Zitat von Gloria85:Hallo, heute möchte ich euch mal meine Geschichte erzählen. Ich war ein halbes Jahr mit einer Frau in einer gleichgeschlechtlich Beziehung.wir sind ...
Wir haben eine Fernbeziehung geführt und uns immer super gut verstanden.
Ich habe gedacht ich habe meine Seelenverwandte gefunden wir haben uns nie gestritten waren bei vielen Dingen derselben Meinung.
DIESE BEZIEHUNGEN SIND SEHR SYMBIOTISCH.
Mit ihr hatte ich den besten S. meines Lebens.
DAS HÖRT MAN OFT.
Sie erzählte mir sehr früh dass sie Borderline hat, aber stabil ist und schwärmte mir oft von der Klinik vor wo sie sich schon oft statonär behandeln ließ. Das wäre wie nach Hause kommen für Sie .
DA KANN MAN SICH NUN ANSATZWEISE VORSTELLEN WAS BEI IHR ZUHAUSE LOS GEWESEN SEIN MUSS.
das Verhältnis zu ihren Eltern und ihrer Schwester wären schlecht sie hätte sich nie verstanden und wertgeschätzt gefühlt von ihrer Familie .
VERMUTLICH NOCH DIE SOFTE VERSION.
Sie erzählt sie mir dass sie sie vor sechs Jahren hätte nicht kennenlernen wollen sie war zehn Jahre mit einer Frau zusammen dann machte sie der anderen Frau ein Heiratsantrag und die hatte sogar angenommen. Die Einladungen waren verschickt und das Aufgebot war bestellt und dann sagte sie zu ihrer damaligen Freundin dass sie sie nicht mehr lieben würde.
DAS PASSIERT IN ANDEREN BEZIEHUNGEN AUCH. ES WIRD ZU VERBINDLICH UND DANN IST ZUVIEL DRUCK DA.
Aber mit mir wird das was ganz anderes als mit ihrer damaligen Lebensgefährtin auch S. wäre es viel besser
WAS NICHT ÜBERPRÜFBAR IST.
außerdem hat sie mal kurz angeschnitten dass sie in der Vergangenheit auch schon mal S. missbraucht wurde.
IN DER FAMILIE?
Aber wie gesagt wir redeten darüber und sie entschuldigte sich für ihr schwarz-weiß denken und dass sie bald auch wieder in die Klinik geht und es auch gemerkt hat dass sie das braucht.
IHR VENTIL VERMUTLICH.
Ich wollte auch eine Therapie machen weil ich auch Bindungsängstlich bin
DESHALB DIE FERNBEZIEHUNG.
und weil sie ja so ein harmoniebedürftiger Mensch ist,
BEDÜRFTIG NACH HARMONIE . DAS KLINGT NIE GUT.
an meiner Impulsivität arbeiten.
DU HAST FEHLENDE IMPULTSKONTROLLE .
Nach ein paar Tagen in der Klinik ist sie mit einer Mitpatientin aneinander geraten und musste den Klinikaufenthalt vorzeitig abbrechen
NA DAS MUSS DANN SCHON KÖRPERLICH GEWESEN SEIN VERMUTE ICH MAL.
danach war sie wie ausgewechselt sagte sie spüre innere Leere in sich ich war dann bei ihr aber sie konnte sich nicht auf mich konzentrieren sie ist immer wieder in Gedanken in den Film mit der mit Patientin reingegangen es wäre für sie wie ein Trauma gewesen.
EINE SITUATION, DES SICH OHNMÄCHTIG FÜHLENS , AUSGELIEFERT SEINS , EXISTENZIELL BEDROHLICH. WENN DIE KLINIK IHRE SAFE AREA IST , DANN IST DAS GUT MÖGLICH. UND SOMIT VERMUTLICH EINE RE-TRAUMATISIERUNG STATTGEFUNDEN.
Am nächsten Morgen sind wir zusammen aufgewacht und ich habe keinen Guten Morgen Kuss bekommen. Das verletzte mich sehr aber damals hatte ich mich noch nicht so mit ihrer Krankheit beschäftigt hatte das natürlich auf mich bezogen.
sie meinte einfach dass sie im Moment nicht beziehungsfähig ist und machte mit mir Schluss. Ich war natürlich sauer weil was konnte ich denn dafür was in der Klinik mit der mit Patientin passiert ist dann war erst einmal zwei Tage Funkstille dann hatte ich mich wieder bei ihr gemeldet hatte ihr gesagt dass ich Verständnis für sie habe dass das bestimmt nicht leicht für sie ist.
NICHT LEICHT FÜR SIE IST HIER DANN WOHL IN DEM ZUSAMMENHANG ETWAS UNTERTRIEBEN.
Ich habe ihr dann von mir aus eine Freundschaft vorgeschlagen
UNBEWUSST SEHR GUT REAGIERT UM RAUM ZU SCHAFFEN.
ich habe einfach gedacht wenn ich und wenn sie wieder in Therapie ist dann wird das wieder dabei war ich natürlich nicht an einer puren Freundschaft mit ihr interessiert sondern ich wollte sie zurück haben aber ich wollte ihr Zeit geben. Ich habe mir das Hirn darüber zerbrochen was sie wohl für mich fühlt
DU WARST HIER GLAUBE ICH NICHT DAS PROBLEM UND NICHT GEMEINT. DAS WAR DIESE SITUATION IN DER KLINIK.
Nach einem Monat hat sie mir auch wieder geschrieben der S. doch so toll war zwischen uns und das wir ja nicht getrennt sind weil wir uns nicht lieben würden, sondern weil wir beide Bindungsangst haben.
NA JA WENN BEIDE NÄHE DISTANZ PROBLEME HAT IST DA SCHON SEHR VIEL DYNAMIK IM SPIEL. REAGIERST ABER BIS DAHIN SEHR GUT, ABER VIELLEICHT AUCH NUR WEIL SIE NICHT STABIL STEHEN BLEIBT.
und haben auch noch mal über die beiden Situationen gesprochen und auch über die Situation wo sie mich rausgeschmissen hatte und dass ich doch hätte gemerkt dass es ihr nicht gut geht und ich hatte sie einfach gesagt die Situation war einfach ganz neu für mich ich musste mich ja auch erst einmal daran gewöhnen.
KLINIK TRAUMATISCHES ERLEBNIS = FIGHT MODUS VERMUTE ICH MAL (?)
am Freitag erzählte sie mir dass ihr Vater wieder so aggressiv
TRIGGER VERMUTLICH.
gewesen wäre ihre Mutter angeschrien hätte und ihr die Zange aus der Hand gerissen hätte und dann sagte sie mir bitter in einer Sprachnachricht dass sie mir auch fast alles gelöscht hätte weil ich ja wohl auch aggressive Züge an mir hätte.
HÄTTE ,….. ERWARTUNGSHALTUNG EINES TRAUMATISIERTEN.
HAT WÄRE DIE TATSACHE DAS DU ES BIST. ABER DA WIRKST DU ZU SEHR IN DEINER MITTE.
Sie schreibt mir auch wieder zurück das ist im Moment momentan sehr schlecht geht und dass ihr schwarz-weiß denken sie dazu gebracht hatte mich zu blockieren
HÄTTE , SIEHE OBEN , IHRE ERWARTUNGSHALTUNG DAS ALLE SCHLECHT SIND.
ich weiß ja dass es mit Sicherheit nichts persönlich mit mir zu tun hat
DAS VERMUTE ICH GANZ STARK.
aber ich würde so gerne wissen was aus ihr wird.
DU SOLLTEST DIR WICHTIG SEIN .