Hallo Nickyme,
Du bist mit einem Egoisten zusammen gekommen. Das ist keine Liebe, ich denke, dass Du in eine emotionale Abhängigkeit gekommen bist. Wenn einer keine Kinder hat, ist es immer schwer, für einen Partner Verständnis aufzubringen, der Kinder hat. Ich denke schon, dass er Dich irgendwie liebt, er will Dich allerdings nicht mit Deinem Sohn teilen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du immer zwischen allen Stühlen gesessen hast. Zum einen wolltest Du die neue Liebe genießen, zum anderen hat Du darunter gelitten, dass es immer Spannungen mit dem Sohn und Deinem Freund gab. Das ist auf die Dauer sehr zermürbend.
Du hast geschrieben, dass Du in psychologischer Behandlung bist. Bist Du noch in Therapie. Vielleicht solltest Du mit Deinem Therapeuten mal anschauen, ob eine emotionale Abhängigkeit bei Dir gegeben ist. Du leidest doch nur in der Beziehung. Es kann doch nicht sein, dass Dein Partner, der Dich behauptet zu lieben, Deinen Sohn nicht haben möchte. Das ist irgendwie krank. Da hat er schon recht, dass es so doch nicht weiter gehen kann. Du machst Dich doch vollkommen kaputt.
Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber wenn ich einen Partner hätte, der mein Kind ständig beleidigt und mich ständig beleidigt, der ist nicht der richtige Partner. Dein Exfreund war lange ohne Beziehung und hat mit seiner Mutter zusammen gelebt. Es scheint mir, dass er auch ein gewisses Muttersöhnchen ist, das total verwöhnt ist und nur nehmen will und nicht bereit ist etwas zu geben.
Was fasziniert Dich an so einem Partner, wo Du so leidest? Das hat doch mit einer gesunden Partnerschaft, die eigentlich auf Augenhöhe geführt werden sollte, nichts zu tun. Zumal er ja auch wusste, dass Du einen 8 jährigen Sohn hast. Du kannst doch nicht einfach Deinen Sohn fallen lassen, weil Dein Partner mit Kindern nicht zurecht kommt. Das das Dich fertig macht, kann ich vollkommen verstehen.
Du bettelst ihn ja förmlich an, dass er wieder mit Dir zusammen kommt. Ich denke, dass solltest Du in Deiner Psychotherapie mal bearbeiten. Bleib lieber alleine, als mit so einem Egoisten zusammen zu sein. Er liebt Dich m.E. nicht. Er will nur das, was er angenehm und toll findet. Ich muss Dir ehrlich sagen, dass so ein Partner für mich nicht in Betracht kommt. Gut Ihr arbeitet zusammen, aber im privaten Bereich würde ich ihn wirklich versuchen abzuhaken. Denn so etwas hat mit Liebe nichts zu tun.
Sorge für Dich und mache Dinge, die Dir wieder Spaß bringen und setze nicht in einen Mann, der Dich nicht liebt, Deine ganzen Kräfte. Dein Sohn braucht Dich. In ihn solltest Du die Kräfte, die Du hast einsetzen, denn für Dein Sohn ist das ja auch nicht gut, wenn er von dem Lebenspartner der Mutter abgelehnt wird. Das geht gar nicht! So toll kann ein Mann gar nicht sein, dass man sich so für ihn verbiegt.
Wenn er Dich lieben würde, dann würde er sich ganz anders verhalten.
Wenn er mit Kindern nicht kann, dann ist es auch sein Recht, die Beziehung zu beenden. Du kannst nicht was erzwingen, was einfach nicht da ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du da gut wieder rauskommst.
Alles Gute für Dich.
LG Sternschnuppe68
01.03.2015 20:48 •