2

Bin total verzweifelt, so kann es doch nicht weiter gehen!

S
hallo zusammen...

Ich stell mich am besten kurz vor, ich bin weiblich, 36 jahre alt undM utter von zwillingen ( 11 monate).

ich weiss zur zeit nicht mehr wie ich mir helfen soll ... Vielleicht kann mir hier jemand auf die sprünge helfen..

ich steh vor den trümmern meiner beziehung ... mein freund und ich waren 5 jahre zusammen, vor 11 monate kamen unsere zwillinge auf die welt.. Es war keine einfache schwangerschaft mit mir, aber er hat sich wirklich toll und liebevoll um alles gekümmert. Wir schienen eine super patchwork familie zu werden. (er hat bereits 4 kinder aus seiner ersten ehe)

bis er wieder anfing zu arbeiten. Er ist selbstständig und daher oft tage lang unterwegs. Da fing es langsam an zu bröckeln ... Ich versuchte wirklich eine verständnisvolle partnerin und eine gute mutter zu sein. Aber doch fühlte ich mich einsam und allein gelassen.. Auch die schlaflosen nächte hinterliessen spuren. Ich was oft sehr gereizt wenn er dann mal nach hause kam. Ich hatte auch das gefühl das er das alles gar nicht zu schätzen weiss.

Wir hatten deswegen immer wieder diskusionen, die oft in einen lautstarken streit ausarteten ... Deshalb hab ich mir für ein wochenende, auf seinen vorschlag hin, bei meinen eltern eine auszeit genommen. Aber ich hielt es keine 24 stunden aus. Ich vermisste meine familie ... Als ich nach hause kam, war die situation eindeutig, er hatte mich betrogen ..
Ich hab ohne ein wort zu sagen das nötigste gepackt und bin gegangen ... Seither lebe ich mit den kindern bei einer freundin...

Wir sehen uns nur wenn er die kinder am wochenende abholt und zurück bringt. Sonst herrscht funkstille. Eine aussprache zwischen uns hat bis heute nicht stattgefunden... Jedes mal wenn wer einen versuch startet, kriecht die ganze wut und enttäuschung, der ganze frust wieder in mir hoch und ich flippe total aus.

Aber so kanns doch nicht weitergehen ... Was soll ich nur machen?

16.04.2011 07:58 • #1


A
Hallo Sam75,
wollte dir sagen,dass es mir leid tut, dass du auch hier gelandet bist. Nun zu deiner Geschichte, die in einigen Teilen meiner ähnelt. Mein Ex-Mann ist auch selbständig und manchmal wochenlang unterwegs, so dass wir uns teilweise nur wenige Tage im Monat sehen konnten. Wir haben 2 Töchter, 18 und 12 Jahre. Ich stand auch oft allein da, musste alles managen und Entscheidungen treffen. Wenn er dann da war, versuchte ich auch, verständnisvoll zu sein. Aber von seiner Seite ließ das Interesse im Laufe der Jahre immer mehr nach, er mäkelte nur noch an mir und den Kindern rum, alles, was ich machte, war in seinen Augen falsch. Auch ich hatte das Gefühl, dasss er gar nicht zu schätzen wusste, was ich alles gemacht habe. Zärtlichkeiten oder S. gab es schon seit Jahren nicht mehr. Ob andere Frauen im Spiel sind, weiß ich nicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass er mit sich selbst nicht klar kam. Nun habe ich vor einiger Zeit den Schlusstrich gezogen, weil ich die Lieblosigkeit mir gegenüber nicht mehr ausgehalten habe. Wenn ich mit ihm drüber sprach, kamen nur Vorwürfe gegen mich zurück, er dagegen macht ja alles richtig. Versuche doch, ruhig zu bleiben und mit deinem Partner über alles zu sprechen. Das ist wichtig, denn es ist total belastend, wenn man so wie ich nicht wirklich weiß, was eigentlich passiert ist. Du musst auch wissen, ob du mit dem Fremdgehen klar kommen würdest und ob du mit dieser Art Fernbeziehung auf Dauer leben kannst. Ich für mich glaube, dass eine Fernbeziehung so wie bei uns, die ja schon über 10 Jahre ging, die Partner entfremdet, wenn nicht beide am Bestehen der Partnerschaft arbeiten. Wenn du nicht klar kommst, suche dir kompetente Gesprächspartner. Gerade mit deinen Zwillingen stehst du ja auch im Stress und hast dadurch im Moment eine Doppelbelastung. Würdest du denn deinen Partner zurück wollen?
LG anne-carmen

16.04.2011 10:14 • x 1 #2


A


Bin total verzweifelt, so kann es doch nicht weiter gehen!

x 3


S
hallo anne-carmen...

Vielen lieben dank für deine antwort...
Die tatsache das es menschen gibt die ähnliches erlebt haben, es mag verrückt klingen, hilf mir schon sehr... Ich fühl mich nicht mehr ganz so alleine auf dem planet erde...

Einen kompetenten, loyalen gesprächspartner suchen ist in meiner situation schwierig... Es gibt nicht viele und vorallem haben wir einen gemeinsamen freundeskreis. Meine freundin bei der ich zur zeit lebe ist die frau seinem besten freund... Sie haben mich in der letzten zeit grossartig unterstützt. Trotzdem, einen neutralen standpunkt zu hören ist unmöglich..

Ob ich ihn zurück möchte? Ich weiss es nicht. Ich liebe ihn immer noch... Aber zur zeit ist es eine achterbahnfahrt. An einem tag, habe ich das gefühl das es ohne ihn nicht weiter gehen kann, so sehr vermisse ich ihn... An anderen tagen wünsche ich mir genau so sehr, das er aus meinem leben verschwindet.
Ich kriegs durch das ganze emotionale wirrwarr einfach nicht hin, ruhig mit ihm zu sprechen.
Gestern z.b. Sind wir uns zufällig über den weg gelaufen, da er hier auf besuch war und ich früher als geplant vom arzt nach hause gekommen bin.
Es artete wieder aus, ich hab ihm an kopf geschmissen das ich den tag so dermassen verfluche an dem ich ihm kennenlerntefroh bin das ich ihn nie geheiratet hab...
Ich weiss echt nicht wie ich aus dem teufelskreis rauskommen soll...

16.04.2011 14:44 • #3


A
Hallo Sam75,
die Achterbahnfahrt der Gefühle kenne ich nur zu gut. Ich gehe zu einer Psychotherapeutin zur Gesprächstherapie. Vielleicht solltest du das auch versuchen. Deine Wut ist total verständlich, aber du musst auch versuchen, irgendwann in Ruhe mit ihm zu reden. Ob das funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Mein Mann hat in den Gesprächen immer mir die Schuld gegeben und ich bin jedes mal wie ein Häufchen Elend zusammen gebrochen. Ein vernünftiges Gespräch habe auch ich noch nicht gehabt, was aber wirklich nur daran liegt, dass mein Ex das abblockte. Ich habe das Gefühl, er kommt mit sich selbst nicht klar, wie soll er dann mit anderen Menschen klar kommen? Schreib dir ruhig deinen Frust hier im Forum von der Seele, ich schreibe auch recht viel, denn immer will ich auch nicht meine beste Freundin belasten.

16.04.2011 17:01 • x 1 #4


S
heute war mal wieder ein grotten schlimmer tag...
Er kam heute mittag die zwillinge holen. Ich dachte mir, das es vielleicht die chance wäre ein schritt auf ihn zu zumachen wenn er sie nach dem spaziergang zürück bringt.
Aber denken und handel sind immer noch zwei verschiedene dinge...
Er sah furchtbar aus.
Irgendwie tat es.verdammt gut zu sehen das nicht nur ich am leiden bin...
Und plötzlich war sie wieder da, die unbändige wut, der ganze frust über sein verhalten... Die enttäuschung das er mich betrogen hatte.
Das ganze hatte sich wieder so angestaut, das aus einem ruhigen gespräch nach seiner rückkehr wieder nichts wurde... Ich weiss nicht mal mehr was er genau zu mir gesagt hat, aber mit mir gingen wieder alle pferde durch. Ich hab ihm dinge an den kopf geschmissen die ihn wohl ganz schön verletzt hatten, wie mir sein bester freund später erzähllte...
Ich sollte mich endlich mal zusammenreissen und mit ihm reden, es sei ein trauriger anblick wie wir uns selberkaputt machen ect. pp... Vielen dank fürs gespräch, das weiss ich schon lange.. Aber ich kann nun mal nicht aus meiner haut. Vielleicht sollte auch mal ein zeichen von seiner seite kommen...
Boah ich könnte schon wieder heulen... Ich vermisse ihn so sehr...

17.04.2011 21:41 • #5


A
Guten Morgen Sam75,
Ich sehe es so: Er schickt dich weg um dich zu betrügen. Und das in eurer Bude..womöglich in deinem Bett. Mit der Absicht dir weh zu tun...Krass.
Wo kam so schnell die andere her ? Klingt alles geplant.
Und dabei hat er genug Gelegenheiten dich in seinem Alltag zu betrügen.
Wenn es dich sein ONS so herunterzieht und er so einen Beruf hat, kann es für dich nur das AUS bedeuten. Das Vertrauen ist hin und die Nächte wenn er beruflich weg ist, werden dich in Zukunft fertig machen.....
Er hat schonmal alles verloren..ihm tuts nicht mehr so weh wie dir.
Du weißt nicht was sich in seinem Kopf abspielt. Beziehe nicht alles auf dich.
Ein Tipp für dich. Wenn du dich nicht im Griff hast und ausrastest (was für ne Zeit ok ist), finde einen anderen Weg mit ihm zu reden. Oder besser zu schreiben...Briefe/Emails sind für dich eine Alternative.
Denn reden müsst ihr.

LG Aki

18.04.2011 09:00 • #6


S
guten abend aki...
Erst einmal vielen dank für deine antwort...

Naja, weg geschickt um mich zu betrügen kann man so nicht sagen.
Dazu gibts eine vorgeschichte...
2 woche zuvor hatte er als überraschung ein treffen mit meinem bruder arrangiert, den ich
seit 15 jahren nicht mehr gesehen habe... Ich war völlig von den socken (positiv), verbrachte mit meinem bruder einen wunderschönen nachmittag.
Als ich am abend voller vorfreude nach hause kam, war mein freund mit packen beschäftigt und erklärte mir beiläufig das er in ein paar stunden für 10 tage nach london fliegen muss... Ich wusste absolut nichts davon. Ich war so vor den kopf gestossen das ich im ersten augenblick gar nicht reagieren konnte. Erst als er weg war, fing es in mir an richtig zu brodeln.
Einen tag bevor er zurück kam, packte ich die kinder und meine sachen und war weg(bei meiner freundin)!
Klar, er kam vorbei und wollte mit mir reden. Aber ich hab ihm meine freundin vor die nase gesetzt. Schliesslich konnte mich meine freundin überzeugen nach hause zu fahren, schon allein wegen den zwillingen.
Als ich an kam meinte er nur, das er nachgedacht hätte und mir eine auszeit gut tun würde. Ich hatte mit allem gerechnet nur nicht mit dem! Ich hab ihm gesagt, das wenn er mich schon raus schmeissen will, den mut aufbringen und mir das auch so sagen soll. Unsere familie sei ihm doch sch.... Egal... Hab gepackt und bin gegangen. Er hat mir später noch ne sms geschrieben: was ist nur mit uns passiert? Rede bitte mit mir!
Darauf hab ich nicht geantwortet. So nahm das unheil seinen lauf.
Darum denke ich nicht das es geplant war...

Also das er schon mal alles verloren hat, stimmt so nicht ganz. Er hat einen sehr guten draht zu seiner ex frau. Sie haben sich nicht im bösen getrennt. Auch ich mag sie sehr, so wie die kinder die die beiden haben! (ich denk mir oft, kein wunder das er so lange mit ihr zusammmen war, sie ist einfach toll!)

ich werde mal in einer ruhigen minute versuchen einen brief an ihn zu schreiben... Ich habs auch schon versucht, nur herrscht in meinem kopf plötzlich eine totale leere wenn ich vor dem papier sitzte...

Lg

sam

18.04.2011 20:01 • #7


S
hab eben eine sms von ihm bekommen:
Lass mich doch mit dir reden! Bitte! Ich hoffe jedes mal wenn das telefon klingelt das du es bist, damit ich deine stimme hören kann, ganz egal was du zu mir sagst. Ich hoffe jedes mal wenn ich die kinder abhole, das du sie mir persönlich gibst, damit ich dich sehen kann, auch wenns nur einige minuten sind. Du fehlst mir so sehr. Bitte, melde dich bei mir, ja?.

Na herzlichen dank, du hast mir den ganzen abend zur sau gemacht weil ich mir WEGEN DIR wieder die augen aus dem kopf heule und bestimmt die ganze nacht nicht eine stunde schlafen kann!

18.04.2011 21:18 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag