Hi diamond,
dir könnte ich fast das gleiche schreiben wie eben dem kleinen Strolch, ich kopiere mal einen Teil davon hier rein....
Worte haben ein grosses Potential, und ich weiss aus eigener Erfahrung, wie leicht man durch das geschriebene Wort ein Band zwischen zwei Menschen knüpfen kann.
In diesen Mails fehlt aber das Wesentliche einer Beziehung, nämlich der reale Kontakt, die Streitereien, die finanziellen Probleme etc...kurz der ALLTAG fehlt.
Darum sind solche Briefe die rein emotional verfasst sind, auch so gefährlich, man bekommt sehr viel Zuwendung, sehr viel Liebe vermittelt, und man glaubt sehr leicht, verliebt zu sein, oder gar zu lieben.
Und so lange kein realer Kontakt, oder gar eine Beziehung mit all ihren positiven und negativen Facetten zustande kommt, schwebt man auf Wolke Sieben, denn diese Worte tun so verdammt gut!
Als ihr dann angefangen habt, den Alltag zu leben, ihr täglich einander nahe gewesen seit, hat sich alles ziemlich schnell relativiert. Du sagst ja selbst:
Zitat:obwohl die 'liebesschwüre' der zeit vor der freiheit nicht mehr da sind. nur ganz zaghaft spricht er manchmal von 'zusammenwachsen', sehnsucht wenn ich nicht da usw.
Und seine Aussage, er hat Angst, nicht treu sein zu können, plus das Geständnis, schon häufiger fremd gegangen zu sein würde mich aufhorchen lassen.
Ich weiss nicht, ob es wirklich Bindungsangst ist, die ihn so handeln lässt. Vielleicht kann er einfach nicht treu sein, oder möchte es gar nicht, weil der den ero. Kick braucht?
Jedenfalls würde ich nicht mit einem Mann zusammensein wollen, der seine möglichen Seitensprünge schon vorher ankündigt, und mir gnädig die Freiheit einräumt, auch mit anderen ins Bett zu hüpfen.
Die Frage ist, wieviel du ertragen kannst und willst für diesen Mann, die nächste Frage, die du dir stellen wirst, ist, ob er es wirklich wert war, dass du alles für ihn aufgegeben hast.
Gruss
Thilde