A
Bin total überfordert
love20-lena
Sabine 49
love20-lena
Zitat:Du erinnerst mich mit deinem Verhalten ein bisschen an eine heimliche Geliebte, die darauf wartet, dass Er sich ein paar Stunden abknapsen kann. Das ist nicht gut: Damit signalisiert du ständige Verfügbarkeit, also kann er sich mit dir treffen, wann es ihm passt. Gleichzeitig machst du ihm Druck, weil er weiß, Lena wartet darauf, dass ich mich melde.
Also: Versuch, fest(ere) Tage abzumachen. Berufliche Termine können auch mal kürzer sein. Da bleibt schon noch Luft für spontane Treffen, wenn ihr das wollt.
Semester ist bei dir vermutlich auch bald rum, aber jetzt schaust du in deinen Kalender/Stundenplan und überlegst, welche Tage bei dir denn wirklich passen für Treffen. An allen Tagen gehst du in die Uni und in die Bibliothek zum lernen für die Klausuren. Hausarbeiten und Referate schreibst du auch aushäusig ab sofort. Wenn du in dem entsprechenden Umfeld bist, dann kannst du dich auch eher aufs Lernen fokussieren und denkst nicht ständig über deine Beziehung nach. Zwischendurch mal ein Käffchen in der Mensa und ein bisschen mit den Mitstudenten klönen, das lenkt ab und tut dir gut.
Gedanken über die Beziehung machst du dir ab sofort nur noch an einem besonderen Ort. Nicht mehr ständig und überall. Kann ein Sorgenstuhl in deinem Zimmer sein, oder der Balkon oder was auch immer. Da hockst du dann aber nicht den ganzen Tag!
Dann suchst du dir einen Nebenjob. Entweder 450 Euro mäßig oder schau mal nach, gibt so Portale, wo auch Promotionsjobs und sowas vermittelt werden. Hat den Vorteil, dass man nur einzelne Tage arbeiten kann. Dazu musst du aber selbständig sein und einen Gewerbeschein holen. Stundenlohn ist da, weil selbständig hier bei uns in der Gegend bei 12 bis 13 Euro. Ein, zwei Tage im Monat und so ein Student hat ein nettes Zubrot. Machen meine beiden Kids so. Die Tochter ist heute übrigens Frisurenmodell. Warte auf ein Foto, was sie mit ihr gemacht haben
Damit hab ich eigentlich auch schon geschrieben, was eine erwachsene Frau ausmacht: Sie übernimmt Verantwortung für sich und ihr Leben. Sie macht die Dinge, die gemacht werden müssen und schafft sich Strukturen, in denen sie lebt. Mit Strukturen meine ich jetzt aber nicht nur Uni und berufliches, sondern auch noch andere Interessen, wie sich mal mit Freunden treffen. Selbständig und eigenständig werden.
Ich denke es macht für ihn schon einen Unterschied, ob er sagen könnte, meine Freundin studiert erfolgreich und jobt nebenbei und schafft sich die Basis für ihre Zukunft oder ob du nur rumwartest, gar nicht an die Uni gehst, schlechte Klausuren schreibst etc.
Du schreibst nichts von gemeinsamen Interessen oder Hobbies, die ihr habt. Ich hab schon den Eindruck, du erwartest viel von ihm. Jetzt noch eine Frage: Was gibst du denn in die Beziehung, ausser deiner Liebe? Was ist dein Beitrag?
Sabine 49
love20-lena
love20-lena