A
Brauche mal Rat/Meinung von Außenstehenden
FallingButterfl.
abigail14
Zitat:Was meint ihr zu dem Ganzen?
Alena-52
Zitat von FallingButterfly:Wir hatten auch schon ein paar Diskussionen... manche sah er als Streit an. Aber für mich war das kein Streit.. ich kannte das anders..
Bei meinem Ex war das vollkommen anders... es hat mich auf Dauer noch kaputt gemacht...
Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich freue mich darüber, dass es ihn dann genauso extrem mitnimmt wie mich.
Er sieht immer voll fertig aus, weint sogar.
Er gibt mir das Gefühl, dass es ihm eben nicht schei. ist was zwischen uns passiert in dem Moment.
Es scheint diesmal die richtig wahre Liebe zu sein.
Zitat:dein kinderhass spricht noch für deinen selbsthass und festgefahren finde ich es auch nicht wenn ich mir eine familie wünsche und dieser ein stabiles leben erschaffen will.Ich kann besser sachlich Dinge klären und habe mittlerweile meine Gefühle ganz gut im Griff... da man ja als Borderline Gefühle nicht regulieren kann.
Trotz allem hab ich das Gefühl, dass alles viel schlimmer geworden ist seitdem. Ich nehme mittlerweile Dinge viel zu schnell ernst und bekomme total schnell einen Nervenzusammenbruch, wenn ich mit ihm über Gewisse Themen rede.
Gestern zb. war es so, dass ich ihm mit einem guten Grund gesagt habe, dass ich mit ihm nie zusammen ziehen könnte. Ich will es auch nicht. Aus meinen Erzählungen weiß er auch, dass ich vom Heiraten nichts halte und Kinder hasse.
Da fragte er mich warum ich dann überhaupt eine Beziehung eingehe. Sofort kam in mir das Gefühl hoch, dass er mich gar nicht haben will durch diese Ansichten und an der Beziehung zweifelt. Obwohl ich wusste, dass die Frage nur aus reinem Interesse und Neugier war, brach ich sofort in Tränen aus. Ich sagte ihm, dass ich noch jung bin, mir mein Leben erst einmal aufbauen muss und mir über sowas noch keine Gedanken machen will.
Eine Beziehung ist für mich sich gegenseitig lieben, akzeptieren und respektieren; dass man kuscheln, küssen, viel schöne Zeit miteinander verbringen kann usw und nichts anderes.
Ich hab halt nicht so eine altmodische, festgefahrene Ansicht von der Gesellschaft mit Familie, Kinder und Haus.
Was meint ihr zu dem Ganzen? Ist es normal, dass ich jetzt viel sensibler bin und mehr darauf bedacht was ich tue und sage? Ich hab noch so krasse Verlustangst...
FallingButterfl.
Zitat:Du bist in Therapie ... nutze solche Fragen doch als Aufhänger für neue Stunden.
Zitat:Da gibt es sicher einiges aufzuarbeiten bei dir. Mach nicht den Fehler und deinen Neuen verantwortlich.
Zitat:Ich frage mich, warum du so sensibel auf diese Themen reagierst. Es sind doch wirklich normale Sachen, die man in einer Beziehung klären muss.
Alena-52
Zitat von FallingButterfly:ja, ich verstehe schon, was du meinst, ich glaube nur nicht daran, dass du so seiner liebe zu dir sicher sein kannst, denn es ist ja nur eine alte wunde in ihm, die du berührst ...@Alena
Ja ich weiß nicht wie ich das Gefühl anders beschreiben soll. Natürlich tut es mir verdammt weh, wenn er auch so fertig ist und weint. Aber daran sehe ich dass es ihn eben nicht kalt lässt. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Zitat:deshalb braucht man ja keine kinder hassen - wenn du weder ehe noch kinder noch zusammenleben wünscht ist das deine vorstellung, nicht jeder teilt sie und das ist ja auch ok.Ich sehe die Welt einfach aus ihrer praktischen Seite. Denn mit Kindern kann man sich eine Beziehung ganz schnell kaputt machen und auch ne Ehe kostet mehr als dass sie glücklicher macht oder irgendwas an den Gefühlen ändert.
Zitat:wenn ihr bezüglich eurer freiheiten die gleichen vorstellungen habt, dann passt es.Und ich habe nie gesagt, dass ich seine ganze Aufmerksamkeit für mich will. Ich klammer nicht mehr so wie in meiner letzten Beziehung, weil ich gelernt habe was das kaputt machen kann.
Daher weiß ich auch, dass es für ihn schön wäre später Familie zu haben und zusammen zu ziehen, er aber meine Sicht vollkommen nachvollziehen kann und versteht.
Ihm würde es nichts ausmachen keine Kinder zu haben.
Grace_99
FallingButterfl.
FallingButterfl.