Bin ich verliebt?

L
Hallo zusammen,

nachdem ich an anderer Stelle vor einiger langer Zeit schon von meiner Trennung berichtete, suche ich das Forum heute mit einem anderen Anliegen auf:

Kann es sein, dass ich mich schon wieder verliebt habe?

Ich kenne ihn schon seit fast 20 Jahren. Wir selbst sind mitten 20, er ist der Cousin meiner besten Freundin von Kindheitsalter an. Man kennst sich also, aber man hatte nie richtig intensiven Kontakt.

Vor ein paar Monaten dann trafen wir uns auf einer Party, ich hatte in den letzten 2 Jahren schon mitbekommen, wie hübsch und erwachsen er geworden ist. Er war wieder in meinen Ort gezogen weil er sich gerade frisch getrennt hatte. Ein Thema, das auch mein komplettes Leben zu diesem Zeitpunkt einnahm. Ich bin auch erst kurz vorher wieder in meine Heimatstadt aufgrund meiner Trennung gezogen. Da wir uns über dieses Thema gut austauschen konnten, trafen wir uns oft zum Essen oder Kaffee trinken. Irgendwann fingen wir an, auch die Abende im Kino oder einfach auf der Couch vor dem Fernseher zu verbringen, denn allein sein wollte von uns keiner so recht, denn das waren wir beide nicht gewohnt. Wir erzählten uns immer von unserem Tag, halfen uns bei Problemen. Waren immer für den anderen da, wenn es zum Beispiel darum ging, jemanden auf Hochzeit oder Beerdigung zu begleiten oder wenn man nachts irgendwo stand und nicht heim kam. Ich vertraute ihm alles an. Ja ich würde sagen er ist mein bester Freund.
S. Spannung war schon immer zwischen uns. Wir diskutierten auch oft rein hypothetisch darüber, ob man als Mann und Frau ganz unkompliziert S. haben könne, ohne dass daraus Gefühle oder sogar irgendein Drama entstehe. Schließlich kam es dazu, dass wir anfingen uns auch ab und zu das Bett zu teilen. Sich in den anderen verlieben, darüber haben wir immer gelacht und gesagt, dass uns das nicht passieren wird, dafür kennen wir uns zu gut und zu lange und so lange sind unsere beiden Trennungen ja auch noch nicht her.
So vergingen Wochen, in denen wir schon fast wie ein Pärchen waren, uns den ganzen Tag schrieben, fast jeden Tag trafen und was zusammen unternahmen. Ein Gefühl von Liebe habe ich nie gehabt, nicht mal ansatzweise,
Heute sprachen wir darüber, wo wir wohl beide mit 30 Jahren stehen. Ich konnte meine Enttäuschung über meine Exbeziehung nicht verbergen und war traurig, da meinte er, ich finde schon irgendwann den richtigen, ich soll nicht den Kopf in Sand stecken. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie tat mir das weh, dass er sagte, irgendein anderer Mann wird der richtige sein. Ich fragte mich zum ersten Mal, warum nicht er der richtige ist. Nur warum? Was ist los mit mir? Bin ich etwa doch in meinen besten Freund verliebt? Ist unsere Art von Beziehung überhaupt von Dauer möglich?
Hat jemand ähnliche Erfahrung?

LG Lina

06.10.2015 21:36 • #1

Sashimi
Zitat von Linaaa:
H Ich konnte meine Enttäuschung über meine Exbeziehung nicht verbergen und war traurig, da meinte er, ich finde schon irgendwann den richtigen, ich soll nicht den Kopf in Sand stecken. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie tat mir das weh, dass er sagte, irgendein anderer Mann wird der richtige sein. Ich fragte mich zum ersten Mal, warum nicht er der richtige ist. Nur warum? Was ist los mit mir? Bin ich etwa doch in meinen besten Freund verliebt? Ist unsere Art von Beziehung überhaupt von Dauer möglich?

Du bist ja keinen deut besser. Mit Deiner Vergangenheitsbewältigung hast Du ihm ja signalisiert, dass Du noch nicht ganz darüber weg bist. Warum soll er sich wie ein Tanzbär aufführen und sich sofort in den Vordergrund drängeln?
Ich rate Dir Dich genau jetzt nicht verrückt zu machen mit einer möglichen Frage nach Liebe oder einer Beziehung. Nur weil alles so stürmisch und durcheinander ist, macht es null Sinn das mit irgendwelchen Bezeichnungen zu deckeln.

Einfach weiter kennenlernen und schauen wo es hinführt. Nicht selten ist dieses freie und Anspruchlose der beste Weg in eine Beziehung. Euch geht es doch beide ganz gut damit, warum es also kompliziert machen? Du wirst schon merken wenn es ernster wird.

07.10.2015 09:38 • #2