liebeR Rainman,
das wird hier unser thread
ja das mit dem himmel und den wolken ist mir auch noch in sehr guter erinnerung......!!!!!
ich glaube, das buch ist für jegliches geschlecht, da nicht frauen- oder männertypisch geschrieben.
och und buchtipps hätte ich genug, die würden dir reichen für dieses jahr
hier mal 3, die ich vor längerer zeit gelesen habe, weiss ja nicht, wie lang deine trennung her ist und wie sie zustande gekommen ist....dreiecksbeziehung in den letzten wochen/monaten?, deine frau/freundin hat dich aus anderen gründen verlassen?
- falls es eine dreiecksbeziehung war, die am schluss lief:
Hans Jellouschek Warum hast du mir das angetan
kurze beschreibung:
'wenn einer von beiden fremdgeht und der andere das erfährt, erlebt der betrogene einen schock, einen bruch des vertrauens und fühlt dann meistens nur noch, dass alles zu ende ist......dass dies keineswegs der tod der beziehung sein muss, dass diese situation viele chancen für einen neuen gemeinsamen aufbruch birgt',.... beschreibt der autor in diesem buch an verschiedenen beispielen, allerdings gehen nicht alle in diesem buch genannten beziehungen in richtung gemeinsamer aufbruch sondern es wird dargestellt, warum und wieso ein dritter in die beziehung eindringen konnte, welche verhaltensmuster an den tag gelegt werden und wie man ohne dass die beziehung gekittet werden kann feststellt, an was es lag. persönlicher aufbruch ist auch ein thema. dieses buch ist von einem paartherapeuten geschrieben, also keine belletristik.
Paulo Coelho Vernonika beschliesst zu streben
- wunderbar geschrieben, weiss nicht, ob du diesen schritsteller kennst
- beschreibt den typischen blick in die zukunft, in der wir alles schon geplant und voraussehen möchten und es dann doch immer anders kommt als man denkt!!! besonders geeignet, wenn man denkt, alles ist vorbei, es lohnt sich nicht mehr weiter zu machen, ist alles sowieso nur dunkel, trist und einsam - eben nicht!!!
Paul Auster Timbuktu
- schöne geschichte eines 'einzelkämpfers' - beschrieben aus der sicht eines hundes - ja hundes, der menschl. züge hat und der sein leben mit allen höhen und tiefen schildert.....
- klingt erst einmal merkwürdig, ist aber denke ich eine gute lektüre, wenn man das leben erst einmal allein meistern muss
und wenn du die alle gelesen hast, dann können wir das fröhlichere lesen beginnen
wünsche dir einen schönen tag
lg
sabs
29.06.2004 14:52 •
#5