Hallo Tere,
du Arme, komm mal her
Du weißt doch bestimmt dass das Blödsinn ist, dass du allein Schuld sein sollst, sowas gibt's ja schon mal gar nicht in einer Ehe, und bei deinem Prachtexemplar liegt ja sowieso nahe, dass er dich ausgenutzt hat und sich unfähr und gemein dir gegenüber verhält.
Es ist offensichtlich, dass seine Mutter schon immer für ihn Partei ergreift und nicht an einer Aufklärung oder der Wahrheit interessiert ist. Und zu diesem Lager gehören offenbar auch die anderen, mit denen du Kontakt hast. Warum? Musst du mit denen so viel sprechen und Umgang pflegen? Das ist doch klar, dass dich das krank macht
Was könnte dir denn helfen in deiner Lage? Was würdest du dir wünschen? Dass sich die öffentliche Meinung des Lagers, das er nun einmal auf seine Seite gezogen hat, zu deinen Gunsten ändert, das kannst du ja getrost vergessen, das wird nichts. Also wie kannst du den Kontakt vermeiden? Du darfst da gar nicht mehr zuhören. Sie folgen ihrer privaten Logik und sehen darin offensichtlich einen Gewinn für sich. Du kannst sie daher nicht umstimmen.
Lass dich bitte nicht weiter zur Verzweiflung treiben. Andere können einen nur emotional verletzen, wenn man das zulässt. Und wenn man schon so wund und durchlässig ist, dann braucht man unbedingt räumlichen Abstand und Tapetenwechsel!
Und mache nicht den Fehler von vielen, dich selbst zu vernachlässigen, nur weil die anderen das auch mit dir tun! Sei nett zu dir selbst und erzeuge am besten mal wieder ein paar positive Bilder, um positive Dinge in Bewegung zu setzen
Herzliche Grüße ... an diesem Vollmondtag (heute zählt alles, was man denkt, doppelt )
05.03.2015 11:22 •
#4