2

Brauche jemanden zum reden, habe sonst keinen

Sternchen90
Hallo, ich heiße Natascha und bin 29 Jahre alt. Seit meiner langjährigen Beziehung und einer harten Trennung läuft mein ganzes Leben den Bach runter.
Egal ob privat oder auf Arbeit.
Die Trennung ist jetzt 2 Jahre her.

Ich versuche immer alles positiv zu sehen und zu machen, aber es gelingt mir nicht immer.

Vor 3 Monaten habe ich im Internet einen sehr tollen Mann kennengelernt. Immer wieder hatte ich dates, aber es war nie ein interessanter Mann dabei. Wenn ich mit irgendeinem eine Beziehung eingehen würde, wäre ich nicht Single. Von Familie und Freunden darf ich es mir ständig anhören, dass es endlich Zeit wird unter die Haube zukommen. Man bekommt wenig Verständnis. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.

Leider wohnt er 160 km von mir weg. Dafür dass uns doch einige Kilometer trennen, sehen wir uns fast jedes Wochenende und wenn nicht jedes zweite.
Unter der Woche ist es sehr schwierig für mich, ich möchte ihn nicht einengen, schrieb ihn dann auch nicht ständig.
Aber ich mache mir dennoch meine Gedanken was er macht, ob das stimmt was er sagt, ob er sich mit einer anderen trifft usw. Ich vermisse ihn auch ständig.

Immer wenn ich bei ihn bin, fühle ich mich wohl, wertgeschätzt und bin einfach glücklich.

Ich habe mir vor Augen gesetzt ich will diesen Mann und keinen andren. Jetzt habe ich endlich einen Mann kennengelernt, der voll mein Typ ist.

Leider bin ich etwas schüchtern, weiß manchmal nicht was ich reden soll. Habe auch schon paar Freunde von ihn kennengelernt und vor allem bei denen fällt es mir schwer zu reden

Ich habe schon viele Ratgeber und Forenbeiträge gelesen, aber weiß nicht so recht wie ich es anstellen soll.
Bin hier im Forum auf ein Beitrag gelandet, wo eine Teilnehmerin über das Gesetz der Anziehung geschrieben hat. Habe davon noch nie gehört. Habe darüber dann gelesen und es soll zum positiven Denken anregen.

Wie seht ihr meine Situation? Würdet ihr es so laufen lassen wie es momentan ist? Hat jemand vielleicht selbst damit Erfahrung gemacht , wie man in so einer Situation umgeht? Kennt jemand das Gesetz der anziehung?

24.06.2019 12:57 • #1


Sway82
Hast du dich schon mal gefragt, ob er dich genau aus den Gründen mag, die du selbst hier an dir kritisierst?
Du bist schüchtern in Gegenwart fremder Menschen. Ja und. Das ist doch nichts schlimmes.
Das einzige, was ich dir raten möchte ist, nicht so verbissen zu sein. Du hast dir nach 3 Monaten in den Kopf gesetzt, dass es DER sein MUSS. Das ist viel Druck. Das wird er vielleicht spüren. Das nimmt euch die wunderschöne Gelassenheit am Anfang jeder Beziehung. Genieß doch einfach mal, wie es gerade läuft. Ihr lernt euch doch noch kennen. Und durch die Fernbeziehung braucht das auch ein wenig länger. UNd sicher darfst du ihn vermissen, wenn ihr euch nicht seht. Aber ein gewisses Grundvertrauen solltets du schon in ihn/in euch haben. Also mach dir mal keine so groen Gedanken, was er wohl macht. Er hat ja Gott sei Dank auch ein Leben neben dir Das solltest du auch haben.
Verusch dich also zu entspannen. Sei wie du bist. Das scheint er ja zu mögen. Und dann guck doch einfach wo euch die Reise hinführt.

24.06.2019 13:15 • x 1 #2


A


Brauche jemanden zum reden, habe sonst keinen

x 3


Sternchen90
Ich versuch es auch zu genießen aber ist nicht immer so leicht. Ich schick ihn auch immer mal Fotos wenn ich was unternehme damit er sieht ich habe auch ein Leben ohne ihn. Damit er sieht auch sieht ich bin glücklich und warte nicht immer dass er schreibt. Habe jetzt auch mit Sport angefange. Aber nicht wegen ihm, sondern einfach um mir selbst etwas gutes zutun und natürlich auch wenn was ist, ich mir viel Gedanken mache, damit ich eine Ablenkung habe.

24.06.2019 15:05 • #3


Sway82
Du musst ihm nicht durch Fotos beweisen, dass du ein eigenes Leben hast Du sollst es leben. Ich weiß, dass man Fotos in der Fernbeziehung gerne nutzt, um am Leben des anderen etwas aktiver teil zu haben. Ich war auch ein Jahr in einer Fernbeziehung nach Rom und Fotos wurden bei uns täglich ausgetauscht. Es kann aber auch, je nachdem wie man so drauf ist, auch schnell einengend werden.
Letzendlich geht es ja aber darum, dass du die Sache ein bisschen lockerer siehst. Dass du dich entspannen kannst, die Zeit mit ihm und die Zeit ohne ihn zu genießen. Ihr solltet euch ohne Druck in Ruhe kennenlernen und eure Beziehung vertiefen. Da finde ich alles krampfhafte einfach unnötig. Wenn du aber nicht der Typ dazu bist, wird das natürlich nicht einfach für dich.

25.06.2019 06:15 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag