A
Bindungsangst bei Frau
Zitat von Begonie:Wir gingen auch nur in Gaststätten wo er nicht Gefahr lief mit mir gesehen zu werden. Einerseits weil ich ja verheiratet war,
Zitat von Begonie:diese Männer (es können auch Frauen sein, aber die gehen meist ein wenig anders vor) misshandeln ihre Freundinnen.
Zitat von Begonie:Er geht so mit Dir um weil er keinen Respekt vor Dir hat.
Zitat von Begonie:Glaubst Du, dass er einen Funken Achtung vor Dir hat? Sicher nicht.
Zitat von Begonie:Du bist bedürftig, er bleibt autark. Für sich, in seiner Welt, an der Du keinen Anteil hast.
Zitat von Begonie:Zurückgenommen, ernst, geheimnisvoll, ich wollte ihn ergründen, diesen tiefen See.
Begonie
Zitat von tesa:Und mir gedacht, dass Du offenbar zum gleichen Zeitpunkt aktiv und passiv warst. Nur verschiedenen Personen gegenüber.
Zitat von tesa:Zeigt jemand ernsthaft Interesse blocke ich meistens sofort ab. Die wenigen Male, wo ich das nicht tat, waren eine Qual für mich. Und ich beendete es zeitverzögert.
Zitat von tesa:Die Respektlosigkeit ist wahrscheinlich nicht das ureigenste Motiv sondern eher das Kleid, indem sich die Angst zeigt.
Zitat von tesa:Die Stillen, ernsten und die Paradiesvögel. Das macht die Sache noch schwerer, sie gleich zu erkennen.
Zitat von Begonie:Ein Mensch mit Stabilität hängt sich auch nicht an einen unfähigen Partner und investiert wahnsinnig viel Zeit und Herzblut, erträgt Sehnsüchte und Lieblosigkeit, weil er weiß, was er will und was er wert ist.
Zitat von Begonie:Was täte denn der aktive mit selbstbewussten Partnerin, die weiß was sie will? Da könnte er ja seine Defizite nicht ausleben. Und der passive genauso.
Zitat von Begonie:Mit so was bin ich heute durch. Ich brauchte früher Kontakte zu Männern, wobei es gar nicht mal um Sx ging, einfach um mein Ego aufzupolieren. Auch das brauche ich nicht mehr, ich habe das Interesse daran verloren.
Zitat von Begonie:Manchmal kommen Menschen in unser Leben weil wir etwas lernen müssen oder sollten.
Zitat von Begonie:süchtig nach Anerkennung.
Zitat von Begonie:Meine Mutter arbeitete sich auch oft erfolglos an meinem Vater ab, wollte mehr, als er ihr geben konnte.
Begonie
Zitat von tesa:Wir sind nicht durch unser Auftreten erkennbar. Sowohl meine Beziehungsängstler als auch ich sind sehr starke im Leben stehende - mitunter beruflich sehr erfolgreiche Menschen. Wir werden sogar für unsere Stärke und unser Selbstbewusstsein von anderen bewundert.
Begonie
Zitat von Vienne:Die Beziehung werde ich zwar nicht beenden, sehe aber wenig Chancen, dass sich etwas ändern wird. Er wird nie eine Therapie machen, weil er nie genügend Leidensdruck entwickeln wird. Er wird einfach damit fortfahren und immer seine Flammen austauschen, wenn es eng wird.