Hallo Charly,
nehmen wir mal an, Deine Frau hatte einen Hund, den du gehaßt hast.
Du kommst nach hause. Der Boss kommt gleich. Sie ist nicht mehr da. Sie wollte Gassi gehen mit ihm.
Hat die Garten-Tür aufgemacht, ihn rausgelassen, sich umgedreht,
rausgegangen, Hund wieder rein, kommt 5 Min. später wieder sie rein in die Stube, braver Hund.
Kaum verläßt sie das Haus, was macht Hund? Auf den Teppich? Einen großen Haufen.
Versuch mal Deiner Frau einen Brief zu schreiben.
Vielleicht in der Art?
Auf Dich ist eben kein Verlaß gewesen. Einmal bittet man dich den Hund rauszulassen, und dann das. Weißt Du eigentlich, was du mir damit angetan hast? Das werde ich dir nie vergessen. Wie konntest Du so dumm sein? Hab ich dir doch gesagt, wir brauchen keinen Hund, ....
Aber Du weißt doch, daß ich nicht mehr nachtragend bin.
Bitte komm zurück, du fehlst mir so.
Oder vielleicht in der Art:
Als ich damals nach hause kam und in den Haufen getreten
bin, und anschließend kam der Boss zu Besuch, war das wirklich schlimm. Ich weiß ja jetzt, daß du damals nicht vergessen hast den Hund rauszulassen. Ich war so wütend auf Dich, dennoch hat der Boss es überlebt und wir hatten einen schönen Abend in dem Restaurant....
Möchtest du wieder mein Haifisch sein? Ich seh so gerne deine
blitzeblanken Zähnchen.
Im zeiten Teil hast du nur noch über deine Gefühle geredet,
und die ganzen Vorwürfe rausgelassen.
Ja. Schreib ihr einen Brief, und zeig dich von deiner gelassenen Seite. Schreib über Deine Gefühle.
Schreib erst einen Haßbrief, laß es alles raus. Dann modelst
du das so um wie oben so ein bissi provisorisch mißglückt rübergebracht aber immer hin,
dann wirst du dich wunden, wie ihre Reaktion sein wird.
Weil Du alle Haßgefühle rausgenommen hast, und so kannst
du sie auch erreichen. Sie wird dir dankbar drum sein. Zumindest nicht böse, oder verletzt.
Lieben Gruß
wilde Flocke