Hallo!
Danke für deine verständnisvolle Antwort!
Gerade jetzt um Weihnachten herum tut diese Ignoranz mir wohl noch besonders weh...
Ich sehe es genauso wie Du. Einfach nur die Tatsache, dass ich mich für Fehler entschuldigt habe, wäre ein Danke oder eine Reaktion wert - jedenfalls würde ich es umgekehrt so sehen. Zumal es durchaus auch Dinge gibt, für die sich mit ein bisschen Abstand und Sicht auf die Dinge auch entschuldigen könnte.. aber das erwarte ich gar nicht mal.
Natürlich denke ich auch darüber nach, ob sie den Brief überhaupt gelesen hat. Da man ihm allerdings angesehen hat unter wieviel Mühe er entstanden ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie ihn evtl weggeworfen haben könnte oder nicht gelesen hat. aber dabei gehe ich wieder von mir aus.. Ich weiß es einfach nicht und das macht es ja noch viel schlimmer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht neugierig ist und ihn nicht geöffnet hat.. Ich habe sogar Angst davor zu denken, dass sie ihn nicht geöffnet hat, weil das nur wieder eine Ausrede wäre vor mir selbst, um nicht akzeptieren zu müssen, dass sie einfach sehr respektlos mit mir umgeht.. Das Schlimmste, weshalb mir der Brief so wichtig war, war, dass sie am Telefon mit mir Schluss gemacht hat, nachdem wir 2 Stunden über unsere letzten Tage und was wir so gemacht haben, geredet haben. Und dann innerhalb von wenigen Minuten Schluss und seither habe ich nie wieder von ihr gehört. Das war grauenhaft. Insofern war's ok mit Telefon, weil sie jobbedingt weggezogen ist, wir uns zu dem Zeitpunkt 4 Wochen nicht mehr gesehen und auch viel Streit in der Zeit hatten.. Aber es war wahnsinnig schräg 2 Stunden so nett zu reden und dann macht sie eben kurz Schluss und seitdem kein Wort mehr.. Ich hatte gehofft, dass der Brief eine Reaktion bringt, die mir einfach hilft endlich abzuschließen..
26.12.2014 17:58 •