Igel35999
- 100
- 2
- 29
gin
Anne55
Zitat von gin:Gefühle mit rationalisieren oder Logik wegzubekommen geht nicht wirklich, das Panik-Angstgefühl ist noch stärker.Ich habe mal festgestellt das ich Männer gern auf Abstand halte um nicht verletzt zu werden.
Dieses mal habe ich mir vorgenommen mich mal darauf einzulassen. Hat ja toll geklappt…
Nun werd ich panisch wenn er stundenlang nicht antwortet.
Ist jemand von euch schon mal aus so einem Quatsch rausgekommen?
Wie geht man logisch damit um?
Zitat von gin:p86,
Was mich nervt ist halt das er noch kein neues Handy hat. Und das alles jetzt so in die länge gezogen ist von der Kommunikation. Ich hab grade einen völligen Kontrollverlust über die Situation.
gin
Anne55
Zitat von gin:@gin@Anne55
natürlich sterbe ich nicht. Mir geht es trotzdem gut. Mir wird es auch gut gehen, wenn der Kontakt doch abreißen sollte. Ich habe ein schönes Leben und tolle Freunde. Es klappt vielleicht nicht alles nach Plan, aber irgendwie geht es immer weiter. Das weiß ich ganz tief im Inneren immer.
Zitat:Ich beginne langsam zu grübeln ob der auch so eine ist, der testet.
Mein Ex hat mich auf Herz und Nieren geprüft ob ich irgendwann ausraste wegen Unzuverlässigkeit. Ich hab immer souverän reagiert und im Inneren brodelte ein Vulkan mit Hurricane und Erdbeben. Mamma mia…
Zitat:Und wie würdest du mit jemanden klarkommen, der dich nur wenig in seine Gefühlswelt eintauchen läßt ?Auf mich macht er den Eindruck das er nicht gern über Gefühlsduseleien redet, sondern einfach macht.
Zitat von gin:@James
Stimmt. Dabei ist das im Endeffekt eine Illusion. Klar ist mir das irgendwie auch. So lange ich ruhig bin. Aber Panik ist das der Ausschalter für so ziemlich alles.
Ich brauche einmal ausgesprochene Zustimmung. Ds hat er getan. Meiner Meinung sogar etwas zu früh. Und danach achte ich auf die Dinge die Menschen machen, nicht was sie sagen.
Er kam hier her und hat einem Mitbewohner Kontaktdaten gegeben.
Er hat ruhig auf die Nachricht geantwortet.
Aber er fragt zur Zeit nicht mehr nach Treffen.
Er irritiert mich einfach ein wenig, weil er sonst die treibende Kraft war.
Ob er den Ausgleich gerade einfach mal genießt, oder nun selbst erst in Phase gekommen ist alles ernsthaft abzuwägen?
Ach naja. Noch eine Enttäuschung werde ich ja wohl verkraften. Ich habe viele hinnehmen müssen. So wie wir alle. Und es geht immer weiter. Ich bin dafür bereit verletzt zu werden. Es gibt bloß hin und wieder so eine Art Tief. Dann will ich nur noch laufen und alleine sein. Das löst manchmal die Distanz der Anderen oder auch zu viel Nähe hervor.
Und dann will ich jemand sofort sehn.
Ich habe auch das Gefühl das dies mein Lebensthema ist. Loslassen und Vertrauen. Innerlich und Äußerlich. Nach einer Trennung kann ich das wunderbar. Vielleicht sogar zu gut. Es gibt absolut null Chancen mich zurück zu gewinnen, wenn einmal Feierabend war. Davon erhole ich mich unsagbar schnell. Ich würde da gern manchmal ein wenig von abgeben.
Ich werde jetzt auch wieder ruhiger.
Ich danke euch so sehr.
gin
Anne55
Die Panik ist darin begründet, das irgendwer einfach schwups und weg ist liegt ganz weit in der Kindheit...............
Bumm, Urvertrauen weg. Dann kam noch ein Mordversuch an uns Kindern seitens meines Vaters und dann die Scheidung.
Da ist die Ursache.
Daher kommt die Panik das mir letzten Endes doch wieder nur von Männern weh getan wird.
Das hat sich soweit aufgelöst, weil ich unglaublich tolle Männer kennen gelernt habe, die hinter mir stehen und durchs Feuer rennen würden um mir zu helfen. Herzlich, Hilfsbereit und liebevoll.
Und mein geliebter Opa, der mir ein anständiges Männerbild vermittelt hat.
gin
Anne55
Nur dieses kleine Panikding.
Wahrscheinlich brauche ich dann wohl einfach öfter als andere die Bestätigung das sich jemand wirklich für mich interessiert.
Zitat:Ich habe so viele freundliche und herzensgute Menschen kennen gelernt, daher wurde bereits viel positiv überschrieben. Wofür ich auch sehr dankbar bin.
Alle Männer zu verteufeln, weil ein paar Blöde dabei waren ist jetzt nicht so mein Ding.
gin
NewDay1