Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem zwischenmenschlichen Problem Rat geben, hatte schonmal dazu geschrieben.
Kurz umrissen, kenne eine Frau seit 6 Monaten, es ging ganz langsam nahezu romantisch los, s. erst nach 1-2 Monaten, sie verliebte sich dann auch in mich. Ich war allerdings oft auf Dro./Alk. und hab sie stark emotional verletzt, ihr aussehen beleidigt, meine beste Freundin ihr vorgezogen etc.
Sit 4 Wochen bin ich total abstinent un erkenne für mich so langsam was ich da angerichtet habe, in ein paar Gesprächen hat sie mir viele Sachen gesagt und vor Augen gehalten, und das waren viele kleinere und einige größere Entwertungen.
Jetzt ist sie allerdings verunsichert, lässt mich emotional nicht mehr richtig zu (haben noch Körperkontakt und auch so emotionale Nähe), aber alles sehr sehr schwankend. Manchmal verschiebt sie einfach ein treffen was schon 4 Tage vorher geplant war um zu einer Freundin zu gehen und dort fern zu sehen, meldet sich auch nicht mehr so schnell auf SMS. Sagt es wäre Selbstschutz wegen den Verletzungen vorher.
Wie gesagt, mal so mal so.
Vor 1,5 Wochen habe ich dann für mich entschlossen dass das nicht das ist was ich möchte, die paar schönen Momente und guten Gefühle sind immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein im gegensatz zu den Momenten in denen ich mich ärgere. Wollte mich dann emotional von ihr abnabeln (eine Freundschaft wäre schon vorstellbar, wenn auch nicht jetzt) und den Kontakt erst einmal abbrechen.
Habe ihr auch klar gesagt weshalb und warum und dass uns diese Pause beiden gut tun wird um uns über einiges klar zu werden.
Nicht mal 1 Tag ging das von ihrer seite, sie hat dann geweint, nicht geschlafen, mich die ganze Zeit mit SMS bombardiert, das hat mir natürlich gefallen und imponiert und so hab ich den Kontakt wieder aufgenommen.
Mit dem Ergebnis dass wieder alles so geworden ist wie vorher. Nun ziehe ich das seit 2 Tagen wieder durch mit em Hinweis ihr gegenüber dass das nicht so enden wird wie das letzte Mal. Gut, sie macht Terror, ist traurig, stalkt mich auch etwas etc...
Nun die Fragen, dass ich die Kontaktpause durchziehen muss ist mir klar, aber was geht denn in ihr vor?
Dieses Hü Hott kann ich nicht einordnen. Ist das Angst vor alleinsein, Rache für meine Verletzungen oder hat sie gar emotionale Defizite zu ihren Gefühlen zu stehen bzw. Vertrauen fehlt nach meinen Aktionen damals.
Rahmeninfo: Ich seit 2 Jahren Single, Sie frisch getrennt aus einer unerfüllten Zweckbeziehung wie sie es nannte, sie 26, ich 27
vielen Dank für eure Einschätzungen, Lg Maik
17.04.2011 13:29 •
#1