5

Bitte helft mir! Ich will ihn zurück

H
Hallo zusammen¨

Vor 2 Monaten hat sich mein ex freund nach einer 1 jährigen Beziehung von mir getrennt. Ich liebte und liebe ihn immer noch so sehr. die Beziehung war wunderschön. Die letzten paar Wochen unserer Beziehung, habe ich aber schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Einmal als wir uns küssten, blockte er ab. Er fing total an zu weinen und meinte, er sei sich mit uns nicht mehr so sicher, er sagte da wir uns sehr oft streiten , sind seine Gefühle ab und zu da sind und dann wieder irgendwie nicht, weil ich ihn damit sehr Unterdruck setzte. Dann kam von mir ein also willst du schluss machen?. Er hat dann direkt gesagt, dass er es bereut, das gesagt zu haben. das hat er auch ernst gemeint. Ein Tag später schrieb er, es tue ihm leid und es war dumm von ihm gewesen was er gesagt hat. Ich habe ihm dann einen halben Roman geschrieben, dass es mich sehr verletzte etc. Dann ging alles wieder normal. jedoch fing ich deswegen immer voll an zu klammern, da ich angst hatte, es würde nochmal passieren und dass er dann endgültig Schluss macht. Jedoch hat er sich dadurch immer mehr von mir distanziert (er wollte mich nicht mehr so oft sehen und unternahm mehr mit seinen freunden etc) . Dann kam unser 1 jähriges er schrieb mir einen total süssen text, dass er mich nicht verlieren will etc. der tag war soo schön. aber ein paar tage später kam er und machte schluss. ich tat so als wäre es nicht so schlimm für mich (war es aber sehr). Wir sagten, wir bleiben Freunde. Tage später schrieb ich ihm einen Brief, las ihn ihm vor, und er musste sogar weinen, er sagte, er überlegt es sich nochmal und dass es noch kein nein sei. wir umarmten uns sehr lange, dann ging er. von ihm kam nichts. ich meldete mich und bat um ein treffen wegen dem Brief. Wir vereinbarten ein Treffen, ein Abend voher hatte er was mit einer Anderen (er war total betrunken, sie küssten sich und schliefen im selben Bett). als ihn aber seine Freunde weckten, ist er aufgewacht und er hat meinen namen ausgesprochen (also er sprach meinen Namen und ein wo bist du?). seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr also seit jetzt etwa 8 Wochen. In dieser Zeit bekam ich eine Anfrage von ihm auf Instagram, ich beantwortete sie nicht. 1 Woche später hat er einen Kollegen gefragt, was ich so über ihn erzähle (also er hat ein wenig über mich ausgefragt). Dann bin ich ihm einmal über den weg gelaufen. Er ignorierte mich total. und nur einen Tag später fragte er meine beste Freundin, wie es mir geht. Dann wieder 2 Tage später sah ich ihn von der Ferne, und er starrte mich total an.
Ich weiss nicht was ich tun soll. einerseits habe ich das Gefühl, dass er mich auch vermisst, da er mich immer so angestarrt hat etc. ich vermisse ihn einfach so sehr es tut einfach weh! sollte ich mich vielleicht mal bei ihm melden? ein einfaches hey wie geht's?. Schliesslich wollten wir ja Freunde bleiben. bitte helft mir!
Danke und liebe Grüsse

09.03.2018 11:30 • #1


T
Freunde bleiben in deiner Verfassung? Verwirf den Gedanken mal schnell wieder.

Freunde treffen, Sport machen, Familienbesuche, Hobbys ausleben. Das wird dir jetzt helfen. Alles andere ist derzeit einfach nicht drin (bzgl. deines Ex).
Er will nicht mehr und das musst du akzeptieren. Klar ist noch Interesse von ihm aus an deinem Leben vorhanden. Aber nicht mehr als Partnerin.

09.03.2018 11:42 • #2


A


Bitte helft mir! Ich will ihn zurück

x 3


Luto
Zitat von haira:
sind seine Gefühle ab und zu da sind und dann wieder irgendwie nicht, weil ich ihn damit sehr Unterdruck setzte.

hast Du ihn damals unter Druck gesetzt?
Zitat von haira:
jedoch fing ich deswegen immer voll an zu klammern, da ich angst hatte, es würde nochmal passieren und dass er dann endgültig Schluss macht.

damit erreicht man so gut wie immer das Gegenteil.
Zitat von haira:
sollte ich mich vielleicht mal bei ihm melden? ein einfaches hey wie geht's?. Schliesslich wollten wir ja Freunde bleiben.

nein, auf keinen Fall bei ihm melden! das geht erst, wenn er Dir egal ist, und auch erst dann ginge Freundschaft... jetzt seid Ihr Ex-Partner und solltet Euch aus dem Weg gehen. Alles andere ist Kindergarten.

09.03.2018 11:46 • #3


Kummerkasten007
Hallo,

guck Dir das hier mal an:

Zitat von haira:
die Beziehung war wunderschön

Zitat von haira:
er sagte da wir uns sehr oft streiten


Um was ging es denn da? Kleinigkeiten?

Zitat von haira:
jedoch fing ich deswegen immer voll an zu klammern

Damit hast Du Euch beiden die Luft abgeschnürt.

Zitat von haira:
Dann kam von mir ein also willst du schluss machen?.

Sowas nennt man Shittest, natürlich hast Du darauf gewartet dass er nein Schatzi, auf keinen Fall sagt.


Zitat von haira:
ich tat so als wäre es nicht so schlimm für mich

Warum?


Zitat von haira:
Schliesslich wollten wir ja Freunde bleiben

Das wird, wenn überhaupt, erst gehen, wenn bei Euch beiden die Gefühle weg sind. Du machst Dir noch Hoffnungen, von daher ist dieses Freundeding nicht möglich.

Melde Dich nicht bei ihm. Schreib für Dich auf, was in der Beziehung gut und schlecht gelaufen ist, versuche aber auch möglichst klar Deinen Anteil zu erkennen.

Du bist 18. Dein erster Liebeskummer. Ein emotionaler Ausnahmezustand, der vergehen wird. Und in vielen Jahren wirst Du zurückblicken und nur noch Oweia denken.

09.03.2018 11:47 • x 4 #4


M
Zitat von haira:
Er fing total an zu weinen und meinte, er sei sich mit uns nicht mehr so sicher

Er weint?

Würde ich ja verstehen, wenn es 20 Jahre wären
Du bist jung, die erste große Liebe nimmt immer einen besonderen Posten ein, aber ein Leben lang hält sie selten.
Lebe dein Leben, mach Erfahrungen, geh aus, triff Freunde, macht Party
Leb ein Jahr im Ausland, erweitere deinen Horizont

Ihr jungen Leute habt so viele Möglichkeiten, nutze sie

10.03.2018 06:29 • #5


Vitaminstoß
Zitat von haira:
Er fing total an zu weinen und meinte, er sei sich mit uns nicht mehr so sicher, er sagte da wir uns sehr oft streiten , sind seine Gefühle ab und zu da sind und dann wieder irgendwie nicht, weil ich ihn damit sehr Unterdruck setzte.


Er ist sich unsicher und es geht ihm auch nahe, nicht nur dir. Das heißt aber nicht, dass ihr beide es schafft, was Gutes aufzubauen. Dazu müsste jetzt kluges Handeln kommen. Die Frage, ob ihr es schafft und ob die Basis so prinzipiell passt. Denn für die Streitereien gab es ja auch einen Grund. Da wäre wir aber schon bei einem wichtigen Thema.

Ständigen Streit, der auch ständige Kritik ist, hält keine Liebe aus, leider. Das heißt, man muss es lernen, wie man seine Wünsche kommuniziert, wie man Konflikte löst und zwar so, dass es die Liebe stärkt und sie nicht beschädigt. Lies Bücher dazu, wenn du Tipps brauchst, schreib mir eine pn, kann dir gern sagen, welche ich gut finde.
Das wird dir, egal ob mit ihm oder später, sehr nützen, wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt.

Abgesehen davon sehe ich zwei Themen:

Drama raus und erstmal zu sich kommen. Wenn du in dieser Energie jetzt auf ihn zugehst, dann fängt das Drama von vorne an. Ihr braucht außerdem beide Zeit, um zur Ruhe zu kommen und dann eine Entscheidung zu treffen.
Du kannst ihm das ja kommunizieren. Ihm schreiben, dass du ihn gerne wiedersehen möchtest und einfach mal miteinander plaudern. Jetzt aber Zeit für dich brauchst um eben zur Ruhe zu kommen usw. So kann er vielleicht auch besser runterkommen, wenn er weiß, dass du prinzipiell gesprächsbereit bist.

10.03.2018 08:04 • x 1 #6


N
Du bist sehr verzweifelt also ich schließe mich allen anderen an
mit dem was sie schreiben. Renn Ihm nicht hinterher Er ist es nicht Wert. Du hast was besseres verdient Kopf hoch.

10.03.2018 08:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag