Garamond
- 88552
Garamond
Zitat von Luzinde:Hallo ihr Lieben,
seit meinem letzten Beitrag sind viele Monate vergangen, geändert hat sich aber immer noch nichts. Die Verletzung, die ich vor mittlerweile fast drei Jahren erlitten habe, hat aus mir einen anderen Menschen gemacht. Vielmehr hat sie nichts von mir übrig gelassen.
Ich bin so tief erschüttert in allem und glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass sich das wieder ändert. Habe mich noch weiter von Freunden und Familie zurückgezogen, weil ich sie einfach nicht mehr ertrage.
Habe immer mal wieder alle Kraft zusammen genommen und bin doch wieder raus ins Leben: Urlaub, Ausgehen, Festival. Hab mich sogar auf Dates eingelassen. Alles aber nur, um hinterher noch tiefer zu fallen, weil es sooooo anstrengend ist, einen normalen Menschen zu spielen und weil der Nachgeschmack immer sehr bitter war - nämlich die Erkenntnis, dass mich das alles überhaupt nicht mehr interessiert und berührt.
Ich versuche jeden Tag, für meine Kinder aufzustehen und irgendwie zu funktionieren. Innerlich bin ich tot. Damit muss ich mich wohl arrangieren.
Ich freue mich für jeden von euch, dem es nicht so geht und wünsche allen hier weiterhin viel Kraft.
Grace_99
Zitat von victim_of_love:Zitat:Überweisung zum Therapeuten
BTW: Seit 1999 gar nicht mehr notwendig!
Bevor man/frau allerdings angesichts monatelanger Wartelisten kapituliert, erlaube ich mir den Hinweis auf Ambulanzen von PT-Ausbildungsinstituten. Dort bekommt man evtl. schneller einen Termin und die Hilfe ist genauso kompetent.
victim_of_love
Zitat:Doch, Überweisung ist (wenn du das Hausarzt-Modell hast) notwendig.
Luzinde
Grace_99
victim_of_love
Zitat:Alle haben zunächst eine Depresdion vermutet, sind nach einer Weile aber davon abgerückt.
Zitat:habe auch monatelang Medikamente genommen
Zitat:würde ich mal abklären lassen beim Radiologen, so dass sich eine Depression verschlechtert
Anne55
victim_of_love
Zitat:und sich so bemerkbar machen - Schuldgefühle - eine Art Selbstbestrafung - sind/ist möglich.
Grace_99
Zitat von victim_of_love:Zitat:Alle haben zunächst eine Depresdion vermutet, sind nach einer Weile aber davon abgerückt.
Das finde ich ja jetzt mal spannend. In welche Richtung wurden die Diagnosen denn revidiert?Zitat:habe auch monatelang Medikamente genommen
Psychopharmakologie ist keine exakte Wissenschaft wie Mathematik. Da geht es viel erst mal um ausprobieren und austarieren. Jeder Organismus ist unterschiedlich - darum gibts auch so viele unterschiedliche Antidepressiva. Meistens fängt man mit modernen SSRIs (Citalopram o.ä.) bzw. NSRIs (wie Venlafaxin) an und schaut dann mal weiter.Zitat:würde ich mal abklären lassen beim Radiologen, so dass sich eine Depression verschlechtert
Sowas sollte im Rahmen des Konsiliarberichts zum Therapieantrag schon abgeklärt sein.
Wenn Schilddrüse, würde ich allerdings eher einen Endokrinologen suchen
Meine Schilddrüse ist seit 1998 draußen, die Behandlung, Nachuntersuchungen, Blutuntersuchungen, Sonographie, Tablettenabstimmung, 1 x Jahr vorsprechen ist ausschließlich beim Radiologen.
victim_of_love
Zitat:Meine Schilddrüse ist seit 1998 draußen, die Behandlung, Nachuntersuchungen, Blutuntersuchungen, Sonographie, Tablettenabstimmung, 1 x Jahr vorsprechen ist ausschließlich beim Radiologen.
Grace_99