5

Briefe, die ich nicht abschicke

K
Ich habe vom ersten Tag der Trennung an, jeden Tag (Abend, Nacht) Briefe an meinen Ex geschrieben. Alles schriftlich verfasst, was ich ihm genau in diesem Moment sagen würde. Wie sehr ich ihn immer noch liebe, er mir fehlt, was ich gemacht habe, meine Gefühle etc.
Fallte die Seiten, schreibe außen x. Tag ohne dich und ich binde sie zusammen. Das traurige Gesicht wird vielleicht mal irgendwann lächeln und dann habe ich es geschafft.
Ich bin sehr stolz auf meine Disziplin mit der Kontaktsperre. Auch wenn die Sehnsucht unendlich groß ist, ich deshalb nicht schlafen kann gerade, bin ich dankbar auch nichts von ihm zu hören. Habe mir selber ein fb-Verbot auferlegt bis Ende September. 4 Wochen bis zum Urlaub. 2 Tage geschafft, ohne Probleme!
Leute, wir müssen uns selber mehr wert sein oder es werden.

22.08.2017 03:55 • x 2 #1


G
Aber es fällt schwer!
Unheimlich schwer.

Man vermisst, hat Sehnsucht. Kommt dann irgendeine Kleinigkeit, ist man direkt wieder am grübeln und kann nicht schlafen.

Egal man muss da durch

22.08.2017 04:09 • x 1 #2


A


Briefe, die ich nicht abschicke

x 3


K
Ich glaube, wenn man JETZT den Schmerz zulässt und nichts verdrängt, wird es besser, von Tag zu Tag.

Wenn es diese Trennungsphasen wirklich gibt, bin ich in der 2. Phase. Hab realisiert, dass es aus ist und der Schmerz, die depressive Stimmung und die Tränen kommen. Schlafe schlecht und grübel. Das gehört dazu.

22.08.2017 04:19 • #3


S
Ich gehe mal stark davon aus, dass dann auch Du diese Beziehung beendet hast?
LG Seele

22.08.2017 05:05 • #4


G
Auch ich in dieser besagten Phase! Da kommen alle Gefühle durcheinander... und ich weiß immer noch nicht, ob es für immer aus ist... keine Ahnung. Ich vermisse ihn unheimlich.

Er hat mir gestern geschrieben, ganz banal. Aber man vermisst ihn. Danach war ich wieder auf Stunde null zurückgesetzt...

22.08.2017 05:12 • #5


K
Ich habe den Stein ins Rollen gebracht, es ging uns beiden nicht mehr sehr gut in unserer Beziehung. Einvernehmliche Trennung. Habe mich schon sehr lange damit beschäftigt. Deshalb fehlt der Schock.
Ich liebe ihn tatsächlich noch. Aber manchmal reicht das eben nicht.

22.08.2017 05:21 • #6


S
Kati 83 , wer wirklich liebt,dem reicht es auch. Oder die liebe war nicht mehr groß genug. Ich empfinde das immer ein bisschen als ausrede,mit dem das liebe allein nicht reicht. Einfacher wäre zu sagen : ich liebe nicht mehr genug.

Denn sonst würde man es nicht so eiskalt durchziehen können.

22.08.2017 07:02 • #7


K
Es war eine Fernbeziehung. Gesehen haben wir uns lediglich an den Wochenenden. Diese seltenen Tage die man als Paar hatte, wurden seinerseits voll gestopft mit Aktivitäten. Sagen durfte ich dazu nichts. Vereinsleben vor allen Dingen. Habe ich meine Wünsche geäußert, fühlte er sich verpflichtet oder bevormundet.
Irgendwann hatte ich Angst etwas zu sagen.
Selbst wenn wir diese Probleme nicht gehabt hätten, wäre da immer noch die Entfernung. Ich habe hier eine tolle Arbeitsstelle (dort hätte ich im Leben nix bekommen, sämtliche Neu-Gesellen unserer Branche stehen da auf der Straße), er wiederum hätte mir etwas bekommen. Er ist mit seiner jetzigen Stelle sehr unzufrieden, möchte dort dass aber nicht weg.
Also denke ich, dass man sehr wohl lieben kann, aber Liebe manchmal nicht reicht! Ich würde es sogar bedingungslose Liebe nennen. Weil ich nichts mehr erwarte, nichts mehr hoffe. Ich habe gekämpft. Meine Kraft ist am Ende.

22.08.2017 07:14 • x 1 #8


N
Zitat:
Also denke ich, dass man sehr wohl lieben kann, aber Liebe manchmal nicht reicht!

Oder aber die Liebe war nie oder nicht mehr stark genug. Und mal ehrlich, bei einem Partner der immer nur sein eigenes Ding durchsetzen will und der Angst verursacht... da geht die Liebe doch irgendwann flöten.

Ich glaub im Moment spricht lediglich der Liebeskummerzustand aus dir und schon bald wirst du selber zur Erkenntnis kommen.

22.08.2017 07:22 • #9


K
Mag sein. Kann alles stimmen was ihr sagt.
Aber wieso stellt sich nicht so was wie Erleichterung ein? Ein Aufatmen? Den Vergleich hab ich, so ging es mir bei meiner Beziehung davor. Da habe ich gedanklich die Wohnung umdekoriert, obwohl er noch da war.
Ich weiß nicht ob Liebe schafft alles nicht nur eine romantische Vorstellung ist aus Hollywood.

22.08.2017 07:34 • #10


N
Zitat:
Ich weiß nicht ob Liebe schafft alles nicht nur eine romantische Vorstellung ist aus Hollywood.

Da frag dich vorher, ob Liebe unter euren Umständen und bei seinem Verhalten überhaupt hätte richtig gedeihen können.


Zitat:
Aber wieso stellt sich nicht so was wie Erleichterung ein?

Dass kannst letztendlich nur du herausfinden. Erstmal alles verdauen. Viele Dinge tarnen sich als Liebe. Zum Beispiel gekränktes Ego, die Enttäuschung dass es nicht geklappt hat inklusive eventuellem Gefühl des persönlichen Versagens, schöne Erinnerungen, ein gewisses Maß an Angst (oder zumindest Unwohlsein) vor der neuen Situation sowie dem alleine sein und der ungewissen Zukunft, Angst einen Fehler mit der Trennung gemacht zu haben, Abschied von einem Menschen den man trotz allem lieb gewonnen hat, uvm...

Wird sich erst mit der Zeit lichten, bei dir ist noch alles ganz frisch.

22.08.2017 07:50 • x 1 #11


S
Ich glaube ich bin alt genug und habe viel erlebt um sagen zu können, dass liebe alles schaffen kann und dieses kein Hollywoodgeschwafel ist. Man muss es auch wollen. Wenn man natürlich aus irgendeinem Grund nicht mehr will, ist es eine andere Sache.

Aber der Satz liebe allein reicht nicht, damit hat meine ex bei mir verloren.

22.08.2017 10:40 • #12


Mina88
Ich stimme Kati83 zu, es kann durch aus sein, dass Liebe vorhanden ist aber es manchmal doch nicht reicht. Was bringt es denn zu kämpfen wenn es dich selbst kaputt macht. Das wäre ziemlich dumm. Wenn jemand nicht in vergleichbarer Situation war, fällt es sehr leicht zu urteilen. Ich spreche aus erfahrenung und habe ebenfalls einen Menschen ziehen lassen, den ich bis heute noch liebe der sich aber gut zu ablenken weissn mit seiner seinen Wahl.

26.08.2017 09:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag