Liebe Anabelle,
ohne Vertrauen wird keine Beziehung für Ewigkeiten bestehen. Aber man muss wie alles in unserem Leben, auch diese Aussage differenziert bzw. entsprechend dem vorliegenden Einzelfall, gesondert betrachten.
Du hast deinem Freund einen Grund für ein gewisses Misstrauen gegeben und deshalb ist er natürlich verunsichert. Nun ist die Situation deshalb so, dass ihr das bisherige Vertrauen, ersteinmal wieder neu erabeiten müsst. Dies benötigt Geduld, Zeit und ist gelegentlich vielleicht sogar mit sonderbaren Verhaltensweisen verbunden (Handykontolle usw).
Bewerte diese Handykontrolle nicht über (!). Wenn du nichts zu verbergen hast bzw. diese Kontrolle kein Problem für dich darstellt, dann ist doch die Welt in Ordnung und alles im grünen Bereich.
Deine Freundin meint es sicher wirklich gut, aber in diesem Fall, solltest du ihre Meinung überhören. Manchmal sind selbst die uns nahestehenden Personen, nicht immer unsere besten Ratgeber (auch wenn sie es ehrlich und gut mit uns meinen).
Ich sage mal so, sei froh darüber, dass dein Freund an eurer Liebe festhält und das ihr einander habt.
VG Holzer
25.02.2014 10:38 •