A
Bindungsängste vs Verlustängste
ZSaschaZ
Zitat von Begonie:Wenn es Dir nahe geht, dann bist Du in einem wunden Punkt berührt worden. Und genau dahin sollte man genauer sehen. Warum berührt mich das so ...
gabehcuod
Zitat von ZSaschaZ:an meine Kindheit erinnere ich mich eher ziemlich positiv bis halt zur Pubertät
Zitat von ZSaschaZ:Mein Vater ist immer sehr manipulativ gewesen zu meiner Mutter und auch zu mir. Auch muss ich meine Familie finanziell unterstützen weil er es nicht auf die Reihe kriegt. Gleichzeitig ist er auch der typische Verkäufertyp - und viele Dinge die er einem aufrecht braucht man/ich nicht
Begonie
Zitat von gabehcuod:Allerdings haben Dinge, die noch in der vorsprachliche Phase versaubeutelt werden, im Nachgang die umfangreicheren Folgen im Erwachsenenalter.
Begonie
Zitat von Hola15:Es müssen nicht immer große Verletzungen gewesen sein. Die Erfahrungen, die wir in der Kindheit gemacht haben können auch so dazu führen, dass wir in dem einen oder anderen Lebensbereich eher dysfunktional reagieren. Ich glaube so ganz frei davon ist niemand.
gabehcuod
Zitat von Begonie:Aber viele kleine hinterlassen eben auch Spuren.
Zitat von Hola15:Es müssen nicht immer große Verletzungen gewesen sein.
Zitat von Begonie:einer Frau Haarer.
Zitat von Begonie:Die Mutter und ihr erstes Kind oder so ähnlich von einer Frau Haarer. Danach hat sie sich gerichtet.