KlausGangster
- 22
- 1
- 3
Zitat von sadMonkey:Sie hat dann plötzlich behauptet, und offenbar tatsächlich gemeint die Beziehung würde sie unerträglich unglücklich machen und auch gesundheitlich belasten.
Rob125
Zitat von sadMonkey:Gibt es Hoffnung, dass die Person irgendwann auch zur Einsicht gelangt, dass sie an der Stelle sich selbst und andere belogen hat (die sie dann im Trennungsgedanken natürlich unterstützten)?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
daze
Zitat von E-Claire:Es gibt auch eine ganze Reihe von Menschen, die an BL erkrankt ist und trotzdem eine dauerhafte Beziehung führen können. Dazu braucht es aber einen besonders stabilen Partner. Ein Partner, der ein sehr stabiles Selbstbild hat und das eigene Heil nicht in einer symbiotischen Liebesbeziehung sucht.
Zitat von E-Claire:Der Punkt ist der, daß es nie darum geht, was eventuell tatsächlich war, sondern aufgrund des instabilen Selbst eines BLs, sind die Gefühle die zu dem jeweiligen Zeitpunkt wahrgenommen werden, dessen Wahrheit.
sadMonkey
Zitat von E-Claire:Nichtsdestotrotz finde ich es schwierig, einen anderen Menschen auf eine Krankheit, egal welche, reduzieren zu wollen. Menschen mit Persönlichkeitsstörungen sind in erster Linie Menschen.
sadMonkey
Zitat von AlexK1982:Ich kann Dich nur beglückwünschen, die Dame los geworden zu sein. Borderlinerinnen und Narzissen sind pures Gift, alles andere als wife material und machen Beziehung und das ganze Leben zur wahren Hölle.
Zitat von AlexK1982:Ich habe auch eine kurze Ehe mit so einer Hexe hinter mir und bin vor 2 Jahren als entsorger Vater und psychisches Wrack entgültig geflohen. Ich habe inzwischen erkannt, dass man solche Menschen nicht verstehen kann. Also versuche es erst gar nicht, sondern hole Dir deinen Stolz zurück und sieh nach vorn.
Zitat von AlexK1982:Übrigens, meine neue Partnerin war zwar auch zum Teil Absprunghilfe, aber zeigt mir gerade, wie schön eine liebevolle und glückliche Beziehung sein kann... Also gibt nicht auf, aber sei vorsichtig und kritisch, suche dir für die Zukunft eine anständige und normale Frau. Du wirst Dich wundern, was das Leben so bereit halten kann
daze
Zitat von sadMonkey:Und ich mag es lieber zu versuchen sie zu verstehen, als sie einfach als herzlos, abwertend und verletzend aufgrund eines schlechten Charakters in Erinnerung zu behalten.
sadMonkey
Zitat von daze:Genau so sehe ich es auch.
Denn sie sind nicht herzlos oder gar böse. Sie wollen nichts mehr als eine stabile Beziehung führen, sind dazu aufgrund ihres Gefühlschaos aber nicht in der Lage.
Zitat von daze:Ein dreiviertel Jahr ist es nun vorbei. Anfangs hatte ich mir gewünscht, dass sie den Kontakt wieder sucht, aber sie tat es nie. Ich schrieb ihr irgendwann eine Mail, die unbeantwortet blieb.
Dabei beließ ich es dann auch.
Zitat von daze:Trotzdem tut es noch immer weh. Der Lockdown ist für mich seit letztem Sommer doppelt schwer.
Eine neue Beziehung kommt für mich bisher nicht infrage, auch nicht als Übergangslösung.
Eine Rückkehr zu ihr aber auch nicht.
daze
Zitat:Die Einblicke sind interessant. Dass Borderliner ihre Ex-Partner oft noch jahrelang heimlich monitoren, also beobachten über soziale Netzwerke usw. ist sehr verbreitet.
Ich wäre nicht überrascht, wenn das auch bei dir der Fall ist.
Zitat:Übergangslösungen sollte man auch nicht suchen, außer beide sind sich dessen bewusst.
Mach dir keinen Druck, wenn du bereit bist, dann wirst du es merken.
Viel Erfolg, Kopf hoch und alles Gute wünsche ich dir