getan, schönen Tag erlebt mit abschließendem Kinobesuch. Abends dann nach dem Kino haben wir nochmal geredet und ich habe ihr die versprochenen Antworten gegeben. Sie ist geblieben über Nacht. Wir haben noch einen schönen Sonntag verbracht und dann ist sie gestern Abend heim gefahren. Sie möchte nächstes Wochenende wieder zu mir kommen, da meine Mama ja ins Krankenhaus muss, ich hab gesagt, dass mich das freuen würde, was es auch wirklich tut.
Was das wird, kann ich noch nicht sagen, ich weiß auch, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, muss aber sagen, dass an diesem Wochenende das Leben für mich mein Lieblingslied gespielt hat offensichtlich und ihr das Wochenende auch gut tat unterm Strich und wir beide klarer sehen. Diese kleinen Dinge die einen stören, man muss sich angewöhnen, ohne Argwohn und Wut diese Sachen anzusprechen, das Gesagte wirken zu lassen und eine Lösung oder eine Konsequenz zu finden. In diesem Sinne wünsche ich euch allen bei allem was ihr macht gutes Gelingen. Ich gehe offen in eine mögliche Zukunft mit ihr und genauso offen in eine mögliche Zukunft ohne sie, denn ich habe gemerkt, dass sie mir gut tut, dass sie aber nicht die Unfehlbare ist, für die ich sie bisher gehalten habe bzw. zu der ich sie in meinem Kopf im Trauerschmerz gemacht habe. Es tut gut, zu erkennen im Laufe der Gespräche dass eben auch mich das eine oder andere an ihr gestört hat, dass macht sie eben menschlicher. Man neigt halt doch dazu im Trauerschmerz den/die Ex besser zu machen als sie tatsächlich ist/war. In diesem Sinne
LG
Nellwin
24.08.2015 13:00 •