Ratlos86
- 88785
Ratlos86
strubbelhaar
Brainstorming
Zitat:Da ich meiner Ex-Freundin nicht mehr vertrauen konnte und ihr auch klar sagte, dass sie mich nur zurück wolle, da ich jemand Neuen habe (was sie natürlich verneinte) wollte ich die Beziehung nicht wieder erneut eingehen.
antonia60
Ratlos86
gast 234
Mangozu
Brainstorming
Zitat:Mehr hingezogen? Schwierig. s..uell auf jeden Fall zur Neuen.
Emotional wohl eher zur Ex. Wir sind intelektuell auch auf einer Ebene, was ich von der Neuen, ohne dies abwertend zu meinen, nicht behaupten kann.
Ratlos86
Ratlos86
Zitat von Brainstorming:Zur Bindungsangst: Du schreibst, dass das Hin- und Her auch schon mit Deiner Ex stattfand. Nun hast Du Dich nicht auf die Neue eingelassen weil Du noch an Deiner Ex hängst. Das kann aber auch wieder nur ein Trick Deiner Ängste sein. Erst Hin-und Her mit der Ex, dann die Ex als Begründung, warum es wieder zu einem Hin- und Her mit der Neuen kommt.
Die Frage ist vielleicht weniger, welche der Frauen die Richtige für Dich ist (möglicherweise keine von beiden), sondern, ob Du Dich richtig auf eine Partnerschaft einlassen kannst oder willst.
Katalina
Brainstorming
Zitat:Ich weiß einfach nicht ob ich in die Neue verliebt bin oder ob die Gedanken nur da sind, weil sie auf Distanz geht. Ich weiß nicht ob ich der neuen Beziehung eine Chance geben soll oder ob sie nicht schon auf einer schlechten Ausgangssituation aufgebaut wäre die das ganze zum Scheitern verurteilt.
Zitat:Mehr hingezogen? Schwierig. s..uell auf jeden Fall zur Neuen.
Emotional wohl eher zur Ex. Wir sind intelektuell auch auf einer Ebene, was ich von der Neuen, ohne dies abwertend zu meinen, nicht behaupten kann.
Zitat:Mit meiner Ex war es die erste Beziehung die ich hatte, in der beide ernsthaft von einer Zukunft sprachen, eine genaue Planung hatten. Vielleicht hänge ich daher noch an der ganzen Sache. Wir waren beide emotional, auch nach der Trennung, sehr stark verbunden. Auch heute haben wir noch Kontakt und treffen und alle 2-3 Wochen mal einen Abend. Da läuft nichts, aber es ist schon noch extrem vertraut.
Zitat:Eigentlich denke ich aber auch, wenn einmal der große Schnitt einer Trennung drin war, dann kann man diesen nicht wieder zusammenfügen. Denn man hätte schon Angst dass bei jedem Streit eine Trennug bevorsteht und Streit gehört nun einmal auch dazu.
Zitat:Bei dere Neuen war ich ganz hin und weg als das mit uns anfing, bis zu dem Tag an dem meine Ex auf einmal wieder ankam. Das hat alles ins Wanken gebracht.
Zitat:Wir verstehten uns auf Anhieb sehr gut, sie hat es endlich geschafft dass ich wieder lachen konnte.
Zitat:Ich sitze im Büro und muss die ganze Zeit an sie denken. Ich muss aber auch an meine Ex denken. Irgendwo vergleicht man ja immer. Verarbeitet habe ich das Alte scheinbar immer noch nicht. Es ist nicht so, dass ich ständig an meine Ex denken muss, aber es kommt schon einige Male am Tag noch vor. Irgendwie kann ich diese Tür nicht schließen um bereit für etwas Neues zu sein. Das wäre ja auch keine gute Grundlage für eine neue Beziehung.
Ich wünschte mir meine Ex wäre damals einfach nicht noch einmal angekommen, das hat meinen ganzen Verarbeitungsprozess gestört.
Ratlos86
Ratlos86