Hallo Sam75,
wollte dir sagen,dass es mir leid tut, dass du auch hier gelandet bist. Nun zu deiner Geschichte, die in einigen Teilen meiner ähnelt. Mein Ex-Mann ist auch selbständig und manchmal wochenlang unterwegs, so dass wir uns teilweise nur wenige Tage im Monat sehen konnten. Wir haben 2 Töchter, 18 und 12 Jahre. Ich stand auch oft allein da, musste alles managen und Entscheidungen treffen. Wenn er dann da war, versuchte ich auch, verständnisvoll zu sein. Aber von seiner Seite ließ das Interesse im Laufe der Jahre immer mehr nach, er mäkelte nur noch an mir und den Kindern rum, alles, was ich machte, war in seinen Augen falsch. Auch ich hatte das Gefühl, dasss er gar nicht zu schätzen wusste, was ich alles gemacht habe. Zärtlichkeiten oder S. gab es schon seit Jahren nicht mehr. Ob andere Frauen im Spiel sind, weiß ich nicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass er mit sich selbst nicht klar kam. Nun habe ich vor einiger Zeit den Schlusstrich gezogen, weil ich die Lieblosigkeit mir gegenüber nicht mehr ausgehalten habe. Wenn ich mit ihm drüber sprach, kamen nur Vorwürfe gegen mich zurück, er dagegen macht ja alles richtig. Versuche doch, ruhig zu bleiben und mit deinem Partner über alles zu sprechen. Das ist wichtig, denn es ist total belastend, wenn man so wie ich nicht wirklich weiß, was eigentlich passiert ist. Du musst auch wissen, ob du mit dem Fremdgehen klar kommen würdest und ob du mit dieser Art Fernbeziehung auf Dauer leben kannst. Ich für mich glaube, dass eine Fernbeziehung so wie bei uns, die ja schon über 10 Jahre ging, die Partner entfremdet, wenn nicht beide am Bestehen der Partnerschaft arbeiten. Wenn du nicht klar kommst, suche dir kompetente Gesprächspartner. Gerade mit deinen Zwillingen stehst du ja auch im Stress und hast dadurch im Moment eine Doppelbelastung. Würdest du denn deinen Partner zurück wollen?
LG anne-carmen
16.04.2011 10:14 •
x 1 #2