Danke für deine liebe Antwort.
Er sagte von Beginn, er könne mir keine Sicherheit geben, was in 3 Wochen, 3 Monaten oder so sei - ob er sie dann rausgeworfen hätte. Es könnte jederzeit eskalieten, es würde drunter und drüber gehen.
Ich ahnte zuerst überhaupt nicht, dass eine Ehe im Hintergrund dieses Mannes war. Er ist eher schüchtern, charmant und machte mit Abstand nicht den Eindruck, dass er in Beziehung lebt. Beim 1. Telefonat sagte er, dieses Gespräch würde nicht stattfinden, wenn da alles in Ordnung sei...
Auch sagte er sowas wie, er brauche ein Sprungbrett.
Auch ich habe ihm Tipps, aufklärende sachliche Links gesendet - auch ich dachte,ich muss helfen, aufklären, Licht ins Dunkle bringen - auch ich komme aus einem sozialen Beruf. Er ist Handwerker .
Sie ist immer weg, wenn er zu Hause ist.
So lebt er jetzt wieder , er habe das Monate, Jahre gemacht, das kann er jetzt weiter so machen.
Eröffnete mir gleichzeitig alles: schreiben, telefonieren, treffen. Ich will und wollte allerdings auch noch nie eine Affaire.
Wie du sagst, man hat wenig Zeit mit der Person, und weiss auch nicht, was genau zu Hause abläuft. Ab und zu lege sie sich nachts ins Ehebett neben ihn. Vorher erzählte er seit 5 Jahren nicht mehr. Aber er habe mir immer die Wahrheit gesagt, wollte mir nie ein falsches Bild vermitteln.
Sowas will ich doch gar nicht! Ne Frau ,die neben meinem Partner liegt!?
Man hofft irgendwie, aber die Gefühle und Verbindung wird unbeständiger.
Er sagt, er sei immer für mich da, tue alles was mir gut tut, aber an seiner Situation kann er nichts åndern.
Ich hatte vor Wochen sein Vorgehen im Anbetracht der Misere, in der er lebt - er nennt sein Leben Baustelle- Dinge hinterfragt. Wieso, weshalb, warum. Warum er der Böse bei Trennung sei, ob die Nachbarn oder zB seine Mutter nicht wisse, sehe, dass er jeden Abend allein mit den Kindern ist....
Er wolle aber nicht mehr darüber reden, keine Kraft und brauche eine Pause. Er hat sich seit dem Gespräch mit den Kids schon öfter von mir verabschiedet. Auch als Funkstille meinerseits danach war. Dann erwiderte ich nach Tagen ein Danke auf seine Guten Morgen Nachricht und schon war ich wieder drin u er fragte ob er sich nicht mehr melden solle, er verabschiedete sich. 2 x.
Also bei mir machte er immer offene, klare Ansagen, schon immer, kann sich klar formulieren. Bei ihr nicht? Sie würde er sticheln, bzgl Haushalt, ihrem exessiven Einkaufen.
Er hat eine Parallelbeziehung mit ihr, auch wenn nix mehr läuft u sie ihn ggf betrügt, nicht mehr liebt und nicht mehr respektiert.
Sie planen Anbau für Kids, fuhren in der Vergangenheit regelmäßig in den Urlaub- all das könnte ich im Normalfall nicht dulden und mitmachen können.
Er zieht null Konsequenzen und redete zu Zeiten auch durcheinander. Gemeinsames Konto, Alleinverdiener , sie frech bzgl ihrer Einkäufe, ob er ihr hinterherschnüffeln würde.
Sie kaufe sehr viel, was Original verpackt rumliegt. Er macht wochenends den Haushalt.....
keine Ahnung , wieso er nicht lieber, mit der Hälfte des Geldes lebt. Ok, Anfangs waren die Herzen seiner Kids der ausschlaggebende Punkt.
Das Weinen, die Reaktion, kaum Schlaf die Nacht, haben bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen. Was zu Hause sei, sei wichtiger, is ihm mal rausgerutscht. Erhrenvoll mit den Kindern. Aber auch scheach irgendwie. Er hat bestimmt Angst dass er sie nicht so oft sieht, aber es gibt doch viele Möglichkeiten...und sie hängen auch sehr an ihm.
Will ich überhaupt um Liebe kämpfen? Ich denke nicht. Entweder will jemand freiwillig oder nicht.
Er wolllte definitiv raus aus der Beziehung...jetzt bleibt er drin. Er sei verheiratet. Auf einmal. - Auf dem Papier.
Wenn sie geht, muss er auch Halbe Halbe machen. Aber dann wäre sie die Böse.
Komische Massstäbe.
Er ist manchmal enorm empathisch, unterstützend, hört enorm gut zu, doch dann reisst alles wieder ab. Es ist mir nicht genug. Ärgert mich.
Manchmal frag ich mich,ob es ggf einfach Zeit braucht, immerhin haben wir uns nur 1 mal getroffen.
Hoffentlich kommt ein besserer Mann in mein Leben.
Ach ja ein Argument am Anfang war auch, dass er niemanden kenne, der sich einfach so trennt , sondern nur, wenn man ne Neue hat. Er wollte alles Schritt für Schritt angehen. Nach dem ersten Kuss, der ersten Nàhe war er so glücklich die Tage darauf und wollte sofort klaren Tisch machen, indem er das Gespräch mit seinen Kindern suchte.
Seit dem ist es vorbei.
04.02.2023 14:17 •
x 1 #353