Hallo!
für mich ist es heute das erste mal hier - bin gestern zufällig beim surfen über dieses forum gestolpert und möchte mir nun auch einen rat holen.
ichhabe hier von vielen leuten gelesen die veralssen wurde. bei mir ist es eventuell andersrum, ich denke darüber nach, mit meinem freund schluß zu machen.
Wir sind nun 7 jahre zusammen und haben uns sehr jung kennengelernt,ich 16 - er 18. Er ist sozusagen meine erste grosse liebe...
Jeder von uns hat eine eigene wohnung, aber wir verbringen die meiste zeit bei mir, da meine die grössere ist.
zusammenziehen stand bei uns nie richtig zur diskussion.
Bis vor einiger Zeit war ich eigentlich recht glücklich mit ihm, allerdings hat sich der alltagstrott immer mehr eingeschlichen. Das ging soweit, dass ich langsam das gefühl hatte, das er nur mehr zum schlafen und fernsehen zu mir kommt und ich sonst alleine bin. auch die wochenenden verbringt er alleine oder bei seinen eltern.
ich habe ihn des öfteren angesprochen ob wir nicht etwas gemeisam unternehmen wollen, da meinte er meisst, dass er seinen freiraum braucht.
es ist auch so, dass er immer nachlässiger wird. früher gabs blumen, karten, briefe oder kleine aufmerksamkeiten - auch mal zwischen durch. mittlerweile gibts das nur mehr wenns unbedingt sein muss (geburtstag o.ä.) er hatte früher auch eine gewissen romantische ader, wenn auch nicht sehr stark ausgeprägt - mittlerweile: gar nichts mehr.
ich versuche ihm immer zum geburtstag, weihnachten oder jahrestag einen wunsch zu erfüllen von dem ich weiss, dass er davon schon länger träumt. von ihm bekomme ich allerdingst meist nur praktische dinge, obwohl ich auch immer wieder vorschläge eingebracht habe, was ich mir so wünschen würde.
in den gesamten 7 jahren unserer beziehung waren wir ein einziges wochenende alleine fort und das auch nur, weil ich es organisiert habe. er käme von sich aus nicht auf die idee mit mir woanders hinzufahren. nicht, weil er mich nicht liebt, daran zweifle ich nicht, aber weil das einfach nicht das seine ist.
auf urlaub fahren wir auch meist nur mit freunden, weil alleine ist ihm zu wenig action da. heuer hat keiner unserer freunde zeit und so wollte ich alleine fahren - ich hatte mehrere ideen, habe auch kataloge angeschleppt, die er sich dann wirklich auch angesehen hat und hab ihn mehrmals aufgefordert ins reisebüro zu gehen. nach einige wochen habe ich dann frustriert aufgegeben und mich dazu entschieden abzuwarten, ob er von sich aus etwas unternimmt. bis heute haben wir weder einen urlaub geplant noch gebucht.
dazu kommt, dass ich s.uell gesehen immer weniger lust auf ihn habe, da er es nicht wirklich schafft meine bedürfnisse zu erfüllen. er ist zwar liebevoll und zärtlich, aber es geht immer sehr schnell zur sache und ich brauche einfach länger zeit dazu. hinteher ist er total verschmust. ich habe ihn auch schon gebeten ob wir das nicht umdrehen können, aber er meint, dass er as einfach nicht schafft. er bemüht sich dann zwar eine zeit lang, nachdem ich mich beschwert habe, aber kaum ist eine weile vergangen reissen bei ihm wieder die alten angewohnheiten ein.
jetzt ist es so, dass ich einen sehr guten freund habe, mit dem ich mich schon immer toll verstanden habe und den ich auch länger kenne als meinen freund. zwischen uns ist nie was gelaufen, aber wir hatten schon immer einen etwas besseren draht zueinander als üblich.
er hat mir vor einiger zeit gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und ich muss gestehen, dass mich das auch nicht kalt gelassen hat. wir haben uns geküsst und haben sogar miteinander geschlafen. ich weiss, dass das nicht ok war, aber ich hatte noch nie ein so schönes s.uelles erlebnis.
mein bester freund und ich haben in vieler hinsicht die selben anschiten und interessen und ich habe ihn wirklich sehr, sehr gerne. wir haben jedoch beschlossen das ganze als einmalig anzusehen, da ich ja einen freund habe und dieser noch dazu auch mit ihm befreundet ist - ganz schön kompliziert also ;)
neulich ist es zu einer diskussion zwischen meinem freund und mir gekommen, weil ich ihm gesagt habe, dass ich mit meinem leben derzeit nicht mehr glücklich bin.
er wäre auch bereit einiges zu ändern, allerdings bin ich nicht davon überzeugt, ob das von langer dauer ist.
jetzt schwanke ich was ich tun soll. einerst habe ich ihn sehr gerne, gefühlsmässig ist es aber nicht mehr das, was ich mir unter wahrer liebe vorstelle. andererseits verwirren mich die heftigen gefühle die ich meinem besten freund entgegengebracht habe - und ich weiss, dass er es wirklich ernst gemeint hat.
auch hab ich das gefühl, dass ich unfair wäre wenn ich meinem freund nach so langer zeit nicht noch eine art 2. chance geben würde.
ich bin echt verzweifelt, einmal kann ich ganz klar sagen, dass es besser ist schluss zu machen und 2 stunden später fange ich beim gedanken daran an zu heulen.
wie schafft man es klarheit zu gewinnen? vielleicht kann mir hier irgendwer helfen der schon mal ähnliches erlebt hat...
danke!!!!
29.08.2002 15:19 •