Hallo zusammen!
Will hier jetzt auch niemandem etwas madig machen, doch was GIPI schreibt ist absolut richtig.
Nämlich:Mein Selbstwertgefühl darf nicht davon abhängig sein, ob mich Jemand will oder nicht.
Bei mir war das anfangs genauso. wenn sie mal etwas sentimentaler drauf war, also die ex, gings mir gut bzw. besser, weil ich dachte ich ich hätte wieder etwas in der hand. das erwies sich jedesmal als falsch und der gefühlsmäßige abrutsch war enorm.
da frage ich mich, wer in wirklichkeit die macht hatte ;)
glücklicherweise, und das wünsche ich hier jedem, bin ich über die geschichte soweit weg, dass ich mit mir selbst sehr zufrieden bin und mein glück nicht von meiner ex abhängt und auch von sonst niemandem.
wer es schafft sein eigenes, gutes gefühl nicht von einem partner bzw. ex abhängig zu machen, der ist durch.
ich denke das ist das eigentliche ziel.
es ist eine unbeschreiblich tolle erfahrung zu lernen bzw. zu merken, dass man auch alleine glücklich, und somit auch selbstbewußt, sein kann.
sein glück in die hände eines partners zu legen erzeugt abhängigkeiten. man macht einen anderen menschen für das eigene befinden verantwortlich. wie es GIPI richtig formuliert hat, gibt man die kontrolle ab.
ist es aber nicht besser bzw. schöner, selbst verantwortlich zu sein?
zu wissen, dass es einem auch gut gehen kann ohne und es als sahnehäubchen betrachten wenn man jemanden trifft der einen begleiten möchte, anstatt des sehr beliebten ich-bin-alleine-nicht-glücklich-und-deshalb-beziehung-um-jeden-preis-modells?
und ich denke auch, dass man als partner attraktiver ist, wenn man diese unabhängigkeit ausstrahlt.
viele werden sagen, dass das ja theoretisch wunderbar klingt aber nicht umzusetzen ist.
ich sage es geht. alleine und freiwillig bin ich aber nicht drauf gekommen - meine ex mußte mich erst losschicken ;D
hoffe das war nicht zu philosophisch 8)
danke für die aufmerksamkeit!
viele grüße
goon