A
Borderline? Oder mieser Charakter?
Sanctuary
Zitat von Blanca:Die Motivation der Freundin macht aber einen Unterschied für die persönliche Einschätzung des TE.
Sollte sie rein bösartig motiviert sein, so wäre das verachtenswert.
Sollte ihr Handeln (zumindest streckenweise) einer psychischen Störung gestundet sein, so wäre es zumindest verzeihlich (was eine Trennung nicht ausschließen muß). Zudem würde es Vorfälle zumindest erklären, die so bizarr sind, daß sie einen ansonsten recht irritiert im Raum stehenlassen.
Natürlich kann niemand von hier aus feststellen, ob und inwiefern die Freundin des TE tatsächlich psychisch gestört ist. Aber daß es keine Diagnose gibt, muß einen ja nicht daran hindern, das als mögliche Erklärung zumindest in Betracht zu ziehen - wenn auch unter bleibendem Vorbehalt. Sich diesen Weg mit einem Denkverbot selbst zu versperren, halte ich für wenig zielführend, vor allem wenn sich die Hinweise in Form von Symptomen häufen.
Vielleicht findet der TE so eher seinen Frieden mit ihr und der nun wohl bald anstehenden Trennung. Dann ist doch gut.
Zitat von Sanctuary:Sie müsste doch selbst erkennen, dass diese Gefühlsschwankungen absolut kontraproduktiv sind und einem glücklichen Leben im Wege stehen.
Zitat von Sanctuary:egal ob Borderline oder nicht, ich habe es nicht verdient so verarscht zu werden.
Der_aus_Münster.
hojaki
Zitat von Der_aus_Münster:Es ist doch vollkommen egal, ob BL oder was auch immer auf ihrer Seite los ist!
Fakt ist, dass die Frau ihm ganz offensichtlich nicht gut tut und er Dinge beschreibt, die für das eigene Wohlbefinden auf Dauer nachhaltig schädlich sind, weil man irgendwann nicht mehr ohne professionelle Hilfe aus dieser Schleife herauskommt! Und wenn man noch in der Lage ist auf sich zu schauen, seine Grenzen zu ziehen und sich nicht manipulieren zu lassen, dann ist meine Empfehlung zu rennen, so lange es noch geht! Ob PS oder nicht, es gibt einfach Menschen, die einem nicht gut tun!
Zitat von Sanctuary:Ich weiß, dass es nichts bringt, aber es würde für mich manches erklären.
Zitat von Sanctuary:Rational gesehen sollte ich die Beine in die Hand nehmen und weit weglaufen.
gast86