5

Bin völlig verzweifelt und weiss nicht mehr weiter

S
Meine Ex-Freundin hat sich vor ca. 3 Monaten von mir getrennt. Die Beziehung dauerte ca. 2 Jahre. Nach Trennung war ich einfach nur völlig fix und fertig! Die ersten 2-3 Wochen waren schlicht die Hölle auf Erden …

Nach etwa einem Monat hatte ich mich wieder ein wenig gefangen. Kam so einigermassen wieder durch den Tag, die Woche … Und dann kam, für mich unerwartet, meine Ex-Freundin wieder auf mich zu und wir führten sehr intensive Gespräche. Bei mir keimte wieder Hoffnung auf, daß wir beide wieder eine Beziehung eingehen könnten.

Nun habe ich heute über einen Freund erfahren, daß sie sich bei einer Single-Börse angemeldet hat! Habe dort nachgesehen, sie tatsächlich dort gesehen und habe nun wieder den TOTALEN Absturz!

… es fängt alles wieder von vorne an! … heule nur noch, weiss einfach nicht mehr weiter und möchte einfach nur noch alles hinschmeissen. Habe einfach keine Hoffnung mehr ….

16.05.2013 23:54 • #1


V
Hallo, tut mir sehr leid für Dich.Verstehe Dich sehr gut, und weiss wie Du Dich fühlst... auch meine grosse Liebe hat sich in einer Partnerbörse angemeldet bzw. war es in anderen Partnerbörsen bereits während mir gegenüber die Rede von Heiraten, Familiengründung usw. war...

Wenn dem so ist, weisst Du bei allem Schmerz, was Du zu tun hast, nicht wahr?! Dann kannst Du machen und tun was Du willst, DU bist es für sie nicht (mehr) und sie ist auf der Suche nach was (für sie) Besserem... beachte nicht die Worte, sondern die Taten... sorry.Musste das leider auch einsehen...

Zuvor würde ich jedoch sicherstellen, dass tatsächlich sie selbst diese Internetanzeige aufgegeben hat...


Alles Gute!

17.05.2013 01:18 • x 1 #2


A


Bin völlig verzweifelt und weiss nicht mehr weiter

x 3


S
Wir sind aber erst gestern zusammengesessen und Sie hat mir gesagt, daß Sie wirklich noch tiefe Gefühle für mich hat.

Sie hat mich mehrfach umarmt, gestreichelt und hatte Tränen in den Augen. Als ich Sie fragte, ob wir denn nicht JETZT ganz konkret wieder eine neue Beziehung eingehen können, antwortete Sie, daß Sie noch darauf warten würde, wie meine persönliche Entwicklung weiter verlaufen würde (auf der Basis, der mit Ihr nach der Trennung geführten Gespräche. Habe mir auch professionelle Hilfe bei einer kirchlichen Einrichtung geholt). JETZT könnte Sie das noch nicht. ich soll Vertrauen in Sie haben. Es könne auch richtig gut werden!

Was die Singlebörse (die größte in D) angeht. Sie hat die Anzeige dort selbst eingestellt. So, wie ich es erfahren habe, für längere Zeit.

WARUM macht Sie mir dann aber Hoffnung? Ich bin am Boden zerstört und kann es einfach nicht glauben!

17.05.2013 01:30 • #3


W
Na da wuerde ich mich direkt anmelden und sie anschreiben, unter pseudo-nick natuerlich..... und sie fragen was sie sich vorstellt, was sie will, und was ihr an der letzten beziehung fehlte....

17.05.2013 01:31 • x 1 #4


S
Habe ich bereits gemacht (es war kurz vor 24:00, also vor ca. 3 Stunden). Sie hat mich aber erkannt (war ich wohl zu aufgekratzt ...).

Sie meinte im Chat, den ich mir aufgezeichnet habe (um nichts zu vergessen), es kann im Moment keiner dazwischen. Es sei denn, ich würde es versauen (also ich würde mich um einen andere Frau bemühen).

Ich blicke es nicht mehr ?! Warum ist Sie dann in dieser Singlebörse?

17.05.2013 01:36 • #5


S
Wenn ich soetwas schon lese wird mir speiübel.
Du glaubst doch nicht, was sie dir erzählt, oder?
so etwas nennt man festhalten und weiter suchen. Das ist eine Gemeinheit von ihr. Sie lullt dich ein und du glaubst es auch noch.

Für dich ein bisschen trost.

17.05.2013 01:45 • x 1 #6


S
Danke für den Trost! Kann ich wohl gebrauchen ... Bin ich am Ertrinken und klammere ich mich so quasi an den letzten Strohhalm? Sorry, aber ich glaube ihr.

Sie hat mir in dem Chat vor einigen Stunden geschrieben:ich bin doch bei dir! ich begleite dich, und stehe am Ende des Weges! Du könntest es nur selbst versauen, wenn du dich ablenkst oder nicht weiter an dir arbeitest.

Ist das Einlullen? Sie hat doch einige Stunden zuvor mit mir zusammengesessen und wir haben viel und intensiv geredet!

Was meinst Du mit das nennt man festhalten und weitersuchen? Kannst Du konkret werden?

17.05.2013 01:52 • #7


S
Bin gerade aufgewacht. Habe keine 2,5 Stunden geschlafen, wenn man das überhaupt als Schlaf bezeichnen kann. Meine Akkus gehen absolut gegen Null. Boaah, wie komme ich bloss über den Tag, das kommende verlängerte Pfingst-WE? Nur die Gedanken daran - und es wird mir schon physisch schlecht ....

Alle Gedanken drehen sich meine Ex-Freundin. Es gibt einfach keinen Ausschalter. Ich frage mich die ganze Zeit ohne Unterbrechung:Warum nur hat Sie sich da bei dieser Singlebörse angemeldet, wo doch, nach der Trennung, bis dahin (also gestern) wieder alles so Vielversprechend gelaufen ist?! Und ich finde keine Antworten, die es mir plausibel machen ...

Ob ich ihr meine Gedanken per Email schreiben soll? Was kann ich überhaupt noch machen, um zu erfahren, was in ihrem Kopf vorgeht?

17.05.2013 07:01 • #8


M
Hallo single56,

wenn du ihr glaubst, warum macht es dir dann was aus, dass sie in der single-Börse ist?

Weißt du, ich denke, du möchtest ihr einfach glauben. Weil du dir so sehr wünscht, dass sie wieder zurückkommt.

Warum ich das denke? Weil ich so etwas auch mitgemacht habe...
Er hatte von uns eine Chance geben gesprochen - und andererseits ist er längst in einer single-Börse gewesen, während ich grübelte, was schief gelaufen ist zwischen uns und warum es schief gelaufen ist. Es tat mir so weh, mitzubekommen, was er in der Zeit tat. Er wiegelte ab... es sei nicht das, was ich glaube...er würde nicht suchen...er wolle sich nur ablenken...

Dann lernte er jemanden dort kennen. Ich war abgeschrieben. Muss dir wohl nicht sagen, wie das für mich war. Einfach grausam. Aber es war aber nicht das, was er suchte. Er kam zurück. Wüsste jetzt, dass er nur mich liebt. Und wieder meldete er sich dort an. Weil ich Zeit brauchte, um ihm wieder zu vertrauen und mich entsprechend verhielt. Vorsichtig eben. Das passte ihm nicht...

Ja, und dann lernte er dort seine große Liebe kennen. Was da in mir vorging, kann ich kaum beschreiben. Es war der pure Schmerz.
Ich hatte mich benutzen lassen - er hatte sich solange so raffiniert an mir festgehalten, hatte mich festgehalten, bis er gefunden hatte, was er wollte.

Wie hier schon geschrieben wurde: nicht die Worte zählen sondern was wirklich getan wird.

Es ist schwer, es so zu sehen, wenn da diese Gefühle in einem sind. Diese Sehnsucht nach dem Menschen, für den man soviel fühlt, nimmt einem wohl irgendwie die klare Sicht. Betäubt den Verstand.

Ich wünsche dir, dass du eine andere Erfahrung machst als ich. Denn die ist mehr als schlimm. Ist so unglaublich verletzend.

LG moonshadow

17.05.2013 07:27 • x 1 #9


M
PS: nur zur Erklärung falls es irritiert: wollte eigentlich unter dem nickname moonshadow schreiben, aber als ich den Beitrag abschicken wollte, hieß es schon besetzt. Da habe ich miracle genommen, hatte aber vergessen, die Unterschrift zu ändern.

17.05.2013 07:38 • #10


S
Hallo moonshadow,

danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Fühlst sich gut an (obwohl der Sachverhalt so krass schlimm ist), zu lesen, daß es nicht nur mir so geht. Es hilft mir ...

Das ist eine sehr gute Frage, warum es mir etwas ausmacht, daß Sie in einer Single-Börse ist, da ich ihr ja glaube! Ich habe einfach eine riesengrosse Angst, daß ich die grosse Liebe meines Lebens (ist nicht überhöht!) ein 2. mal verliere. Das wäre der Point-of-no-return und Super-Gau in meinem Leben. Single-Börsen sind nun mal nicht dazu da, einfach nur nette Chat´s zu schreiben und Date´s ohne Ergebnis zu vereinbaren ...

JA, ich MÖCHTE ihr glauben, daß Sie wieder zurückkommt und wir einen Neustart wagen. Volles Risiko für beide Seiten. Wie bei Dir, hat auch meine Ex-Freundin genau davon gesprochen (fast Wort wörtlich):Uns eine 2. Chance geben. Gefühle von ganz unten nach voll oben - Achterbahnfahrt ohne Gurt.

Gerade eben hat Sie mich angerufen, weil ich ihr heute morgen eine Email geschickt hatte (wie ich hier geschrieben hatte) und möchte sich mit mir über die Mittagspause treffen. Sie sagte, Sie sei auf uns beide fokussiert (Neuanfang) und das mit der Single-Börse, dazu werde Sie mir nachher was sagen. Ich müsse mir keine negativen Gedanken machen! (sinngemäß). Sie würde auf meiner seelischen Wellenlänge denken. Was wir beide da jetzt hätten, wäre sehr wertvoll!

Wie Du geschrieben hast:Nicht die Worte zählen sondern was wirklich getan wird. Genau aus diesem Grunde werde ich auch von ihr verlangen, daß Sie aus der Single-Börse rausgeht! Wenn Sie es nicht macht, also ablehnt oder tatsächlich nicht durchführt, dann brauche ich wohl oder übel nicht länger nachdenken. Dann würden meine schlimmsten Befürchtungen Realität.

So etwas kann ich hier und jetzt einfach noch nicht akzeptieren und hoffe, daß es bei uns beiden anders (positiv) verläuft:Es ist schwer, es so zu sehen, wenn da diese Gefühle in einem sind. Diese Sehnsucht nach dem Menschen, für den man soviel fühlt, nimmt einem wohl irgendwie die klare Sicht. Betäubt den Verstand.

Ja ich wünsche und hoffe bis zuletzt, daß es bei mir (uns) eine andere (positive) Erfahrung und einen guten Ausgang nehmen wird. Das mit den Verletzungen - da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn ich meine Seele im Spiegel sehen könnte, würde ich wahrscheinlich entsetzt sein und ´nen Herzkasper kriegen ...

17.05.2013 08:49 • #11


M
Hallo Single56,

ich habe auch kürzlich eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht, wenn auch keine Anmeldung in einer Partnerbörse im Spiel war.

Die Gründe unserer Trennung lass ich gearde mal weg, da es in meiner Antwort an Dich um die Zeit nach der Trennung geht. Sie hat mir auf meine SMS Dinge geantwortet wie, ich habe viel an Dich gedacht oder ich habe Nachts immer Dein Kuscheltier bei mir. Als wir uns zu einem Gespräch verabredet hatten, rief sie mich auf dem Weg zu ihr auch noch an, was ich gerne vom Bäcker haben mag.

In mir keimte die Hoffnung auf es wäre nun alles wieder auf einem guten Weg, aber es sollte so leider nicht kommen. Damit will ich ebenso wie die Anderen auch sagen, Worte sind ähnlich wie Papier geduldig, nur die Taten zählen und die kamen in meinem Fall von ihr nicht.

Ich würde mir für euch wünschen das ihr einen neuen Anfang findet, leider ist es mir nicht gelungen, da meine Ex-Freundin im Gegensatz zu Deinem Fall viel geschrieben hat er nicht bereit war gemeinsame neue Perspektiven zu erschließen, obwohl Themen wie Kinder und Heiraten bei uns schon auf dem Plan standen.

Ich hoffe Du hast heute Mittag ein konstruktives Gespräch mit ihr. Bedenke aber auch, sie hat sich von Dir getrennt, das bedeutet mehr volles Risiko für Dich wenn ihr wieder neu startet, wenn sie die 2. Chance nach ein paar Wochen zurückziehen sollte, dann wird die Trennung erst richtig zum Alptraum für Dich.

Alles Gute
Micki

17.05.2013 12:17 • x 1 #12


S
Wir haben uns getroffen, ausführlich miteinander gesprochen und vereinbart, daß wir nocheinmal einen Neuanfang wagen. Aber Sie möchte es so quasi ganz, ganz langsam, wie ein neues Kennenlernen. Ich bin da eher der drängende Teil, obwohl ich meine, daß ich Sie bereits losgelassen habe, um einen Neuanfang wagen zu können. Sie meinte, Sie hätte mit Ihren Gefühlen ebenfalls eine Achterbahn ...

In den letzten Tagen haben wir uns desöfteren getroffen, um gemeinsam was zu unternehmen. Es war sehr schön, wir hatten bereits eine sehr liebevolle Nacht miteinander verbracht.

Sie sagt, Sie hat mich sehr lieb und ich sage ihr, daß ich Sie liebe! Gestern Abend waren wir zusammen und haben einen Liebesfilm miteinander angesehen und Sie meinte anschließend, daß ich wohl besser bei mir schlafe. Heute hatte ich Sie nach Arbeitsende angerufen und Sie meinte, Sie fühle sich heute so leer und gar nicht wohl.

Sie konnte nicht sagen, was es sei, denn Sie müsste sich doch, nachdem wir es wieder miteinander versuchen, eigentlich ganz gut fühlen. Sie werde jetzt mal ins Fitness-Studio gehen, anschließend ein weisses Blatt Papier nehmen (!), um sich ihre Gedanken aufzuschreiben .... Gegen später (so nach 22 Uhr) könne ich Sie dann nochmal anrufen, was dann so dabei rausgekommen wäre (... so Sie das auch tatsächlich so mache ...).

Ufffff - das sind sie wieder ... die Gedanken .... die Ängste .... Das ist ja wirklich wie Achterbahnfahren ...... Himmelhochjauchzend .... zu Tode betrübt .... Es kostet wirklich unendlich mentale Kraft.

Sie ist übrigens noch in der Partnerbörse angemeldet (tatsächlich für 1 Jahr - Sie meinte, es sei günstiger ... vom Preis her, ist es ja auch der Fall ...)

21.05.2013 17:59 • #13


F
Ich kann es mir gut vorstellen wie du dich fühlst. vorhin kam sie heim. küsschen. später gedrückt, wieder küsschen. das tut alles nur weh. man liebt sie und kann sie derzeit nicht für sich haben. sie lässt es zu und man weiss dass sie denkt dass sie derzeit keine beziehung mit einem möchte. das tut unendlich weh.
diese ungeswissheit ist es, die einen quält. das ist die hölle auf erden. ich hatte schon krankheiten, die mit grossen schmerzen verbunden waren, aber ich denke keine hat mich so gequält wie diese. man läuft wie paralysiert durch die welt wenn sie sagt sie will keine beziehung mehr. dann kommt man heim, sieht sie und drückt sich. krasses gefühl

21.05.2013 19:09 • #14


M
Hallo Single,

ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es für dich ist, in so einer Warteschleife zu hängen. Alles hängt davon ab, wie sie sich entscheidet... Ich finde, das ist eine ziemlich grausame Position, in der man sich befindet. Wenn ich heute so daran denke, wie ich gelitten habe in dieser Zeit...warten kann die Hölle sein.
Dass man vielleicht drängelt, um daraus zu kommen, ist einfach menschlich, glaube ich.

Im Grunde möchtest du ja einfach nur wissen, woran du bist. Aber gerade das kann sie dir momentan nicht wirklich sagen. Warum auch immer. Hoffe für dich, dass sie dir ihre ehrlichen Gedanken und Gefühle mitteilt, damit du ein Stückchen weiterkommst - so oder so.

Wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
LG miracle

21.05.2013 21:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag