Baumo
- 6549
- 3
- 7811
Baumo
Zitat von moonrise:
Das ist mir bewusst. War auch immer so. Aber Jemand der besser passt...
Emma75
Zitat von moonrise:Ich verstehe meinen Mann besser als jeder andere.
Revell
Zitat von Emma75:Mit der er stundenlang zocken, vor einem Film Chipse futtern kann und danach legen sie ihre Köpfe gegenseitig auf die runden Bäuche und finden das fantastisch?
Zitat von Emma75:Und das glaube ich nicht ganz. Du willst ihn verändern, denkst, dass sein Zocken, seine ruhige Art, sein Genießen von dem was er hat - ohne große Ambitionen, irgendwie falsch ist. Du wirst ihn nicht ändern, vor allem wenn er älter wird, werden sich einige Eigenschaften, die Du jetzt schon an ihm bemängelst, stärker werden. Menschen werden eher weniger offen für neues als mehr und er wird auch mehr Speck ansetzen - so ist der Lauf der Dinge.
Du kannst das hinnehmen und Deine Abenteuer mit Freunden erleben, oder Du kannst gehen und einen Partner suchen, der da mit zieht. In Deinem Alter hätte ich mich garantiert für das Neue Wilde entschieden, aber ob das für Dich richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Aber sieh es mal aus seiner Perspektive: Seine Qualität ist ja offenbar, dass er sich nicht stresst, nicht ständig nach mehr strebt, gerne mal ne ruhige Kugel schiebt und mal einen Tag vergammelt ohne unzufrieden zu werden. Wäre es nicht schön, wenn er eine Partnerin hätte, die diese Eigenschaften genau so an ihm schätzt? Mit der er stundenlang zocken, vor einem Film Chipse futtern kann und danach legen sie ihre Köpfe gegenseitig auf die runden Bäuche und finden das fantastisch? Das ist wirklich ohne Ironie gemeint - ich kenne so ein Paar, die seit über 10 Jahren sehr glücklich verheiratet sind und die meiste Zeit essend auf der Couch verbringen. Ich mag die beiden und freue mich, dass sie so zufrieden sind, aber da ich eher von Deinem Holz geschnitzt bin, wäre das für mich nix. Nimm ihm seine Art nicht übel und gehe, wenn sie Dich wirklich belastet.
Baumo
Emma75
Zitat von moonrise:Und dumm bin ich auch nicht.
Zitat von Emma75:Das hab ich jetzt auch gar nicht vermutet. Es ist schwer an der Seite eines depressiven Menschen zu stehen und man kann es erst richtig nachvollziehen, wenn man selbst mal in der Situation war. Meine Schwester kämpft seit Jahren damit - es ist ein ständiges Auf und Ab - inzwischen hat sie gelernt damit umzugehen, aber so richtig 'geheilt' sind viele Depressive nie - vor allem wenn es endogene Depressionen sind. Von Außen wird sie oft als 'Sensibelchen' und 'nicht belastbar' wahrgenommen, was teilweise sehr verletzend ist. Aber sie hat auch schon viele Trennungen überstanden - erstaunlicherweise wird die Depression bei Problemen von außen gar nicht wirklich schlimmer.
Baumo
Revell
Zitat von moonrise:Nach meinen Ferien werde ich dann langsam mit der Trennung beginnen. Ihm das sagen und ihn das spüren lassen.
Emma75
Zitat von moonrise:Nach meinen Ferien werde ich dann langsam mit der Trennung beginnen. Ihm das sagen und ihn das spüren lassen. Aber werde an seiner Seite stehen und ihn Unterstützen worin ich kann und für einige Monate wenn notwendig.
Geheimnis
Zitat von Geheimnis:Ich bin auch depressiv und habe zusätzlich noch zwei andere schwerere Diagnosen. Mein jetziger Freund ist jemand, der gerne jeden Tag den wir zusammen sind was unternehmen möchte. Und sei es zu einem Gebäude zu gehen, das man aus meinem Fenster aus sehen kann. Er überrascht mich jeden Tag, ich liebe es durch ihn raus zu kommen. Er ist vom Typ so, er braucht sich da keine Mühe für geben und das mag ich total. Wäre er wie ich, ich würde total versumpfen. Er bereichert mein Leben so stark. Ich habe mal ...