Hallo ,
Zum einen möchte ich Dir gerne sagen , Du bist nicht alleine . Ich lese sehr oft in Foren oder Selbsthilfe Gruppen von alleinerziehenden Vätern, die Ihre Aufgabe ganz toll meistern! Nicht alle wurden verlassen, sondern haben ihre Partnerin zB durch Krankheiten oder einem Unfall verloren .
Die , die verlassen wurden teilen ein ganz ähnliches Schicksal. Insbesondere wenn es die grosse Jugendliebe war , hieß es dort, dass die Frauen das Gefühl hatten, etwas in Ihrem Leben zu verpassen. Das ist menschlich, ich denke jeder kommt mal in so eine Phase .
Es bedeutet nicht automatisch, dass sie die Kinder komplett zurück lässt, vielleicht eine Zeit lang , die sie braucht um sich und ihre Gedanken und einen Neuanfang zu gestalten und zu sortieren . Diese Zeit wird sie brauchen um zu wissen ,was sie überhaupt möchte in Ihrem Leben . Es gibt da jetzt noch keinen Grund, ihr gegenüber Respektlos zu werden , auch wenn da ggf ein neuer Mann ist , der einen gewissen bitteren Beigeschmack hat .
Ich kann Dir nur Raten mal weiter nach Selbsthilfe Gruppen für Alleinerziehende Väter zu schauen , es gibt auch Vereine . Die Kinder sind da ja auch sicherlich sehr irritiert und fragen viel nach ,,warum die Situation so ist . Je nach Gefühlen, fallen die Antworten ja nicht immer Kindgerecht aus , habe ich selbst schon erlebt .
Ich hoffe Du findest den Rat und die Hilfe, sowie den Trost den Du brauchst und ihn Dir wünschst!
23.05.2020 21:33 •
#4