Ehefrau2013
- 3
- 1
Ehefrau2013
sternenglanz
Emma75
sternenglanz
Ehefrau2013
Zitat von sternenglanz:Wenn ihr einen guten Arzt habt würde ich mit ihm reden vielleicht bekommt er Zugang zu deinem Mann. Wenn du dich mit dem Thema beschäftigst bitte auch mit dem Thema Partner von depressiven Menschen... Du trägst die doppelte Last und brauchst Pausen.
Ehefrau2013
Zitat von Emma75:Das klingt wirklich nach einem Burnout Deines Mannes- was in der geschilderten Situation auch echt verständlich ist. Aus meinem Bauchgefühl raus glaube ich nicht, dass es ihm hauptsächlich um Eure Beziehung geht. Er kann nicht mehr und will sich das noch nicht so richtig eingestehen. Bitte dränge ihn nicht zu irgendeiner Entscheidung. Vielleicht kannst Du Ihn einfach fragen:'Was brauchst Du im Moment und wie kann ich Dich unterstützen'. Vielleicht kannst Du ihm auch anbieten, dass er mal ein paar Tage alleine Urlaub machen kann - irgendwas was ihn entspannt (Wellness, Sport o.ä.) und Du organisierst in der Zeit die Kinderbetreuung. Nenn es nicht 'Trennung auf Zeit' und sperre nicht den Kontakt - das wirkt zu sehr strafend und er hat ja nichts wirklich schlimmes getan, außer dass er gereizt ist und es ihm offensichtlich richtig schlecht geht. Es ist schwer einem Menschen in der Krise beizustehen, ein Härtetest für die Beziehung - aber wenn ihr das gemeinsam übersteht, wird Euch das sicher für die Zukunft stärken!
Emma75
Zitat von Ehefrau2013:Dass das ganze für mich an reinen Psychoterror grenzt ist glaube ich nachvollziehbar. Ich kümmere mich um unsere 3 kleinen (bald 4, 2 und 8 Monate) tue quasi schon so als wäre ich alleinerziehend und warte bis er entweder zu mir zurück findet oder sich komplett distanziert und sagt er möchte die Trennung bzw. Scheidung...
Zitat von Ehefrau2013:Ich habe ihm bereits angeboten, dass er für ein Wochenende mit einem Kumpel weg fahren soll (das war auch eigentlich mein Valentinstag Geschenk für ihn.) Er hat es so empfunden als würde ich es für ihn bestimmen...und das alles momentan nicht passt und deshalb sowas gar nicht in Frage kommt.
sternenglanz