Hallo moonshadow,
danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Fühlst sich gut an (obwohl der Sachverhalt so krass schlimm ist), zu lesen, daß es nicht nur mir so geht. Es hilft mir ...
Das ist eine sehr gute Frage, warum es mir etwas ausmacht, daß Sie in einer Single-Börse ist, da ich ihr ja glaube! Ich habe einfach eine riesengrosse Angst, daß ich die grosse Liebe meines Lebens (ist nicht überhöht!) ein 2. mal verliere. Das wäre der Point-of-no-return und Super-Gau in meinem Leben. Single-Börsen sind nun mal nicht dazu da, einfach nur nette Chat´s zu schreiben und Date´s ohne Ergebnis zu vereinbaren ...
JA, ich MÖCHTE ihr glauben, daß Sie wieder zurückkommt und wir einen Neustart wagen. Volles Risiko für beide Seiten. Wie bei Dir, hat auch meine Ex-Freundin genau davon gesprochen (fast Wort wörtlich):Uns eine 2. Chance geben. Gefühle von ganz unten nach voll oben - Achterbahnfahrt ohne Gurt.
Gerade eben hat Sie mich angerufen, weil ich ihr heute morgen eine Email geschickt hatte (wie ich hier geschrieben hatte) und möchte sich mit mir über die Mittagspause treffen. Sie sagte, Sie sei auf uns beide fokussiert (Neuanfang) und das mit der Single-Börse, dazu werde Sie mir nachher was sagen. Ich müsse mir keine negativen Gedanken machen! (sinngemäß). Sie würde auf meiner seelischen Wellenlänge denken. Was wir beide da jetzt hätten, wäre sehr wertvoll!
Wie Du geschrieben hast:Nicht die Worte zählen sondern was wirklich getan wird. Genau aus diesem Grunde werde ich auch von ihr verlangen, daß Sie aus der Single-Börse rausgeht! Wenn Sie es nicht macht, also ablehnt oder tatsächlich nicht durchführt, dann brauche ich wohl oder übel nicht länger nachdenken. Dann würden meine schlimmsten Befürchtungen Realität.
So etwas kann ich hier und jetzt einfach noch nicht akzeptieren und hoffe, daß es bei uns beiden anders (positiv) verläuft:Es ist schwer, es so zu sehen, wenn da diese Gefühle in einem sind. Diese Sehnsucht nach dem Menschen, für den man soviel fühlt, nimmt einem wohl irgendwie die klare Sicht. Betäubt den Verstand.
Ja ich wünsche und hoffe bis zuletzt, daß es bei mir (uns) eine andere (positive) Erfahrung und einen guten Ausgang nehmen wird. Das mit den Verletzungen - da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn ich meine Seele im Spiegel sehen könnte, würde ich wahrscheinlich entsetzt sein und ´nen Herzkasper kriegen ...