5

Brief v Ex(W) bekommen, wie soll ich das verstehen? :(

M
Guten Abend zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Kurze Zusammenfassung:
nach der Trennung mit meiner Exfreundin (sie ging von ihr aus wegen fehlender Gefühle) habe ich 2 Monate vergeblich gekämpft, danach war 4 Monate Funkstille, bis ich Ihr mal geschrieben habe. Seit dem hatten wir ab und zu guten Kontakt in Whatsapp und hatten uns auch im Fitnessstudio nett unterhalten.

Jetzt hat sie mir auf einmal einen Brief geschrieben in dem Sie mir erzählen möchte, dass sie mir bei unserer Trennung nicht ganz die Wahrheit gesagt hat, nämlich das sie sich 1 mal während unserer Beziehung mit einem anderen getroffen hat (sie hätten nicht miteinander Geschlafen).
(Ich wusste das Sie Manchmal mit ihm geschrieben hatte, aber sie hatte bei Ihrem Glauben gesprochen, dass da nix ist und war, weil ich den Verdacht hatte (damals).)
Sie bereue es unheimlich und hätte das alles gerne Rückgängig gemacht und es würde sie noch immer täglich belasten.

Sie meinte, dass ich ihr zurückschreiben kann wenn ich möchte, sie es aber auch verstehen kann wenn ich es nicht tue.

Zuletzt schrieb sie noch, dass ich Ihr vielleicht irgendwann verzeihen kann und das sie mir alles Gute wünscht und möchte das ich Glücklich bin.

Was denkt ihr will Sie mit dem Brief erreichen?

Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben was ich tun sollte oder was ich Ihr Antworten könnte.

Ich denke noch immer täglich an Sie und vermisse Sie sehr, deswegen möchte ich nicht aufgeben.

26.09.2015 18:45 • #1

A
Das ist sehr schön, dass sie solch eine Geste gemacht hat, jedoch frage ich mich auch was sie damit bezwecken will...

Allem Anschein nach, bereut sie die Trennung und will jetzt was ? Einen Neuanfang oder nur Vergebung ?

An deiner Stelle würde ich paar Nächte drüber schlafen und mir im Klaren werden was DU willst und dann entscheiden ob und was du ihr zurück schreibst.
Bedanken würde ich mich für den Brief dennoch, es hat sie bestimmt viel Kraft und Mut gekostet

26.09.2015 18:49 • x 1 #2

A

Brief v Ex(W) bekommen, wie soll ich das verstehen? :(

x 3

S
Ich finde es total unnötig. Ihr Gewissen reinigen und abschließen vielleicht?

Ich würde so etwas nicht machen aber sollte es mir passieren und es ist nicht ans Tageslicht kommen, würde ich Monate nach der Trennung nie damit rausrücken.

Bin auch gespannt was die anderen sagen..
LG

26.09.2015 18:51 • #3

P
Also ein einfaches Treffen mit jmd zu beichten halte ich für unnötig. Was soll das sein? Nur ein Treffen...!?
Vielleicht will sie wieder Kontakt zu dir aufnehmen? Weil ihr doch was fehlt. ...
Oder hinter dem Treffen steckt doch was anderes.
Oder sie versucht im Nachhinein die Trennung von dir zu rechtfertigen....

26.09.2015 18:55 • #4

F
Ich vermute sie will ihr schlechtes Gewissen einfach reinwaschen indem sie dir das sagt und hofft, dass du ihr schreibst, dass du ihr verzeihst.

Ich würde ihr nicht schreiben. Es ändert doch nichts an der Trennung. Sie hat dir keine Chance gegeben, als du gekämpft hast und auch danach nicht. Das sagt doch alles.

26.09.2015 19:01 • #5

A
Ich denke da will jemand sein Gewissen ins reine bringen und gleichzeitig den Kontakt wieder intensivieren. Sie würde dir sonst nicht schreiben dass du antworten kannst. Frau meint damit du sollst antworten weil sie es erhofft und insgeheim erwartet.
Tja liegt dir noch was an ihr dann sprich sie direkt darauf an, was sie mit dieser Beichte bezwecken will.
Du wirst sehen wenn es nur um sie selbst geht checkst du dass eh sofort. Falls sie aber wieder etwas will von dir dann geht sie auf dich zu mit Gesten und Blicken. Also das Radar genau einstellen und Feinfühligkeit walten lassen, sie gibt dir sicher ein Zeichen wenn da wieder was laufen sollte.

Viel Glück

26.09.2015 19:04 • x 1 #6

L
Hallo Milk,

Ich frage mich, wozu sie Dir das jetzt schreibt.
Wenn es nichts von Bedeutung war mit dem anderen, haette sie sich das sparen koennen.
Wenn es etwas Ernstes war, was sie jetzt nicht sagt, haette sie es Dir bei der Trennung sagen sollen.

Ich war vor einer Woche in einer aehnlichen Situation wie Du, mein Ex hat sich nach 6 Wochen KS per Mail gemeldet. Ich war den ganzen Tag durch den Wind deshalb. Er will aber nur Sachen zurueckhaben ,nichts beichten. Ich haette mir ein Gespraech gewünscht, das will er aber nicht, er ist einfach feige, schnell abgehauen, ohne mir einen echten Grund zu nennen, warum er nicht mehr will.

Jetzt denke ich, haette ich ihm lieber nicht geantwortet...habe ihm nach zwei Tagen geantwortet.

Ich geb Dir denselben Tipp wie Aalem, warte mit Deiner Antwort, ruhig paar Tage.
Wenn Du sie zurueckwillst, frage sie, ob es eine Möglichkeit dazu gibt.
Wenn Du sie nicht zurückwillst, schreibe ihr kurz Danke dass du mir das erzaehlt hast, aber es aendert jetzt nichts mehr... so oder aehnlich wuerde ich es ausdrücken.

Ich hab vor einer Woche noch Hoffnung gesehen, dass er vlt. noch was will, jetzt seh ich das anders... er will nichts mehr von mir, ich muss das leider hinnehmen...ich hab mich sehr in ihm getaeuscht, er hat mir soviel versprochen...und dann war er ganz schnell weg.

Ueberstürze Deine Antwort nicht, ueberleg Dir genau, was Du willst und ob Du damit klarkommst, wenn sie Nein sagen sollte auf Deine Frage nach einer zweiten Chance.

Gruss Lene

26.09.2015 19:07 • x 1 #7

S
Ich finde ihre Aussage von damals richtig, als sie sagte ihre Gefühle seien nicht mehr so vorhanden.

Wären die Gefühle gewesen, hätte es kein Treffen mit nem anderen gegeben, s. oder nicht ist unwichtig.

26.09.2015 19:07 • #8

A
Ich merk schon wie alle hier total pessimistisch drauf sind (nicht böse gemeint)
Dass sie nur ihr Gewissen beruhigen will usw...

Warum zieht keiner in Erwägung, dass es ihr wirklich leid tut und es bei ihr erst jetzt klick gemacht hat ? Aus welchem Grund auch immer..Sowas gibts doch, dass Menschen erst Monate später merken, was sie eigentlich falsch gemacht haben..

Ob das Treffen bedeutend oder unbedeutend war ist in dem Brief so ziemlich schei. egal, denke ich. Sie hat nur einen Grund gebraucht um sich bei dir zu melden und dich an die Beziehung mit ihr zu erinnern. Mit einem Smaltalk hat sie sich das halt nicht getraut..
Deswegen...überleg DU dir was DU willst und dann handle auch dementsprechend

26.09.2015 19:16 • x 1 #9

S
Blödsinn- aber irgendwann ist man aus dem Alter raus, dass einem der Ex der einem damals unzugenüge war und bereit zu verloeren auf einmal wieder als der tip top Favorit in Sinn kommt.

Das Leben lebt sich nicht rückwärts.

26.09.2015 19:33 • #10

M
Danke für die schnellen Meinungen

Den Brief habe ich übrigens Dienstag gelesen...

Wahrscheinlich finde ich es nicht heraus was sie genau bezweckt wenn ich nicht antworte oder...?
Mein Kopf sagt schreib nicht zurück, aber ich will nicht hören , Sie spielt eine zu große Rolle.

Aber da wir ja bereits normalen Kontakt hatten, hätte Sie sich ja auch anderweitig annähern können und nicht wieder zurückziehen, einen Brief schreiben und alles wieder aufwühlen.

Habe Sie auch seit dem Brief nichtmehr beim Sport gesehen, wo ich Sie ansprechen hätte können.

26.09.2015 20:53 • #11

S
Frag sie danach dann weisste Bescheid (wenn sie denn auch diesesmal die Wahrheit sagt)

Du hast ein gesundes Bauchgefühl auf das Du hören kannst und kennst sie genügend, die Situtuation dann einzuschätzen.

Steht halt auch die Frage im Raum, weshalb sie erst heute diese Bedürfnis hat aber das wird sie Dir dann sicher sage.

26.09.2015 21:50 • x 1 #12

A

x 4