Liebe TE.
Ich erfuhr von einer Freundin, dass mein Mann mich betrog.
Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber und das wirst du auch werden.
Mein Exmann hat all das gesagt, was man so sagt, um die Ehe zu erhalten und die Affäre abzuwerten. Es war so gelogen wie sein ganzes Leben gelogen war.
Er lebt nun mit seiner AF zusammen. Ob es dieselbe ist wie damals weiß ich nicht. Es interessiert mich schlichtweg auch nicht.
Dass dein Mann nach jüngeren Frauen und damit nach sofortigem Ersatz sucht, ist normal für Männer.
Deine Entscheidung war richtig, aber sie schmerzt natürlich. Danke der AF, dass sie es dir gesagt hat. Du hättest immer eine offene Ehe gehabt.
Nun ist dein Lebensentwurf erstmal zerstört und alles scheint Chaos zu sein. Richtig?
Das ist gut so. Denn nun darfst du dein neues Leben selbstbestimmt nach deinen Wünschen entwerfen und gestalten.
Keine einfache Aufgabe im ersten Moment. Ich weiß. Auf Dauer jedoch eine Reise zu sich selbst.
Du darfst jetzt erstmal alles denken und fühlen. Wut . Schmerz. Hoffnungslosigkeit. alles.
Bis du müde bist.
Dann schaue auf das, was da ist.
Deine wunderbaren Kinder.
Eine neue Wohnung. Wie soll die aussehen. Ganz weiß mit rosa? Neue Möbel oder Shabbychic? Alles deins jetzt.
Welche Freunde siehst du zu wenig oder schon lange nicht mehr?
Melde dich bei ihnen.
Hobbys?Alte / neue? Probiere aus.
Fotbildung? Jobveränderung? Jetzt ist alles möglich.
. und date auch du. Es wird dir gut tun. Selbst das blödeste Date ist ein weiterer Schritt in dein neues Leben.
Lerne dich kennen. Liebe dich . Halte eine sinnvolle Balance zwischen Trauer/Rückzug und Neuanfang/Aktivität.
Bleibe Gönner. Gönne deinem Nochmann sein neues Leben. Für dich ist er kein Verlust. Das sei dir wiederum gegönnt.
Alles Liebe und das Versprechen, alles wird gut, wenn auch anders.