5

Briefe an den/die EX - hier kannst Du sie schreiben

F
Lieber Tom,

du hattest am 19.08. Geburtstag und ich habe zum ersten mal, seitdem Du Dich im Januar (an meinem Geburtstag) von mir getrennt hast, loslassen können. Ich habe Dir keine Karte geschrieben, ich habe Dich nicht angerufen, ich habe Dir keine SMS geschickt......und ich weiß, dass Du gewartet hast....

Ich weiß, Du kannst es überhaupt nicht ausstehen, wenn Dich jemand an Deinem Geburtstag ignoriert, aber genau das habe ich getan und ich bin wahnsinnig stolz auf mich! Du hast ja sogar die Frechheit besessen, meiner Tochter, die am 2. 08. Geburtstag hatte, einen Glückwunschkarte nebst Gutschein in meinen Briefkasten zu werfen. Bist Du eigentlich total krank? Sie ist fast 7 Jahre mit Dir groß geworden - Du warst für sie eine wichtige Person! Jetzt ist sie 14 und Du hast sie mit geprägt... dann warst Du einfach weg... per Telefon - Du Feigling!

Lass uns Ruhe! wir wünschen Dir nicht alles Gute, weil es gelogen wäre! Und warum sollen wir lügen? So wie Du!?... So wie Du Deine neue Freundin und alle Deine Freunde und Deine Familie belügst!?... Du telefonierst mit ihr/ihnen und sagst ihr/ihnen, dass alles gut ist und ich sitze neben Dir und weiß, dass eigentlich gar nichts gut ist, Du nur nicht alleine sein kannst, sie Deine Therapie für den Liebeskummer ist, den Du hast, weil Du mich verlassen hast...Du nicht zurück kannst, weil Du vor Deinen Freunden und Deiner Familie Dein Gesicht verlieren würdest...und ich die Einzige bin, die weiß, wie es wirklich in Dir aussieht, weil Du allen anderen gesagt hast, dass Du glücklich bist und mit niemanden über Deinen Gefühlszustand, den du Depressionen nanntest, reden kannst....

Sorry - DU HAST MICH VERLASSEN! und ich bin nicht dafür zuständig, wie schei. es Dir geht! Das war Deine Idee!

Mach´s gut und werde glücklich! - Ich mach das selbe!

Und es tut wahnsinnig gut, zu sehen, dass Du leidest! Ich habe auch gelitten!

Liebe Grüße, Dein Schatz... bis irgendwann, in irgend einem nächsten Leben!

23.08.2014 17:39 • x 1 #1


S
Krasse Worte!
Man merkt förmlich, was darin mitschwingt...

Hoffentlich geht es dir gut!

23.08.2014 17:47 • #2


A


Briefe an den/die EX - hier kannst Du sie schreiben

x 3


F
ja mir geht es gut und ich musste das nur irgendwo mal loswerden... und krasse Worte - ja - die Trennung war auch krass....und ich hab es fast geschafft...

23.08.2014 17:49 • #3


S
Es hört sich vielleicht schlimm an. Aber es tut gut sowas zu lesen. Ich hab mich im April getrennt (obwohl das nicht von mir aus ging). Er sagte mir im Januar, dass er nicht mehr kann. Und erst vor 1 Woche habe ich den totalen Abbruch geschafft...Und während dessen eben noch 7 Monate voller Kontakt, sogar noch mit S... und sogar noch einem Urlaub etc.! Wie dumm ich war! Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

23.08.2014 17:55 • #4


F
Ja...die Hoffnung....aber irgendwann ist immer Tag X da... dann fragt man sich: Was machst Du hier eigentlich?....Wahrscheinlich durchlaufen wir alle denselben Schmerz...aber es stimmt wirklich, es wird wirklich besser! Das aber nur, wenn man für sich entscheidet: Das war´s jetzt, Du bist kein Mülleimer, Du machst Dich nicht mehr zum Leo...

Wie heißt es so schön...: aufstehen, Schultern zurück, Brust raus und Krönchen richten....Hinfallen ist keine Schande - solange man wieder aufsteht!... und noch einen: Wenn Du die Dinge nicht ändern kannst, dann ändere Dich!

23.08.2014 18:12 • x 1 #5


S
Brief an meinen Ex:
Sag mal schämst du dich nicht, kannst du überhaupt noch in den Spiegel schauen?!
Musste, das jetzt denn wirklich sein, diese schäbige Verhalten eines Mannes von 56 Jahren! Du bist doch schon lange aus dem Teenie-Alter raus....Nicht schon genug, das du mich nach 6 Jahren wie eine volle Mülltüte in die Tonne gekloppt hast, wegen einer Anderen. Hattest keine Eier in der Hose, mir die Wahrheit zu erzählen, sondern machtest einen auf Beziehungspause wegen Burn out und Depressionen....Dabei saß Next schon auf der Bettkannte! Aber damit nicht genug, jetzt hinzugehen und allen Freunden und Bekannten zu erzählen, ich wäre eine depressive, krankhaft eifersüchtige Psychopatin, die in Behandlung gehört, ist eine absolute Frechheit! Ich bin dir nie hinterhergelaufen, habe die K S bis heute ( 4 Monate) nie unterbrochen und habe niemals ein schlechtes Wort über dich verloren! WAS SOLL DAS?!? Willst du auf diese Weise von deinem miesen Verhalten mir gegenüber ablenken oder dich mit o.g. Aussagen rechtfertigen ? Was bist du nur für ein armer Wurm, Pfui Teufel! Aber auch jetzt werde ich mich nicht bei dir melden, diesen Triumph gönne ich dir nicht! Lieber schreibe ich mir hier die Finger wund! Du mieser, charakterlose A....Ich hoffe du schmorst irgendwann in der Hölle, so was wie dich habe ich mal geliebt, ich fasse es nicht!

23.08.2014 20:41 • x 2 #6


L
wow, sila52, du sprichst mir aus der seele. genau so ähnlich wäre mein brief an den ex.
top geschrieben!

28.08.2014 15:32 • x 1 #7


S
Danke Lotusblüte, o.g. Text musste einfach mal geschrieben werden!Was bilden sich diese Kerle eigentlich ein ....

28.08.2014 18:18 • #8


F
Hallo Habe meiner Ex auch einen Brief geschrieben aber dort stand drin wasich noch für sie Fühle das unsere beziehung all die jahe (18 ingesamt ) nicht immer die Besten waren .
habe rein geschrieben das ich ihr glück wünsche das sie auf sich aufpassen soll und und und

Was ich nicht rein geschrieben habe ist das ich es eine sauerei finde wie sie mich die letzten zwei wochen behandelt hat
ich hatte gerüchte gehört sie angesprochen ud sie hat alles abgestritten

Sie fragte sogar ob ich mit ihr noch einige Dinge erledigen würde
Einkaufen sie zum Krankenhaus fahren ein Bett abholen und sie lies mich werend dessen schön blöd da stehen und traute sich nicht mir die wahrheit zu sagen .

sie war jetzt 3 tage hintereinander bei mir und wir haben geredet geredet geredet
sie sagte nur jetzt siehst du mal wie es mir all die jahre gegangen ist .
Sie sagt jetzt ist es zu spät gefühle zu zeigen und riss meine wunde immer weiter auf .
heute ist Freitag für mich donnerstag weil ich in den freitag hineinarbeite bzw weil ich so schreibe als hätte ich eben erst mit ihr geredet seid Montag bin ich fix und Foxi kaum geschlafen kaum gegessen immer wieder mit ihr geredet und dann wieder ansehen zu müssen das sie zu ihr zurück geht .
Ich war 18 jahre miti hr zusammen 15 verheiratet ich wollte mit ihr alt werden doch es hat nicht geklappt zu spät oder besser gesagt jetzt wo sie eine Neue beziehung eingegangen ist 6 wochen nach unsere trennung und das mit einer Frau ,merke ich und spüre ich das ich sie sehr liebe und am liebsten wieder bei mir haben würde , das ich vieles falsch gemacht habe , vielleicht war ich zu ruhig ? vielleicht habe ich zuviel gearbeitet ? ich habe sie zu hause unterstütz also den Haushalt geführt mit ihr zusammen . Ich schaute im Wohnzimmer fern sie saß im Schlafzimmer und sitzte am laptop und spielte ihre spiele so sahen unsere abende aus . Kein Kuscheln im bett nichts mehr .
Ich sagte ihr vielleicht wäre einiges anders gelaufen wenn wir gemeinsam auf dem sofa gesessen hätten aber sie meinte dadrauf das sie am laptop am besten vom alltag abschalten könnte .
So gingen unsere letzten jahre zu ende ich im Wohnzimmer sie im Schlafzimmer
Selbst wenn ich dann ins schlafziimer ging um zuschlafen sas sie teilweise noch std am laptop und spielte weiter anstatt mit mir mal zu kuscheln .
Es war dann auch so weit das wenn wir mal aus waren und wir mit freunden und freundinnen unterwegs war ich mit anderen frauen getanz habe sie hats gesehen ich dachte vielleicht bring das was oder sie kommt zu vernunft aber nein ich habe sie wahrscheinlich damit nur um so mehr verletzt so wie sie jetzt gesagt hat (jetzt siehst du mal wie es mir all die Jahre gegangen ist )
Ich bin total unglücklich das ich es jetzt zu spät gemerkt habe und es nicht rückgängig machen kann . aber ich weis sie wird immer in meinem herzen bleiben alleine schon wegen unsere Kinder . Könnte hier noch so viel schreiben aber ich bin total leer und schreibe alles durcheinander .

Gruß
Franz

29.08.2014 04:04 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag