A
Bin ich nicht beziehungsfähig?
Marylou866
Alena-52
Zitat von Marylou866:Ich lebte irgendwie wie in einer Illusion. Da ich ihn ja nicht oft sah redete ich mir das Ganze schön. Ich hab ihn auch darauf angesprochen, dass ich schon gern eine Beziehung hätte aber er sagte er nicht, weil das sei ihm zu anstrengend und er fände das sehr kompliziert, weil wir soweit auseinander wohnen.
1. Bin ich evtl. nicht beziehungsfähig, weil er hat ja jetzt auch eine, mit der er es probieren will?
Zitat:ja, aus meiner sicht ist es genauso - der andere ist da, damit wir uns selbst erkennen können, von daher immer ein geschenk für uns, weil wir uns anschauen, annehmen und möglicherweise unsere sichtweisen ändern (und damit auch die gefühle). was hast du alles hingenommen ? wo und wie oft hast du dich selbst verleugnet nur weil du ihm gefallen wolltest oder dich nicht trautest auch mal wünsche zu äussern ?2. Habe ich nicht genug Selbstwertgefühl, weil ich hab es ja auch alles zugelassen - das was er mit mir gemacht hat? Eine andere hätte wahrscheinlich schon längst den Kontakt abgebrochen und wäre auch diszipliniert genug gewesen nicht zurück zu schreiben.
3. Habe auch schon öfter gelesen, dass man sich dann selbst nicht genug liebt?
Es heißt doch auch immer, dass man diese Situation solange mit machen musst, bis man die Lernaufgabe verstanden hat, oder?
Zitat:Habe mich auch mit anderen getroffen aber ich kam von diesem Typ nicht los. Da fehlte es auch irgendwie an der s.uellenAnziehung.... (bei den anderen)
Aber irgendwas stimmt doch nicht mit mir oder?
Zitat:das hat nichts mir dir zu tun, sondern mit ihm, ich vermute einfach, eure liebe war nicht stark genug für ihn, er hat sich einfach einer anderen zugewendet, die möglicherweise besser zu ihm passt und auch noch keine beziehung will, eine der das oberflächliche hin- und her (vorerst) besser passt.Und trotzdem stinkt es mir jetzt, dass er eine gefunden hat und er tut sich sogar mit ihr ins Facebook stellen und ich krieg es irgendwie überhaupt nicht auf die Reihe.... Versteht mich da jemand? Ich frage mich auch, was hat sie was ich nicht habe. Wieso schafft sie es, dass er mit ihr eine Beziehung will und ich hab es nicht geschafft?
Zitat:Oder meint ihr sollte ich vielleicht einen Therapeuten aufsuchen. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht mit sowas? Kann sowas helfen LG Marylou866
MannmitBekannte.
Marylou866
Alena-52
Zitat von Marylou866:Wenn ich so zurückdenke und das ganze mit Abstand betrachte, hätte es mir von Anfan an einfach klar sein müssen - dass es sich nur um S. handelt. Manchmal bin ich anscheinend echt zu naiv für so was.
Zitat:Oder könntet ihr mir noch mehr Tipps geben, wie das so mit dem loslassen funktioniert? Das braucht einfach auch seine Zeit, oder?
Ich trainiere im Moment auf einen Halbmarathon und das tut mir ganz gut, die Ablenkung und auf das konzentriere ich mich jetzt einfach und lass das eine Zeit lang mit diesen Männern...
Zitat:Ich habe sehr viel hingenommen. War auch teilweise gar nicht mehr ich selbst.
Ich muss jetzt einfach meinen Selbstwert stärken und mich mehr lieben lernen. Hat jemand auch so ein Problem oder gibt es da ein Buch das ihr mir evtl. empfehlen könnt?
Zitat:Ich denk mir halt auch, jeder ist doch so wie er ist und mit der Zeit kehrt man wieder in alte Muster zurück oder muss man da immer an sich arbeiten?
Sorry wenn ich so viele teils auch blöde Fragen stelle aber da ich ja schon öfter solche Typen kennengelernt habe muss ich doch echt mal an mir arbeiten sonst passiert mir doch das immer wieder - oder sieht das jemand anders?
Oder wird man erst durch solche Erfahrungen gestärkt?
Zitat:Ich muss zugeben, dass ich schon so ein Typ bin, der teils nicht versteht, warum mich z.B. ein Mann toll findet weil es doch auch viel hübsche Mädels gibt und warum sollte dann einer genau mich toll finden...
Zitat:Meint ihr, wenn ich z.B. mehr Selbstwert/Selbstliebe von Haus aus hätte, dass mir die Begegnung bzw. Erfahrung gar nicht passiert wäre? Oder er evtl. doch eine Beziehung mit mir gewollt hätte?
Zitat:Aber wahrscheinlich überlege ich schon wieder zuviel und es ist einfach so wie Du sagtest Alena: Das wir einfach nicht zusammengapsst haben und PUNKT.
Zitat:Oder ist es einfach so, wenn der Richtige dabei ist dann läuft es halt einfach ohne dass ich soviel nachdenken muss.
Wahrscheinlich waren es bis jetzt wirklich die falschen Männer.
Marylou866
Alena-52
Zitat von Marylou866:Wollt Dich noch fragen, weil du geschrieben hast, dass sich dahinter evtl. auch eine alte Trauer verstecken könnte. Das kann schon sein. Aber wie hast Du es geschafft, diese Trauer anzunehmen und zu akzeptieren - schreibt man das dann auf oder welche Methode hast du da verwendet?
Zitat:Hab ja bereits rausbekommen, dass es an meinem zu geringen Selbstwertgefühl liegt. Hättest Du da evtl. noch einen Buchtip? Oder mehrere?
Irgendwas das auch hilft so mit praktischen Übungen oder so.
Dann müsste es quasi so sein, dass ich Männer kennenlerne, die mich toll finden und umgekehrt.
Zitat:Ich hätte noch eine persönliche Frage. Hast du auch Liebeskummer oder bist Du dazu da - allen hier im Forum gute Ratschläge zu geben?
Marylou866