natürlich ist ein hund ne sache...was schon schlimm genug ist....
ich denke aber , das es hier mal einfach ums prinzip geht....
was ICH nachvollziehen kann....das es wohl mal gar nichts bringt , is ne andere geschichte....
für mich selber wäre das auch ne ehrensache ne vereinbarung zu erfüllen....wenn man auf der anderen seite steht , nämlich auf der , das man lernt , das diese versprechungen an gültigkiet verlieren sobald sich etwas an den lebensumständen ändert...dann ist man zu recht sauer...enttäuscht und wütend....
und selbst wenn sie dies als allerletzten strohhalm benötigt....so long...jeder geht da anders mit um...
ich möchte nicht an ihrer stelle sein...daher hab ich mal das allergrößte verständniss , denn genau DAS braucht sie jetzt....so erlebe ich das....
warum gibt es denn so viel streit um nichtigkeiten...oder auch selbstverständlichkeiten ? weil EINER aus der verbindung ausgestiegen ist , und meint ...is mir egal...
es wäre vieles einfacher , wenn genau DAS nicht passieren würde....wozu ist das gut ?
wenn ich was sage , dann mache ich das auch...und BEVOR ich was sage , oder zusage überlege ich mir mal ob ich das überhaupt halten kann...ob ich dazu auch stehen kann , egal was da passieren kann oder nicht....
genau HIER liegt nämlich der knackpunkt...EINER WILL nicht mehr...das erklärt auch für mein gefühl , warum es dauernd so viel streit um unterhaltszahlungen ect. gibt...( tut jetzt hier nicht zur sache , ist aber so )
da sind dinge mal klar....weil so besprochen....dann steigt einer aus....und der , der die verantwortung trägt is der gearschte ?
derjenige soll nachgeben ? um des lieben friedens willen ? WARUM ?
denn hier stellt sich für mich die frage : WER verursacht denn hier die probleme ? der , der NICHT MEHR WILL....wenn dieser jenige welche sich an das halten würde , was mal vereinbart worden ist...dann gäbe es diese sche.... nicht...
so einfach ist das....
wenn ich was haben will , was mir zusteht , dann bin ich in der position mich darum zu kümmern....
wenn dann eine verweigerung stattfindet...klar...dann gebe ich nach , verzichte...bin sauer....und der andere kann sich gemütlich zurücklehnen und ist raus ?
nee...ich finde das ist dann doch manchmal zuuuu einfach....
19.11.2016 09:03 •
x 1 #57