Hallo Community,
ich befinde mich aktuell in der Kontaktsperre und habe sehr viel und intensiv an mir gearbeitet. Ich habe meiner Ex einen Brief verfasst, den ich ihr aber nie schicken werde, da ich weiß, dass es das Geschehene nicht mehr Rückgängig macht. Trotzdem möchte ich diesen Brief gerne teilen, um vielleicht auch anderen hier die Möglichkeit zu geben, um eure Briefe zu teilen. Ich hoffe ihr habt Interesse beim Lesen!
Liebe (Name),
ich weiß nicht wie es dir geht, was in deinem Leben so los ist, aber ich hoffe dir geht es gut. Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich sehr vermisse. Ich habe viel über uns und mich nachgedacht. Ich bin dir von ganzem Herzen dankbar für die Liebe, die du mir in unserer gemeinsamen Zeit gegeben hast. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich dir nicht die Liebe geben konnte, die du haben wolltest und willst. Ich habe es dir nie erzählt, aber ich hatte während unserer Beziehung teilweise schwere Depressionen, es gab Zeiten, in denen ich öfters an Selbstmord dachte. Und obwohl du der Fels warst, an den ich mich klammern konnte, habe ich es nicht geschafft dir meine unfassbare Liebe zu dir zu zeigen. Ich habe mich nie selbst lieben können und war deshalb so unglaublich passiv in unserer Beziehung. Ich stand nicht hinter meinen Entscheidungen und habe mir nicht vertraut, gut genug zu sein. Das fing schon dabei an gemeinsame Unternehmungen zu planen. Ich wusste, dass du einen starken Mann an deiner Seite brauchst, der dir Halt geben kann, wenn es dir mal schlecht geht, der dir bei Entscheidungen hilft, wenn du mal nicht weiter weißt und der dir das Gefühl von Geborgenheit geben kann, wenn du es brauchst. Ich wusste, dass ich das nicht konnte. Ich habe mich geschämt dafür, dass ich das nicht konnte.
Während du dich weiter entwickelt hast, blieb ich stehen. Ich hatte Angst. Ich hatte Angst dich durch Veränderungen zu verlieren. Nun weiß ich, dass ich dich verloren habe, weil ich zu feige war diese Veränderungen zu wagen.
Ich möchte dir sagen, dass mein Kontaktabbruch zu dir nicht war, um dich zu verletzen. Ich musste wieder zu mir selbst finden, verstehen, warum das alles passiert ist. Ich hatte schlaflose Nächte, viele schlimme Tage, aber in letzter Zeit vor allem viele Hochs und neue Motivation. Ich habe viele Dinge in meinem Leben und vor allem an mir selbst geändert, mehr Selbstbewusstsein und vor allem Selbstvertrauen erlangt. Und auch wenn du weiter gezogen bist, möchte ich dir danken, dass du mir zu dieser neuen Kraft verholfen hast. Selena Gomez singt dazu I needed to lose you to love me und sie hat vollkommen recht. Nicht weil es mir mit dir so schlecht ging, um mich selbst zu lieben, sondern weil du mich endlich wieder vor eine richtige Herausforderung gestellt hast, bei der es darum ging im Loch zu versinken oder zu kämpfen und heraus zu klettern. Und ich will dir sagen, ich bin heraus geklettert und darauf bin ich unfassbar stolz.
Ich habe durch das alles viel gelernt, ich weiß nun wieder wer ich bin und wo ich hin will. Ich weiß nun endlich wieder, dass egal welche Herausforderung das Leben mir stellt, ich sie besiegen kann. Ich weiß nun endlich wieder was es heißt, bedingungslos zu lieben. Ich bin endlich wieder der Mann, in den du dich vor 3 Jahren verliebt hast. Ich danke dir für diese Erkenntnis.
In Liebe
Dein (Name)
01.04.2020 20:24 •
x 2 #1