9

Verlässt er sie für mich? Ich bin total verzweifelt!

H
Hallo ins Forum,

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, es ist auch unverschämt sich hier zu registrieren und gleich mit dem eigenen Problem anzufangen und los zuposten, aber ich weiß nicht nicht anders zu helfen, als euch um Rat zu bitten.

Er hat eine Freundin und das seit 3 Jahren, wir beide haben aber seit 2,5 Jahren jeden Tag Kontakt von früh morgens bis das wir schlafen gehen. Außer dann, wenn er bei ihr ist.
Wir erzählen uns alles. Wir haben uns auch schon oft gesehen, manchmal täglich. Jetzt ist es 4 Monate her, seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben.

Er weiß, dass ich vieles für ihn aufgebaut habe, gefühlsmäßig und es mittlerweile auch Liebe nenne.
Für ihn bin ich wichtig. Er sagte mir auch, er liebt seine Freundin über alles. Aber ich sei wichtig, daraufhin hab ich erstmal keine Meldung von mir gelassen, 3 Tage lang.
Er ist durchgedreht in dieser Zeit und ich hab mich wieder gemeldet.

Nun, er meint, sie habe niemals soviel Macht über ihn gehabt, wie ich sie habe.

Geburtstage, Feiertag, Weihnachten, Ostern, Samstage, all die Zeit verbringt er mit ihr.

Zwischen uns ist viel passiert und prallt nicht ohne weiteres an einem ab.
Er hat sich stark verändert in seinen Reaktionen immer und ich wiege nur noch 45kg .... alles kein Spaß mehr.

Dass wir uns gegenseitig etwas bedeuten, ist uns beiden klar..

Heute Abend habe ich ihn vor die Wahl gestellt, entweder er trennt sich, oder ich bin weg.
Daraufhin hat er nur gesagt, es muss sich überlegen, wie es weiter geht.
Aber bei uns habe er vieles falsch gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie etwas mit mit jemandem hatte und auch mit ihm nicht. Er hat es die ganze Zeit ausgehalten und sich auch nur über meine Anwesenheit gefreut.
Passiert ist einiges, aber geschlafen haben wir nicht miteinander.

Jedesmal wenn er bei ihr ist, dreh ich vollkommen ab.
Wir streiten uns nur noch...

Ich liebe ihn. Hab ihn vor eine Entscheidung stellt. Nach all der Zeit auch kein Wunder.

Meine Frage, Bitte an euch.
Wie beurteilt ihr meine Situation. Ist das normal, so behandelt zu werden? Und dann abgestellt zu werden?
Kann er sich eine Trennung von ihr vorstellen?
.... hat jemand in der Vergangenheit Erfahrungen gemacht, wie solche Geschichten ausgehen?

Ich bin wirklich fertig mit den Nerven, ich will mir garnicht ausmalen müssen, wie es sein wird, wenn ich ohne ihn sein werde oder muss.

14.04.2012 01:18 • #1


O
Wenn du als Geliebte leben kannst,so behalte ihn dir.Du wirst,Denk ich mal niemals mehr werden.Lies mal hier ein bisschen,dann siehst du,das meist die Geliebte aufgibt oder verliert.willst du die zweite wahl sein? Sei dir dazu zu schade. Würde er dich wirklich lieben,und wollen dann wäre er wohl bei dir ,meinst nicht?es ist halt praktisch,beides zu haben.Und er war ehrlich zu dir,sagte dir,das er seine Freundin über alles liebt. Was willst du noch hören.?Das war doch deutlich. Aber wenn du weiterhin gerne das Ersatzrad bist,und dir deine gesundheit egal ist,dann Spiel dieses Spiel weiter. Wenn du dir aber was Wert bist,Lauf so schnell du kannst. Es geht auch ohne ihn.Müssen viele Frauen schaffen.,warum auch nicht du? Aber musst selbst wissen,wie hoch deine schmerzgrenze ist

14.04.2012 20:56 • #2


A


Verlässt er sie für mich? Ich bin total verzweifelt!

x 3


D
Hallo Hopeless

Dich mag er,seine Freundin liebt er! Er hat es dir gesagt,er muss noch überlegen,obwohl du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast.Wie deutlich soll er dir denn noch zeigen,das du nicht seine Auserwählte bist,sondern sie?Wenn ich richtig verstanden habe,sind sie (noch)nicht verheiratet,sicher sind auch (noch) keine Kinder im Spiel.Wenn er wollte,könnte er also ohne Verantwortung für eine Familie mit dir zusammen sein,sich von seiner Freundin trennen. Er wird es aber nicht machen;dazu zögert er schon viel zu lange.Ich glaube,du musst einsehen,das du für ihn niemals mehr sein wirst als eine gute Freundin,aber eben nicht seine Freundin.Das ist ein großer Unterschied;er sieht ihn,aber du nicht.
Mein Rat:lass die Finger von ihm und such dir einen freienMann!

17.04.2012 06:59 • #3


A
Warum kannst du nicht akzeptieren, dass er in dir lediglich eine Bekannte sehen will und seine Freundin liebt, aber nicht dich ? Wenn ihr euch so lange kennt und er noch nie mit dir geschlafen hat bist du entweder grottenhässlich oder er ist eben treu.

Ich finde Leute wie dich widerlich, die sich rücksichtlos in Beziehungen drängen wollen. Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo er dir sagt, dass er seine Freundin über alles liebt, muss für dich klar sein, dass du als Partnerin für ihn nicht in Frage kommst. Wenn du dich dann trotzdem penetrant in seine Beziehung drängst bist du - für mich - eine charakterliche Null. Und welcher normale Mensch will schon so Jemand als Partner ?

Hast du dir mal hier durchgelesen, wieviele Mütter und Ehefrauen wegen solcher Leute wie dir unsagbar leiden ? Wieviele Kinder ihrer Familie beraubt werden, wegen Leuten wie dir ?

17.04.2012 07:25 • x 1 #4


A
Hallo Hopeless,

du liebst nicht, du willst leiden.

Ich sag es nochmal, wenn man sich mit einem gebundenen Mann einläßt,
bleiben solche Probleme nicht aus.
Gebundene Männer, durchwinken !

Ich möchte doch einen Mann, der frei für mich ist.

Männer die eine Dreierbeziehung eingehen, sorry, aber da stimmt doch was nicht.

Mir ist Gott lob so etwas noch NIE passiert, und wenn ich solche Geschichten lese, wird es mir immer komisch in der Magengegend.
Ich würde mich auf so etwas nie einlassen, mir zuliebe.

17.04.2012 08:36 • #5


D
Hopeless

sicher wirst du dich nicht nochmal melden,nach den vielen negativAntwoten.Vielleicht liest du sie aber,und ich hoffe du kannst verstehen.Du wolltest Antworten und vielleicht siehst du ein,das dein Verhalten nicht in Ordnung ist.Wenn nicht,kann ich nur hoffen,das der Mann deiner Begierde stark genug ist und an der Liebe zu seiner Freundin festhält.
Er scheint ein Mann mit Herz zu sein;dieses Herz gehört aber NICHT dir.

17.04.2012 09:31 • #6


K
Ohne die Rolle der Geliebten beurteilen zu wollen, wundere ich mich oft darüber, dass ausgerechnet diese Frauen sich am Ende in die Opferrolle hineindenken.

Es war doch die eigene Entscheidung diesen Weg zu gehen…

Wer das Pferd verkehrt herum sattelt, muss sich nicht wundern wenn es in die vermeintlich falsche Richtung läuft…

Ich wünsche Dir trotz alledem viel Kraft. Denn egal welche Rolle du in der Geschichte hast… auch Du hast ein Herz das nun voller Schmerz ist.

Alles Gute

17.04.2012 09:49 • #7


H
Ich melde mich sehr wohl wieder..
sehe mich auch irgendwie nicht in der Opferrolle.
Habe nicht mit nur solchen negativen Antworten gerechnet..

jedenfalls hatten wir nie S., weil ich es NICHT wollte

Seit gestern weiß ich, wer sie ist und wo sie wohnt.
Und ich werde ihr alles sagen
Nur um sie wissen zu lassen, was er für ein Mensch ist.
Nicht etwa, weil ich Macht haben will oder jemandem anderen das Leben ruinieren möchte.

Einfach aus Gerechtigkeit.

by the way, er hat mir bis vor kurzem, als ich gedroht hab, ihr alles zu sagen, niemals gesagt, dass er sie liebt oder sowas.
Er sagte sogar danach noch, er denkt oft darüber nach, sich zu trennen.

Diese leidenden Ehefrauen und Mütter sollten einfach froh und glücklich sein, die Wahrheit zu kennen und es einsehen, ihr Leben neu gestalten zu müssen...
Sie werden den Richtigen schon finden.

17.04.2012 17:07 • #8


K
Zitat:
Seit gestern weiß ich, wer sie ist und wo sie wohnt.
Und ich werde ihr alles sagen Smile


Na, da kannste aber ganz stolz auf dich sein! Tolle Leistung! Sonst noch großartige Dinge im Leben vollbracht!?
Hinterfotzig ist schon fast kein Ausdruck!

17.04.2012 17:21 • x 2 #9


E
Hopeless. Ich bin seit ca. 1 einer Woche hier registriert. Auch ich habe sehr negative Tipps auf meine Ratsuche ob ich mich eventuell besser trennen sollte oder nicht hier erhalten. Derweil so negativ daß ich wütend darüber wurde.

Ja. Es gibt hier viele Verlassene. Das heißt aber nicht JedeM der - wie Du und auch ich - bereit ist noch etwas für seine Beziehung zu tun mehr oder weniger abzuraten. Gleiches ist mir auch passiert. Dein Freund wird hier in sehr schlechtes Licht gestellt. Es wird Dir die Motivation genommen weiter an Deine wie auch immer Beziehung zu glauben, eventuell daran zu arbeiten.

Mein Rat: Listen to your heart befor you tell him Goodbye. Wo viel Traurigkeit ist wie hier im Forum wird viel Traurigkeit und Negativismus vermittelt.

Respekt davor daß Ihr noch nie S. hat. Dies macht Eure Beziehung zu etwas sehr Besonderem. Vielleicht bekommt er bei seiner Freundin NOCH das was er von Dir nicht bekommt. Wirst Du irgendwann bereit sein mit Ihm körperliche Nähe auszutauschen könnte es wohl passieren, daß Du seiner Jetzigen Irgendwann oder auch sehr bald die Fäden aus der Hand nimmst.

Du wirst hier oben oft als Geliebte betitelt. Wie schnell man reininterpretiert ... Du bist keine Geliebte. Du bist eine Herzensfreundin mit der er es liebt sich auszutauschen. Warum sollte diese jetzige für ihn die Richtige sein?

Du hast das für Dich einzig Richtige getan:
Ihn vor die Wahl gestellt. Nein, er kann nicht Beides haben, das ginge auf Deine Kosten. Auch wenn ich mich nach meiner jetzigen Selbsteinschätzung möglichst nicht mit einem gebundenen Mann einlassen würde - so würde ich es nicht für die Zukunft und immer ausschließen. Sowas passiert. Tag für Tag, Monat für Monat und schwups sind 3 Jahre vorbei ......

Dieser Mann gehört der Anderen nicht. Sie teilt ein Stück seines Weges mit ihm - und umgekehrt. Vielleicht wird er seine Richtung ändern. Zwei Paralellen kann man auf Dauer nicht laufen.

Gut daß Du es ihr sagen willst. Damit machst Du Tabula Rasa und ganz ehrlich ..... es steht ihr zu das zu wissen. Denn sie liebt einen ganz anderen Mann. Und auch sie sollte wissen welche Rolle sie in dieser Dreierverstrickung hat. Man wird sehen wie sie weiter agiert. Vielleicht trennt sie sich. Und Er wird nur noch mit Dir zusammen sein.

Von mir Alles Liebe, Du bist auf dem richtigen Weg - für mich. Auch ich spreche nur aus meiner Sicht und Erfahrung.

Der Negativismus der auch mir und meiner Beziehung hier entgegengebracht wurde ist unglaublich. Meine Accountlöschung ist schon beantragt.

17.04.2012 17:34 • #10


E
@ Kali., Was an der Wahrheit hinterdings sein soll frag ich mich. Unverschämtheit. Postings wie Deine kenne ich aus der Ratsuche meinerseits hier sehr gut. Es bestätigt mich in dem GEfühl daß man hier sehr vorsichtig rangehen sollte. Frechheit von Dir.

Die Frau hat wohl ein Recht auf die Wahrheit.

17.04.2012 17:35 • #11


K
Ja, ich halte nichts von einer, die sich in eine Beziehung reinzwängt. Und mit Rache oder wie ihr es nennt Wahrheit bekommt man auch keinen ab...Auf dem Unglück eines Menschen wird man niemals sein eigenes aufbauen können! Aber wenn man sich naiv jahrelang hinhalten lässt, obwohl der Mann an sich keinerlei Verpflichtugen hat, naja...

17.04.2012 17:42 • x 1 #12


H
Hallo nochmal,

danke evchen für deine warmen worte, unglaublich..
als würdest du in mir stecken und meine geschichte, ja schon fast lebensgeschichte kennen...


und kali, ich bin stolz drauf.
abgesehen davon, hat er mich immer in seinem leben gehalten ich habe mich nirgends dazwischen gedrängt.
sowas hab ich garnicht nötig!
herzloses pack, du.

17.04.2012 20:41 • #13


A
Also Evchen, die Darstellung des Freundes erfolgt doch durch hopeless und nicht durch die anderen User, die kennen ihn doch gar nicht.

Um welche Beziehung soll sie denn kämpfen ? Sie hat doch gar keine.

17.04.2012 22:36 • x 2 #14


D
Hopeless
Du weist doch längst,das du keine Chance bei ihm hast.Sonst würde es dir keine Befriedigung bringen,seiner Freundin alles zu erzählen.Was eigentlich willst du ihr erzählen?Das du in ihn verleibet bist,er aber nicht in dich?Wenn du dir schon eine gebundenen Mann suchst,hättest du mit ihm ins Bett gehen sollen,so hättest du wenigstens ein Druckmittel.Sie wird einfach nur froh sein,das er nicht mit dir geschlafen hat,da kannst du ihr 1000000 mal erzählen,das DU es nicht wolltest.Alles andere was du ihr dann noch erzählst,wird sie dir nicht glauben;du machst dich absolut lächerlich!

Evchen

Die Wahrheit tut weh,was?Was für Antworten hast du hier erwartet?Vielleicht solltest du dir mal überlegen,ob nicht Wahrheit dahinter steckt,wenn doch so viel das gleiche schreiben.Sicher denkst du,das immer die anderen Schuld sind;alle wollen dir was böses,du arme!

18.04.2012 15:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag