53

Bin ich zu needy oder matcht es nicht?

Lexy17
Zitat von DieSeherin:
lies meine zeilen mit bedacht! es ist ein ghroßer unterschied zwischen will und am liebsten sehen würde

Da haste recht

ich glaube es ist dennoch gerade besser, mich zurück zuhalten.
Wir sehen uns auf jeden Fall Samstag, soweit ich weiß. Bis dahin muss ich durchhalten und wie gesagt, sehen uns ja nächste Woche mehrere Tage am Stück

20.08.2024 15:29 • #61

Hansl
Es ist der Wahnsinn, für mich.
Dies zu lesen.
Ich persönlich mute mich aufgrund eines aktuellen Entwicklungsstadiums niemanden zu.
Am wenigsten einem Menschen, den ich liebe.
Ich glaube, es gibt Stadien, da sollte man für sich bleiben, lernen beziehungsfähig zu sein.
Lieben kann auch loslassen bedeuten.
Ich finde, man hat für den Menschen der einem mehr als wichtig ist, auch Verantwortung.
Es gibt Grenzen.
Und ich persönlich finde, @Lexy17,
jegliche Diskussion die hier bzgl. Deiner Beziehung über den Rat, daß Du erstmal alleine bleiben solltest hinausgeht unangemessen, ja sogar schon schädlich.
Was Du in Deiner Beziehung auslebst würde ich persönlich als wirkliche Ausbeutung eines anderen Menschen sehen.
Oder der Mann als Versuchskaninchen.
Natürlich, es mag Menschen geben die es tatsächlich drauf haben, mit solch extrem zerrissener Seele ein Nest zu bauen.
Aber natürlich lebst Du Dich hier im Forum, im Nichts aus...
Hier führst Du Deine aktive Beziehungsarbeit durch.
Ich als Mann würde dies schon als emotionalen Betrug führen.

Aber gut, weiterhin viel Spaß beim Spekulieren.
Trotzdem, ist ja auch unterhaltsam.

21.08.2024 00:42 • x 3 #62

A

Bin ich zu needy oder matcht es nicht?

x 3

Scheol
Zitat von Lexy17:
bin sogar schon auf einer Warteliste wegen Therapie.

Wann geht’s da los ?

Durch deine Ängste , deine Verletzung , deinen geringen Selbstwert , schaffst du hier unheimlichen Druck in diese Beziehung.

Woher kommt diese Bindungsangst , was ist da nal passiert im Leben ?

21.08.2024 02:21 • #63

ElGatoRojo
Zitat von Lexy17:
Ich glaube im er meinte damit, ob wir zusammen sind oder nicht. Aber bin leider nicht drauf eingegangen.

Zitat von Lexy17:
Sind wir dann zusammen oder merken es wird nix?

Du fragst dich das nach Momenten demonstrativer körperlicher Zurückhaltung? Scheint, dein Partner ist geduldiger als manch anderer.
Zitat von Lexy17:
Habe ihm auch schon paar Mal gesagt, dass ich es toll finde, dass ich mit ihm reden kann.

Und das sollte man nicht über Gebühr ausnutzen. Zu viel Gerede kann auch ersticken und ihn nerven.
Zitat von Lexy17:
Ich hab mir vorgenommen mich die Tage zurückzuhalten, ihn nicht von meiner Gefühlswelt mitzuteilen.

Gute Idee. Bring erst mal Ruhe in dich selbst und dann in die Situation.

21.08.2024 17:45 • #64

Lexy17
Zitat von ElGatoRojo:
Du fragst dich das nach Momenten demonstrativer körperlicher Zurückhaltung?

Hä? wie kommst du darauf? Das stimmt überhaupt nicht

22.08.2024 07:51 • x 1 #65

Wurstmopped
Zitat von Lexy17:
Er nimmt es schon ernst. Ich kann auch sehr gut mit ihm darüber reden. Wir hatten die Tage ein Gespräch, dass ich ihn halt sehen wollte aber nicht ...

Ja, aber er ist halt trotzdem so wie er ist und wenn du es immer einfordern musst, wird dir das auf Dauer nicht ausreichen, weil es halt was anderes ist.
Manchmal passt es einfach nicht zusammen.

22.08.2024 08:02 • #66

Lexy17
Ich vermute, er hält sich da auch zurück, weil ich ihn verunsichere und wir eben auch nicht zusammen sind.
Wenn wir alleine sind, passt das ja alles. Weiß nicht warum ich dass in der Öffentlichkeit unbedingt brauch.

Ich werde ja sehen wie er im Urlaub zu mir und wir da harmonieren.

22.08.2024 08:24 • #67

E
Liebe @Lexy17,

Ich finden den Mann auch als extrem geduldig und tolerant. Mir schürt die Kehle zu, wenn ich deine Zeilen lese.... Ich finde, du tätest gut, deine emotionale Labilitaet ernster zu nehmen, in meinen Augen kockettlierst du damit. Hoffentlich sind deine Absichten bezüglich der Therapie ernst und der Therapeut kann bessere Worte finden, als wit hier, um dich zu erreichen.

22.08.2024 15:24 • #68

E
Zitat von Hansl:
Es ist der Wahnsinn, für mich. Dies zu lesen. Ich persönlich mute mich aufgrund eines aktuellen Entwicklungsstadiums niemanden zu. Am wenigsten ...

Ich kann deine Haltung total verstehen und ja, es gibt Zustände im Leben, wo man sich niemandem zumuten sollte. Das kann man aber nur selbst für sich entscheiden. Ich finde es gut und tugendhaft, dass du das erkannt hast und dich aktiv um dich kümmerst.

22.08.2024 15:27 • x 1 #69

Wurstmopped
Zitat von Lexy17:
Weiß nicht warum ich dass in der Öffentlichkeit unbedingt brauch.

Weil es nicht verwerflich, peinlich oder unanständig ist?
Was ist sein Problem, so wenig Selbstbewusstsein der Mann?

22.08.2024 16:36 • #70

A

x 4