Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Meine Trennung liegt jetzt 3 Monate zurück. Mein Ex und ich waren insgesamt 6 Jahre zusammen. 5 Jahre haben wir zusammen gewohnt.
Vor 3 Monaten hat er am Telefon mit mir Schluss gemacht. Er sagte, er sei schon lange (2 Jahre) unglücklich und will die Trennung. Wir sind zwei verschiedene Welten und haben keine gemeinsamen Interessen. Er zieht zu seinen Eltern und holt seine Sachen ab. Dann hat er aufgelegt.
Ich war total schockiert! Hab zwar seit einigen Monaten gemerkt, dass etwas nicht stimmt, hab ihn aber mehrmals darauf angesprochen und er hat mir immer versichert, dass er mich liebt. Schob es auf Stress in der Arbeit und die Corona-Situation.
Warum hat er nichts gesagt?
Warum wollte er nicht für unsere Beziehung kämpfen?
Ich verstand die Welt nicht mehr. Bei mir hat sich in den 6 Jahren gar nichts geändert. War immer noch die Selbe. Warum jetzt auf einmal verschiedene Welten?
Er hat dann sein Zeugs mit einem Freund geholt. Das war das letzte Mal, dass ich ihn sah. Wir hatten noch WhatsApp-Kontakt wegen organisatorischen Dingen, da war er sehr unfreundlich, fast schon beleidigend. Das hat mich sehr verletzt und ich erkannte ihn nicht wieder! Dann hab ich nichts mehr von ihm gehört. Einfach aus meinem Leben verschwunden!
Wir hatten ein schönes Weihnachten, Silvester, Valentinstag, Kuschelabende und dann haut er ab und ist ein komplett Anderer?!
Habe mittlerweile eine neue Wohnung gefunden, da ich mir die gemeinsame alleine auf Dauer nicht leisten kann. Am Anfang dachte ich, der Tapetenwechsel tut mir gut. Jetzt werde ich immer unglücklicher. Sitze alleine in der neuen Wohnung und fühle mich sehr einsam. Hab leider auch meinen Freundeskreis durch die Trennung verloren. Als ich ihn kennengelernt habe, war ich neu in der Stadt (komme aus einem Ort, der 500 km entfernt liegt) und habe seine Freunde quasi mit übernommen. Von denen haben sich kurz nach der Trennung noch ein paar Leute gemeldet, aber mehr um Adieu zu sagen.
Langsam geht's mir immer schlechter. Hab leider keine lebenden Verwandten mehr und weiß nicht, wie ich alleine über den Kummer hinweg kommen soll. Ich arbeite in Home-Office und gehe danach viel spazieren. Früher hat mir das gefallen, jetzt schleppe ich mich so durch die Straßen.
Ich zermartere mir den ganzen Tag das Hirn. Analysiere alle Momente unserer Beziehung und fühl mich verarscht, benutzt und weggeschmissen. Wenn er wirklich schon 2 Jahre so unglücklich war, hat er mich ja die ganze Zeit belogen und mir meine Lebenszeit geklaut.
Wie kann ich mich nur damit abfinden und abschließen?
Wie kann ich das Grübeln abstellen?
Ich weiß, man sollte nach vorne blicken, aber ich sehe da im Moment gar nichts. Wir hatten schon Urlaubspläne für dieses Jahr. Haben unseren Jahrestag geplant und jetzt das?
Hat jemand von euch vielleicht was Ähnliches erlebt und kann mir die Situation erklären. Oder Tipps wie man das Jammertal überwindet.
Hat jemand von euch auf die gleiche Weise Schluss gemacht und kann mir sagen, warum man jemanden auf so eine Art abserviert und davor so lange belügt?
Danke fürs Lesen, Lisa
11.06.2021 22:31 •
x 3 #1