Bin ich verliebt oder nicht?

L
Hallo Leute,

Ich hab euch ja mal von meinem Kumpel C. erzählt. Er hat sich ja in mich verliebt, allerdings kurz nach der Trennung. Das war mir auch zu früh, jedoch gabs Momente wo ich mich echt verliebt fühlte, aber irgendwie ist es grade so, jetzt wo das Treffen direkt vor mir ist, dass diese Gefühle nicht mehr so echt sind. Ich bin so durcheinander und weiß echt nicht wo ich stehe... eigentlich weiß ich was will, auch was das Berufliche angeht. Über meinen Ex bin ich längst hinweg. Das wäre nicht das Problem. Ich weiß nur grade selber nicht was ich für ihn fühle.

Könnt ihr mir helfen? Großes Danke im Vorraus.

18.07.2012 20:25 • #1

A
ich schreib mal hier weiter, damit carlsons -thread autosuggestion - auch dafür bleibt.

ich vermute mal, die trennung ist noch nicht solange her, da arbeitet sehr wahrscheinlich noch einiges in dir.

dein neuer freund weiss darum, wenn du ihm ganz klar sagst, das du ihn sehr sympahtisch findest - aber das gefühl hast noch keine feste freundschaft eingehen zu können und dafür einfach noch etwas zeit brauchst - wird er - wenn er der richtige für dich ist - es auch verstehen können.

es braucht dir keine angst machen und traurig brauchst du deshalb auch nicht sein - denn du sagst ihm nur die wahrheit über dich.

du setzt dich selbst unter druck - lasse dir alle zeit, die du brauchst,
er will dich ja nicht auf der stelle heiraten, sondern erstmal eine freundschaft aufbauen - wie es sich dann alles weiterentwickelt - werdet ihr dann ja sehen - alles ist offen - nichts ist fest ....

18.07.2012 22:07 • #2

A

Bin ich verliebt oder nicht?

x 3

L
Danke für die Antwort.

Weiß gar nicht was ich großartig sagen soll. Du hast Recht. Na ja, ich wiederhol mich wieder, aber ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen. Mal schaun was sich entwickelt.

Meine Mutter sagte ungefähr dasselbe. Ich stress mich wirklich zu sehr. Versuch jetzt eh schon gechillter zu sein. Na ja, aber nervös bin ich trotzdem wegen des Treffens. Und er versteht es ja. Ist nicht so als hätte er kein Verständnis dafür und darüber bin ich auch froh. Ich bin einfach so gespannt wie das in den drei Tagen wird.

Zitat:
er will dich ja nicht auf der stelle heiraten, sondern erstmal eine freundschaft aufbauen - wie es sich dann alles weiterentwickelt - werdet ihr dann ja sehen - alles ist offen - nichts ist fest ....

Na ja, zum Glück. xD Bei nem Heiratsantrag wär ich sicher zurückgeschreckt, aber so ist es ja zum Glück nicht.

Danke fürs Aufbauen/Erklären/helfen (was auch immer).

Drück mir trotzdem die Daumen. So ein Treffen ist ja immer sehr aufregend, vor allem weil ich doch noch nicht so viel Erfahrung mit Jungs/Männer hatte.

18.07.2012 22:15 • #3

A
ich drücke dir die daumen - ein bischen aufregung und prickeln ist doch normal und auch schön!

19.07.2012 00:39 • #4

K
Hallo LadyThumperGirl,
Zitat:
Danke für die Antwort. trost spenden

Weiß gar nicht was ich großartig sagen soll. Du hast Recht. Na ja, ich wiederhol mich wieder, aber ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen. Mal schaun was sich entwickelt.

Meine Mutter sagte ungefähr dasselbe. Ich stress mich wirklich zu sehr. seufzen / traurig Versuch jetzt eh schon gechillter zu sein. Na ja, aber nervös bin ich trotzdem wegen des Treffens. Und er versteht es ja. Ist nicht so als hätte er kein Verständnis dafür und darüber bin ich auch froh. Ich bin einfach so gespannt wie das in den drei Tagen wird.

Zitat:

Na ja, zum Glück. xD Bei nem Heiratsantrag wär ich sicher zurückgeschreckt, aber so ist es ja zum Glück nicht.

Danke fürs Aufbauen/Erklären/helfen (was auch immer).

Drück mir trotzdem die Daumen. So ein Treffen ist ja immer sehr aufregend, vor allem weil ich doch noch nicht so viel Erfahrung mit Jungs/Männer hatte. verlegen

das Gute ist, dass Du Dir zumindest schonmal bewusst bist das Du unsicher bist bei der ganzen Sache, denn anderweitig würdest Du eventuell mit überhöhten Erwartungen an die Sache herangehen, so kann Dir eigentlich nicht viel passieren

Weißt Du, ich hatte so einen Effekt auch und habe mich einige Monate nach einer ziemlich heftigen Enttäuschung emotional etwas baumeln lassen, so nenne ich Das jetzt mal und es war im Nachhinein gesehen einfach mal Urlaub für meine Seele, auch wenn der Typ sich beim Treffen echt als Drama rausgestellt hat, ich habe dabei festgestellt ( ich hoffe bei Dir wird es einfach nur schön ) das ich doch noch dazu in der Lage bin einen Menschen an mich in irgendeiner Weise heranzulassen, habe mir ein klein wenig Bestätigung geholt und trotz Allem war es im Nachhinein gesehen richtig das ich das Treffen wahrgenommen habe, denn jetzt habe ich so einige Brüller über die ich herzlich lachen kann.

Wie auch immer Dein Treffen ausgeht, genieß es einfach, denn nach einer Trennung überhaupt den Schritt auf einen anderen Menschen zu zu machen ist vollkommen o.k , nur solltest Du Dir wirklich klar machen, dass Du für was Ernsters eigentlich noch nicht wirklich bereit bist, da Du im Grunde noch eine andere Baustelle erstmal verarbeiten solltest und da fände ich es zumindest ihm gegenüber fair wenn Du das, sollte sich da was Anbahnen, erwähnst und ihm klar sagst wo Du stehst , sonst tust Du Euch beiden vielleicht unbewusst weh und machst Was kaputt, Was Du garnicht kaputt machen willst, aber wie gesagt, lass´es jetzt erstmal auf die Zukommen und hab´eine so weit als möglich , unbeschwerte Zeit und eine schöne Entspannung vom Kummer !

LG
Knappi

19.07.2012 08:17 • #5

L
Wow danke Knappi für die Antwort. Bin jetzt ehrlich gesagt schon ein wenig nervös. Jetzt sinds nur noch wenige Stunden bis er da ist (ich muss dann natürlich noch zum Bahnhof gehen - er fährt ja mit dem Zug her). Ich hoffe auch, dass alles gut wird. Hab bis jetzt noch nicht wirklich einen Plan was ich sagen/machen könnte. Na ja, das Problem ist eigentlich nur, dass ich mit meinen Gefühlen noch nicht ganz klar komme. Ich müsste ihm halt noch sagen, dass ich noch nicht so weit bin für eine Beziehung. Nur wie soll ich ihm das sagen ohne das es hart rüberkommt? Oder vielleicht wird doch was draus? Ich weiß es nicht, aber ich halt mich an das was du gesagt hast. Jetzt merk ich plötzlich wie nervös ich bin Freuen tu ich mich schon, aber irgendwie hab ich das Gefühl so gar keinen Plan zu haben was ich dann sagen soll.

Zitat:
Wie auch immer Dein Treffen ausgeht, genieß es einfach, denn nach einer Trennung überhaupt den Schritt auf einen anderen Menschen zu zu machen ist vollkommen o.k , nur solltest Du Dir wirklich klar machen, dass Du für was Ernsters eigentlich noch nicht wirklich bereit bist, da Du im Grunde noch eine andere Baustelle erstmal verarbeiten solltest und da fände ich es zumindest ihm gegenüber fair wenn Du das, sollte sich da was Anbahnen, erwähnst und ihm klar sagst wo Du stehst , sonst tust Du Euch beiden vielleicht unbewusst weh und machst Was kaputt, Was Du garnicht kaputt machen willst, aber wie gesagt, lass´es jetzt erstmal auf die Zukommen und hab´eine so weit als möglich , unbeschwerte Zeit und eine schöne Entspannung vom Kummer !

Bloß ihm das zu sagen wird wohl nicht so einfach werden, obwohl ich das Thema gestern (glücklicherweise) eh schon mal angesetzt habe. Er setzt halt sehr viele Hoffnungen in das Treffen (hat er mir gesagt). Ich schau jetzt einfach mal wie's wird.

19.07.2012 13:31 • #6

T
viel spaß, du hast das alles schon hinter dir... ich wär so froh, wenn ich schon soweit wäre... Viel Glück heut abend

19.07.2012 13:37 • #7

L
Danke... na ja, wie mans nimmt. Es gibt Momente (z.B. gestern beim Einschlafen) wo plötzlich alles auf einmal hochgeschossen ist (vermutlich wegen der Aufregung), aber ja... eigentlich bin ich drüber hinweg. Du packst diese Hürde sicher auch noch. Natürlich sind manche Trennungen schlimmer, aber für mich waren es eher die ganzen Schockzustände (der Rauswurf, die zwei Funkstillen und dann die Trennung, aber vor allem die Tatsache, dass er mir so viel vorgelogen hat und dann auch noch nen Spruch abgelassen hat in dem Forum - wo ich dann natürlich rausgeworfen wurde - wo er seine Esoterikfans hat ) die es mir so hart gemacht haben, doch ich war halt sehr streng mit mir selber, weswegen der Prozess halt dann auch schneller ging. Das einzige Problem was an mir grade noch klebt ist die Angst vor Nähe und Distanz, bzw. die Angst verletzt zu werden, fallengelassen zu werden usw. aber ich glaube die hat jeder nach so ner Trennung. Mein Vertrauen ist halt jetzt echt wie weg, bin misstrauischer denn je und fühl teilweise schon noch den Schmerz, den mir mein Ex hingezogen hat.

19.07.2012 13:52 • #8

T
Das kann ich mir vorstellen. Ich weiß auch nicht, wie ich je wieder jemanden vertrauen soll. Ich hätte für meinen Ex wirklich die Hand ins Feuer gelegt. Ehrlich, ich war mir so sicher. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich es bin. Und dann lese ich solche SMS wie: Schade, dass nicht so eine tolle Frau wie du hier wohnt.... Aber ich hoffe einfach, dass wir auch irgendwann wieder jemandem vertrauen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-(

19.07.2012 14:42 • #9

L
Da hast du allerdings Recht. Das Schlimmste war ja, dass er sogar in der Schlussmach-Mail mir was vorgeheuchelt hat. Schlimmer gehts nicht. Na ja, mein Ex konnte leider schon immer große Reden schwingen (ist Idealist und Rhetoriker) und meist steckte auch nicht viel dahinter. Ich weiß auch nicht. An sich wäre C. richtig liebenswert und hat eigentlich all das was ich mir bei meinem Ex halt immer gewünscht habe, aber ich weiß selber nicht wie's bei mir gefühlsmäßig grade aussieht.

Zitat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-(

Du findest sicher jemanden. Mein größtes Problem ist, dass ich hier im Umkreis keine Freunde habe, deswegen erhoffe ich mir - wenn das mit der BOS Schule gelingen sollte - dort Freunde zu finden. Das wär immerhin schon ein Ansatz. Ist nur alles nicht so einfach. Familär gehts mir momentan auch nicht grade rosig zu. Hab das Gefühl meine Mutter ist in den Wechseljahren. Sie kann manchmal richtig biestig sein. Und mein Stiefvater ist auch nicht grade immer unkompliziert. *seufz* Da die Wände sehr hellhörig sind bin ich ehrlich gesagt immer froh wenn sie arbeiten und weg sind. Manchmal fehlt mir einfach die Privatsphäre. Na ja, ich bin schon ständig am Überlegen was ich so mit ihm tun könnte. Vor allem was wir auf dem Weg zu mir nach Hause so reden könnten. So richtig fällt mir nichts ein außer Wie gehts dir so?, Wie war die Fahrt?, Was hast du so gemacht? und vielleicht ein wenig was von DEG erzählen. Mich stört mein Umfeld (also meine Eltern) grade eigentlich mehr als das Vertrauensproblem. Die sind auf Dauer manchmal echt ne Belastung, vor allem wenn meine Mutter mal so und mal so drauf ist.

19.07.2012 14:55 • #10

L
Hallo Leute,

Ja das Treffen ist vorüber. 3 1/2 Tage hatten wir Zeit und in dieser Zeit hat sich so einiges gerührt. Und ich musste feststellen, dass ich echt an C. hänge. Es war eine so schöne Zeit. Bin noch total mitgerissen von allem. Umso trauriger war der Abschied am Bahnhof. Zu allem Übel fehlt mir auch noch das Handgeld *seufz* Kann ihm nicht mal genug schreiben. Ich hab auch festgestellt, dass ich über K. hinweg bin, nur die Dinge die mich in der Beziehung belastet haben hängen mir noch nach, teilweise sind mir echt schlimme Dinge aufgefallen. Diese Zeit in Österreich scheint mich total abgestumpft zu haben, weswegen ich mir echt schon schwer tu Gefühle zu zeigen. So bin ich total durcheinander. Es war so ungewohnt und doch hat es mir gefallen. Ich vermisse ihn wirklich schrecklich, aber er kommt eh in zwei Wochen wieder, weswegen es nicht soo schlimm ist. Wir hatten beide sogar geplant, dass er mal für nen Monat kommt. Er selber akzeptiert auch, dass ich noch so meine Zeit brauche um zu mich zu kommen. Find grade keine passenden Worte.

Bin total neben der Spur.

LG

LadyThumperGirl

22.07.2012 18:10 • #11

A

x 4