Diesen Brief möchte ich meiner Frau gern auf ihr Kopfkissen legen.
Mich würde Eure Meinung zu dem Inhalt interessieren......Was sollte ich ändern? etc. etc.
x.,
wir haben nunmehr das Eine oder Andere Gespräch geführt.
Möglichkeiten die jedem von uns gestatteten Farbe zu bekennen, Tage die mittlerweile zu Wochen werden in denen es die Möglichkeit gab Gefühle und Situationen in Bezug auf unsere Ehe zu überdenken.
Doch keine Angst ich möchte mich nicht wiederholen.
Leider ist mir erst jetzt klar geworden das ich viel versäumt habe, ich oft nicht zugehört habe und mir auch oft nicht klar war wie wichtig manche Dinge für Dich waren.
Dinge die ich leicht hätte ändern können, es aber nicht tat, obwohl Du mir so oft halt gegeben hast.
Leider kann ich die Vergangenheit nicht ändern wohl aber die Zukunft.
Vieles geht mir durch den Kopf.
Ich denke wenn man jemanden liebt weis man nicht was man an ihm hat und im laufe der Jahre vergisst man wie sehr man diesen Menschen eigentlich braucht, erst wenn der Tag gekommen ist, an dem er einen verlässt weis man was Liebe ist.
Und wenn ich heute in den Himmel schaue, so wünsche ich mir eine Sternschnuppe zu sehen um mir etwas zu wünschen.
Mache Dinge benötigen etwas Zeit, Zeit die ich Dir auch geben wollte damit der erste Ärger verraucht, Zeit zu überlegen ob unsere Ehe, die einmal unser Lebensinhalt war, wirklich nach zehn Jahren nicht mehr zu retten ist.
Aber auch Du hast diese Zeit genutzt. Zeit die auch meine Zeit war. Ich habe versucht zu kämpfen, wollte Dir zeigen, dass es anders geht und ich es mittlerweile auch anders kann.
Doch musste ich erkennen das ich an der falschen Front kämpfte, denn der Gegner kam aus dem Hinterhalt.
Weist Du x. wenn man so lange mit einem Menschen zusammen ist erkennt man immer mehr wenn Tagesabläufe des Partners sich ändern und auch wenn man dem Partner genau zuhört kann man schon ahnen worum es geht.
Mann beginnt zu vermuten und ich bin mir diesbezüglich recht sicher.
Einen Kampf gegen Deine neue Liebschaft werde ich nicht antreten, die Hörner werde ich mir nicht aufsetzen lassen und auch nicht tragen.
Und weist Du das perverse ist, das ich immer noch etwas für Dich empfinde.
Aber auch darüber werde irgendwann hinweg sein.
14.01.2012 16:18 •