Hallo kleine1.11,
das was du geschrieben hast klingt für mich ziemlich verwirrend.
Vielleicht auch, weil es so viel Text ist, dem ein paar Satzzeichen und Absätze ganz gut getan hätten.
So wie ich das interpretiere will keiner von euch beiden die Trennung wirklich in letzter Konsequenz zZt. wahr haben. Das ist nur allzu verständlich.
Ihr habt Probleme und die Gefühle füreinander sind irgendwo unter dem Alltagstrott und Streit verschüttet. Über was ihr streitet, ob es um entscheidende Dinge geht oder um Lappalien, das könnt nur ihr allein beurteilen.
Wenn ihr euch in wichtigen Dingen nicht einig seid muss deshalb die Liebe nicht zu Grunde gehen. Aber wenn man sich verbiegen muss, nur um den Partner nicht zu verlieren, dann hat eine Beziehung kein Fundament.
Es hört sich so an, dass ihr euch im Alltag verloren habt und euch fragt, ob das noch der Partner ist, den man mal so geliebt hat. Denn derzeit fühlt ihr euch beide, vielleicht wegen häufiger Streitpunkte, innerlich zerrissen und deshalb unglücklich.
Nach meiner Erfahrung und Einschätzung ist eine Trennung immer der erste Schritt, der einer Beziehung das Genick bricht.
Man klingt sich aus aus der unschönen Situation und überdenkt das Gewesene. Dann kommen die Erinnerungen an glücklichere Momente, und das ist dann der Punkt, an dem man die Trennung ungeschehen machen möchte. Denn die Gefühle füreinander sind ja schließlich nicht so einfach verpufft.
So hast du es jetzt erlebt. Das lässt dich hoffen, das ist eine Chance. Oder ist es nur die Angst vor dem Scheitern, vor dem sich eingestehen müssen, wir kriegen die Kurve nicht mehr?
Ich wünsche dir, dass es euch gelingt, das Ruder herum zu reißen. Das diese eine kurze Ausszeit keinen großen Riss verursacht hat.
Was ihr jetzt aus der neuen Kontaktaufnahme macht, das liegt in eurer Hand.
Ich kann allerdings das Versteckspiel nicht nachvollziehen. Ist es denn ein Makel, eine Trennung abzuwenden und wieder als Paar aufzutreten?
Redet miteinander, startet einen zweiten Versuch, wenn ihr beide davon überzeugt seid. Entweder die Beziehung lässt sich kitten oder ihr verfallt wieder in die gleichen Strickmuster und müsst einsehen, ein Versuch war es wert, geholfen hat es nicht.
Ich wünsche dir Glück
08.07.2013 21:55 •